1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. Verbrauch !!!

Verbrauch !!!

VW
Themenstarteram 29. April 2004 um 14:17

wieviel verbraucht dein käfer

L / PS / CCM / Fahrstil

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 29. April 2004 um 15:06

Hi,

* 6-7l / 34PS / 1200ccm / "normaler" Fahrstil, Stadt & AB

* 8-10l / 60PS / 1600ccm Einspritzer, GKAT / "sportlicher" FS

Andi_1200

Sollte das Standgas aber etwas zu fett eingestellt sein kannste überall noch 2 Liter draufrechenen !

am 29. April 2004 um 17:55

Hola,

- 10-15 L / 81 kW / 1776 ccm / mal so mal so ;-)

Gruß Jule

PS: Wieso?

am 29. April 2004 um 18:30

10-25 l / ca. 210 PS / 2400 ccm / mal so, mal so...

am 29. April 2004 um 19:00

hühü *neid*, jetzt sag nicht in einem Käfer... :)

MfG julian

am 30. April 2004 um 17:13

was hast denn mit dem 2.4er gemacht das der 210 pferdchen hat??????

am 1. Mai 2004 um 12:16

Zuerst hatte er so die ueblichen 170/180 PS, hatte dann aber die 48er Weber durch eine Einzeldrosselklappen-Einspritzanlage ersetzt. Die hatte ich mir mal aus den Staaten mit gebracht... Ist von den Jungs hier: http://www.cbperformance.com

am 1. Mai 2004 um 12:22

Hi, haste irgendwie Bilder von Motorraum bzw. vom gesamten Käfer? Würd mich mal interessieren :)!

Was haste denn dem TÜV-Menschen gesagt? Wie ist das mit der Eintragung verlaufen? Musste 4-Kolben Bremse vorne haben, oder?

MfG julian

PS: Sooo viele Fragen

am 1. Mai 2004 um 12:43

auf Bilder musste du noch etwas warten, die kommen aber demnaechst.

Und die Jungs vom TÜV wissen davon erstmal noch nix, fahr seit einem Jahr mit roten Nummern. Wird aber dieses Jahr in Angriff genommen. Aber auch die Vergaservariante war kein Prob. Da hatte mir Wilke in Koeln geholfen. Allerdings wurden auch nur 2 Liter und 100PS eingetragen ;-)

Bremsentechnisch sind Scheiben ringsrum, vorne innenbelueftet, also nix dramatisches. Ist auch kein High-Speed Renner, hab ein 4 Gang vom 1500er drinnen, sorgt fuer bessere Beschleunigung. Ausserdem hat er noch die Pendelachse :-) und ist von aussen auch nicht zu erkennen. Clementine Orange, dezent tiefer, auf 14" TDE Felgen mit 185/60, Innenraum absolute Serie (nur der Tacho wurde gegen einen Porsche Tacho gewechselt)

am 1. Mai 2004 um 13:26

hehe, ein wolf im schafspelz! ach watt, ein tiger im schafspelz! hört sich aber gut an, was du da auflistest! Kommst du auch aus der Nähe von Köln? Wenn du bei Wilke warst?

Ich hätte auch die Möglichkeit auf Rote Nummer umzurüsten, allerdings brauche ich den Wagen fast jeden Tag um zur Schule zu kommen. Ich bin mir da noch nicht so sicher, ob ich das eingehen soll ;-). Naja, mal schaun.

MfG Julian

am 1. Mai 2004 um 13:37

Bin aus dem Suedwesten, also Naehe Strasbourg / Frankreich. Beim Wilke war ich nur weil er damals das beste Preis-/Leistungsverhaeltnis beim 2.4er Basismotor hatte. Und zum TÜV hat er mich nach Euskirchen geschickt.

Naja, wenn man den Wagen taeglich braucht, sind rote Nummern natuerlich keine Alternative. Bei mir ist der Kaefer nur der 2. Wagen, fuer sonnenreiche Sonntage

am 1. Mai 2004 um 14:22

dacht ich mir schon das du ne einzeldrosselspritze hast:).kannst du mir dann mal sagen wie ich da bestellen soll bin schon lange auf ne einzedrosselspritze scharf.wollte erst ne kugelfischer vom bmw nehmen.aber bei CB kostet ja alles zusammen nur knapp 1000

am 1. Mai 2004 um 15:21

@customer 68

Also ich fand die Bestellmoeglichkeiten bei CB ziemlich unuebersichtlich und ausserdem ist es so eine Anlage auch etwas komplexer. Ich hatte das Glueck das ich letztes Jahr einige Zeit beruflich drueben war und so mich persoenlich beraten lassen konnte.

Hat man diese Chance nicht, empfehle ich lieber hier in Deutschland zu suchen. Hat der Tafel nicht was? Das ist zwar sicher etwas teurer, aber immer noch besser als das Falsche aus einem Katalog zu bestellen...

am 1. Mai 2004 um 15:40

Hi, ich hab gerade vorhin eine Einspritze bei Secrets of Speed gefunden! Wie wärs damit?

Da hät ich aber irgendwie noch eine Frage! Wie wird denn bei diesen Anlagen, die Secrets of Speed wie auch die von CB-P., die Luftmasse gemessen? Mit dem Luftmassenmesser? Weil diese Anlagen sowie ich das sehe ja nicht über eine Ansaugbrücke funktionieren, sondern wie die Doppelvergaseranlagen getrennt!? Oder?!

MfG julian

Deine Antwort