verbrauch?
hallo Leute, wollte mal fragen was eure e-klasse in echt verbraucht, meine e320 limo nimmt bei
normaler fahrweise fast immer 13liter benzin. 3liter mehr als nach werksangabe.
Beste Antwort im Thema
jungs, lasst doch die lächerlichen verbrauchsvergleiche...
was bringt es euch bzw dem threadsteller?
der thread ist total unsinnig da es auf den ort, auf den gasfuß, auf die reifenkombination und und und ankommt.
kurzgesagt ist für nen 320er benziner von 9 bis 17 liter alles dabei!
Ähnliche Themen
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nikita600
hallo Leute, wollte mal fragen was eure e-klasse in echt verbraucht, meine e320 limo nimmt bei
normaler fahrweise fast immer 13liter benzin. 3liter mehr als nach werksangabe.
Zehn Liter.
Meiner braucht ca. 11 Liter, überwiegend Stadtfahrt.
der thread ist total unsinnig da es auf den ort, auf den gasfuß, auf die reifenkombination und und und ankommt.
Zitat:
Original geschrieben von Kujko
Immerhin hast Du mich verstanden. Oder etwa nicht?
Stimmt nicht ganz....es geht nämlich auch deutlich unter 9 l!
Aber wie schon gesagt, es hängt von vielen Faktoren ab und daher ist es schon
unsinnig irgendwie.
@ topfgucker
klar hab ich dich verstanden, nur ich befürchte dass andere die 10,0000 liter auf den punkt genau nehmen und dann motzen wenn der wagen mal 10,1l verbraucht.
auch finde ich dass spritmonitor auch ein wenig unsinnig ist, denn wer sich jedes mal beim tanken alles schön aufschreibt, alles aufbewahrt, sich extra mühe gibt es in eine digitale tabelle einzutragen usw, der wird auch unterbewusst eher etwas verbrauchsschonender fahren.
auch die hohen werte bei spritmonitor sind immer so ne sache.. man will ja präsentieren was seine dicke karre verbraucht und dass man das ding tagtäglich tanken muss
für MICH habe ich festgestellt, dass ein benziner mit ungefähr der selben kubikzahl gute 3l mehr verbraucht. und pro zylinder (vergleich diesel <-> diesel) kannste auch ca. 1l mehrverbrauch als faustregel nehmen.
13l sind für einen 320er nicht unnormal. je nach ballungsgebiet und je nachdem ob man in der innenstadt wohnt oder nicht..
hat man auf den ersten 20-30km nur landstraße und schnellstraße ist man überrascht wie sehr der verbrauch schwankt.
ich erlebs doch jeden morgen; gibt man dem KI ein wenig "schonfrist" via schnellstraße dann ist der verbrauch deutlich geringer als wenn man die selbe strecke fährt, nur zuerst stadt und am ende hin schnellstraße.
bei mir ist die differenz morgens 6,5l und rückfahrt 9,5l - die selbe strecke auf der geraden ebene!!! nur ist bei der rückfahrt die innenstadt das problem; der verbrauch schießt erst mal ordentlich hoch und bekommt ihn so leich tnicht mehr runter.
Gibt genug Beiträge dazu oder im Spritmonitor-was soll´s?
Mein 320CDI zwischen6,5 und 14 l je nach... und ... Morgen Autobahn nach Magdeburg mit Test ob noch die volle Kraft da ist- da dann bestimmt 14 und Liter! Für Benziner 320 finde ich 12-13l ganz normal.
12-13 e320
12,5 errechneter Durchschnitt beim 280er T-Modell.
Viel Stadtverkehr.
11,7 l Durchschnitt auf weit über 13. TKm E 320 in der Woche nur /Tag ca. 5 KM, am WE 200 Km zu je 100 km pro Strecke größtenteils gelassene Fahrweise selten mal auch nutzen der max. möglichen Leistung!
Hallo ich verbrauche mit meine 2007er 220 CDI 8,4L.
Unser 270er Limo verbraucht immer über 7-8 liter. halt durchschnittlich stadt + landstraße, bei stadtfahrten is der Verbrauch ziemlich hoch,oder sozusagen zu hoch.
Hi,
mein 320CDI braucht immer so
70 bis 110 Euro pro Tankfüllung, je nach Tankmenge und Spritpreis