Verbrauch und Durchzug des 3.0 tdi mt/ 204 PS ?
Hallo,
Zurzeit fahre ich ein a6 4f (FL) 3.0 TDI quattro mit 245ps. Als ich im Internet auf der Suche nach dem neuen 4g war bin ich auf einen 3.0tdi mit 204ps MT gestossen. Der soll ja von den beschleunigungswerten mit meinem jetztigen mithalten konnen, aber vom Verbrauch niedriger sein was sind eure Erfahrungen mein jetztiger verbraucht zwischen 11 und13l in der Stadt. Merkt man den Unterschied zwischen quattro und nicht quattro. Bin halt auch fahranfänger hab den Lappen seid 6 Monaten der jetztige war auch halt mein erst wagen deswegen auch die unerfahrenheit mit anderen Autos. Was könnt ihr mir zum neuen 4g sagen den ich da oben aufgeführt habe.
Danke im vorraus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@sandzo- schrieb am 19. Oktober 2014 um 23:09:17 Uhr:
Hallo,
Zurzeit fahre ich ein a6 4f (FL) 3.0 TDI quattro mit 245ps. Als ich im Internet auf der Suche nach dem neuen 4g war bin ich auf einen 3.0tdi mit 204ps MT gestossen. Der soll ja von den beschleunigungswerten mit meinem jetztigen mithalten konnen, aber vom Verbrauch niedriger sein was sind eure Erfahrungen mein jetztiger verbraucht zwischen 11 und13l in der Stadt. Merkt man den Unterschied zwischen quattro und nicht quattro. Bin halt auch fahranfänger hab den Lappen seid 6 Monaten der jetztige war auch halt mein erst wagen deswegen auch die unerfahrenheit mit anderen Autos. Was könnt ihr mir zum neuen 4g sagen den ich da oben aufgeführt habe.
Danke im vorraus
Ich kann mich nicht davon befreien... ich rieche hier einen Troll
Ähnliche Themen
17 Antworten
Hallo ! Deine Fahrzeugzuweisung ist nicht korrekt.. und die Überschrift werde ich auch ändern müssen.
Bitte Aussagekräftige Überschiften (im richtigen Forum) wählen.
Danke
Meiner verbraucht jetzt nach ca. 130 TKM, 7,8 Liter bei ca.60 % Autobahn. Autobahn gib ihm: ca 9,5 Liter. Bundestrasse ca. 6 Liter. Stadt hab ich eigentlich nie so drauf geachtet weil ich nicht ständig in eine Stadt unterwegs bin.
Kleiner OT-Tipp: .Als Fahranfänger würde ich mir für den ersten größeren Schaden (der kommen wird) ein etwas preiswerteres Fahrzeug aussuchen ...
Jedem das seine
Meiner liegt momentan bei 7,8 l Stadt und 6,4 Autobahn.
Bewege meinen fast nur Stadt und Landstraßen. Autobahnanteil ist unter 10%. Verbrauch dabei 8,7l Durchschnitt, errechnet aus den Tankbelegen.
HJL147
Edit sagt noch: Reifen 255/20 brauchen auch etwas Extra-Saft !
Also ungefähr 2l weniger Verbrauch kommt hin wie ich das lese. Der Wagen wird nur in der Berliner Innenstadt gefahren wo man fast eh nur im berufsverkehr steckt, vielleicht jemand da aus Berlin der genaures sagen kann. Und wie ist es mit der Beschleunigung von dem Wagen was könnt ihr mir dazu sagen. Und kann man auf den Allradantrieb verzichten oder sich lieber einen mit allrad anschauen ?
Ich hab nen frontkratzer und bin zufrieden. Ob man jetzt allrad braucht oder nicht kann ich nicht sagen... bin damals den großen 3.0er quattro Probe gefahren. .. der War schon nett habe mich dann aber bewusst für einen Handschalter entschieden weil ich halt selber gerne schalte und die 204 PS reichen voll aus um die Familie von a nach b zu bringen...
Ob quattro oder nicht hängt auch sehr stark von der Fahrweise und dem Fahrprofil ab.
Gerade bei der Beschleunigung aus dem Stand heraus (was in der Stadt ja praktisch an jeder Ampel stattfindet) hat bereits der TDI ultra mit seinen 190PS/400nm Probleme die Kraft auf die (trockene) Straße zu bekommen. Sicher kann man das Gas dosieren aber bei dem 3.0TDI 204/218PS wird das nicht besser sein.
Abgesehen davon hat der quattro 100nm mehr Drehmoment.
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich daher zum quattro greifen
Bin selbst von 204PS Frontantrieb zum 245 PS Quattro gewechselt, neben viel BAB am Wochenende hauptsächlich Stadtverkehr wochentags. Es ist ein Traum
Zitat:
Hallo,
Danke im vorraus
Fängt ja schon damit an, dass es nie einen 4F mit 245 PS-Diesel gegeben hat...
OT:
Mittlerweile gibt es doch schon fast alles.
Leute die im FL gesessen haben, Leute die Motorisierungen fahren, die es nie gab, Leute die sich mit Fake-Accounts im Bashing-Thread aufhalten...
Bald kommt wieder einer der den Tankdeckel in die falsche Richtung dreht und meint der Verschluss sei kaputt....
OT aus....
Und ich rieche hier ein Internetgangster der seinen Mund keine zwei milimeter voreinen öffnen könnte
Zitat:
@MiSchra82 schrieb am 21. Oktober 2014 um 13:38:41 Uhr:
Zitat:
Hallo,
Danke im vorraus
Jap man kann sich auch verschreiben ist ja menschlich
239ps mein ich
Zitat:
@hoinzi schrieb am 21. Oktober 2014 um 13:52:55 Uhr:
Fängt ja schon damit an, dass es nie einen 4F mit 245 PS-Diesel gegeben hat...