ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Verbrauch TDI 150PS

Verbrauch TDI 150PS

Themenstarteram 13. Mai 2006 um 14:39

Hi wollt euch mal fragen speziel die leute die nen 150PS TDI fahren und auch mal drauftretten.

Wenn ich auf der AB vollgas fahre ist es normal oder bin ich der einzigste der nen verbrauch von 18l hatt

Ähnliche Themen
24 Antworten

unter optimalen Bedingungen - habe ich mal ein Verbrauch von knappen 11 Liter geschafft. Ist aber nur bei freier Autobahn möglich

Themenstarteram 13. Mai 2006 um 15:07

ja aber ist 18l nicht echt ein bisschen viel

am 13. Mai 2006 um 16:35

Was ist denn bitte an 18 Liter bei Vollgas unnormal? Das ist total normal....

 

Die 11 Liter sind dann wahrscheinlich der Durchschnitt auf einer BAB-Fahrt, aber nicht der Momentanverbrauch.

Wenn du einen kompletten Tank mit Vollgas verfährst, dann hast du eben 18 Liter Durchschnittsverbrauch......kein Problem, das muss so sein :)

am 13. Mai 2006 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von Pistenheizer01

Was ist denn bitte an 18 Liter bei Vollgas unnormal? Das ist total normal....

Die 11 Liter sind dann wahrscheinlich der Durchschnitt auf einer BAB-Fahrt, aber nicht der Momentanverbrauch.

Wenn du einen kompletten Tank mit Vollgas verfährst, dann hast du eben 18 Liter Durchschnittsverbrauch......kein Problem, das muss so sein :)

Jo is klar- leg dich wieder hin.Wenns hier um Deinen Motor gehen würde, hättest du recht.

@Pistenheizer:

Wenn du bei TopSpeed den Momentanverbrauch meinst, selbst dann ist es zu viel. Da steht er bei mir bei 14,6 Litern. Im Schnitt dauerhaft über 11 zu kommen halte ich für unmöglich. Ich fahre eigentlich immer sehr schnell und habe einen Schnitt von knapp 9 Litern (siehe Signatur). Und damit bin ich schon derjenige bei Spritmonitor, der am meisten braucht von den 150PS TDI. Die anderen schieben ihre Karre immer- das braucht natürlich weniger :D

Dass man meinen auch mit 5,8 Litern fahren kann durfte ich bewundern, als wir den SMART meiner Frau aus Berlin geholt haben und in Kolonne heim gefahren sind...

Grüße

probigmac

abend...

finde die 18l auch unnormal, das schaffe ich noch nicht mal und der V6 mit 150 ps verbraucht eigentlich in jeder lebenslage mehr als der 1.9 mit 150 ps! habe das mal mit nem kumpel getestet der nen Leon Topsport fährt... er kam auf ca 11,5l und meiner lag bei ca 12l...

mfg dausl

In der Beschleunigungsphase halte ich das für normal. Bei konstanter Fahrt sollten bei max. Tempo so 12-13l anliegen.

Mein AJM @ 140 PS bei ca 210 km/h geht nicht über die 12l. Pendelt so zw. 10 und 12 l.

am 14. Mai 2006 um 8:46

Meiner steht bei Vollgas im 6ten bei 15,1l Momentanverbrauch.

Gestern 1000 km auf der Autobahn fast immer Vollgas wenn frei war.

Durchschnittsverbrauch lt. MFA 8,7l.

am 14. Mai 2006 um 22:54

hmm wieso verbraucht euer 150 ps 1,9 tdi fast genau soviel wie mein 100ps 1,9 tdi.

Themenstarteram 15. Mai 2006 um 5:19

also gut woran kann es den liegen hab ihn heute mal uber die autobahn gejagt bei 140-160 ca.15l und bei 215 18,7l um mal aufs anfahren zurück zu kommen da hab ich stolze 66l zum Glück nur kurz.

Wenn ich normal fahr 110-120 hab ich 12l verbrauch

ich möchte ja fast behaupten, dass an deinem auto was defekt ist...........oder deine mfa spinnt. habe zwar keinen diesel aber mein 1,6 8V bringt es bei höchstgeschwindigkeit auf 17,5...........dein diesel sollte auf jeden fall darunter liegen! hast zwar nen größeren motor - aber eben einen diesel!

 

man kann seine mfa manuell neu einstellen - musst mal suchen wie das geht

am 15. Mai 2006 um 10:38

wenn ich mit meinem gepimpten V5 auf der bahn den socken draufhalte sagen wir mal von 80 km/h an dann steigt die momentan verbrauchsanzeige auf ca. 23-25l. solange wie ich halt vollgas gebe...

am 15. Mai 2006 um 11:07

nur für die Statistik:

ich fahre auch viel Langstrecke mit 150PS TDI, sogar 4Motion und liege höchstenfalls bei 9l wenn ich auf der Flucht bin!

Ok Ich fahre den Motor nicht aus, nur bis 200km/h

den Momentanverbauch bekommt man kurzzeitig auch mal höher wenn man z.B. beim Überholen mal runterschaltet.

So konnte ich mit allen Baustellen und Begrenzungen sozusagen meinen alten 8v 500km mit knapp 11-12 Litern bei Vollast fahren wie das einige immer so schon sagen ;)

der GT TDI hat übrigens 16,4 Liter Momentanverbauch bei Vmax

Wenn man richtig Jalla Jall macht sehe ich kein Problem das man den nicht über 10 Liter bekommt aber 18 auf der AB sind zu viel! Außer man ist oft am Runterschalten ;)

am 15. Mai 2006 um 11:56

Bei mir stehen im sechsten Gang Vollgas bei 200-220 Km/h 14,6 Liter/100Km in der MFA.

Deine Antwort
Ähnliche Themen