ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. Verbrauch vom 3.0 Diese

Verbrauch vom 3.0 Diese

Themenstarteram 28. Oktober 2009 um 18:12

Hallo Leser,

ich überlege gerade, mir einen x5, 3.0l diesel anzulegen. Könntet Ihr mir mal reale Verbrauchswerte mitteilen?

Was verbaucht der so ?

mfg

Ähnliche Themen
108 Antworten

Hallo,

Dieses Thema wurde schon paar mal behandelt.

Schau hier rein.

http://www.motor-talk.de/.../dieselverbrauch-t2166643.html?...

Gruss D__K

Hi,

meiner braucht bei normaler fahrweise 11l (+-0,5l). Ist dann im 1/3 Mix.

Sehe doch einfach mal unter www.Spritmonitor.de nach.

Dort tragen viele Leute ihre Sachen ein und ist damit sehr hilfreich.

Es kommt natürlich auch einwenig auf die Ausstattung an - ich denke so an die Reifenwahl.

Ich kann meinen auch mit 10l fahren, aber glaube mir, da macht das fahren keinen Spaß mehr.

Gruß

am 28. Oktober 2009 um 19:59

Hi mein Verbrauch liegt zwischen 10,6 - 11,00 liter schaffe aber auch 13liter (WENN ICH ES WILL) :-)

Hallo,

ich brauche auch ca. 11-12 l im Durchschnitt.

Thomas

Hallo Zusammen.

Also mein Dicker braucht bei sportlicher Fahrweise knapp 10ltr.

Bin für die Leistung, das Gewicht und dem cw-Wert ner Einbauküche echt positiv überrascht.

Gruß Tino

Zitat:

Original geschrieben von TinoN

 

Also mein Dicker braucht bei sportlicher Fahrweise knapp 10ltr.

Hi,

weiss ja nicht was Du als "sportliche Fahrweise" ansiehst.

Aber der allgemeinen Auffassung von sportlicher Fahrweise folgend wirst Du niemals unter 11-12 Liter bei einem X53 3.0D kommen. Das ist unrealistisch.

Hallo Sig,

Keine Ahnung wie du Fährst aber ich bin mit meinem auch meistens sehr Flott unterwägs.

Habe auch 22" drauf mit 315er Bereifung und letztes mal beim Tanken ergabts 9,68L!!

Von wegen Unrealistisch

Gruss D__K

Zitat:

Aber der allgemeinen Auffassung von sportlicher Fahrweise folgend wirst Du niemals unter 11-12 Liter bei einem X53 3.0D kommen. Das ist unrealistisch.

Yeep, sehe ich auch so. Zumindest bei den Automatikvarianten mit Partikelfilter - der Handschalter ohne Filter schafft das.

Grüsse Fredl

Zitat:

Original geschrieben von Leberkäsbaron

Zitat:

Aber der allgemeinen Auffassung von sportlicher Fahrweise folgend wirst Du niemals unter 11-12 Liter bei einem X53 3.0D kommen. Das ist unrealistisch.

Yeep, sehe ich auch so. Zumindest bei den Automatikvarianten mit Partikelfilter - der Handschalter ohne Filter schafft das.

Grüsse Fredl

Hi,

ok, hatte die Handschalter nicht berücksichtigt.

Aber bei den 3D mit Automat ist das wie Du auch ja bestätigst, völlig unrealistisch .

Aber die Diskussion "Benzinverbrauch" ist so alt wie das Auto selbst. :D

Gruß Norbert

Zitat:

Original geschrieben von Leberkäsbaron

 

Yeep, sehe ich auch so. Zumindest bei den Automatikvarianten mit Partikelfilter - der Handschalter ohne Filter schafft das.

Grüsse Fredl

Hi,

ok, hatte die Handschalter nicht berücksichtigt.

Aber bei den 3D mit Automat ist das wie Du ja auch bestätigst, völlig unrealistisch .

Aber die Diskussion "Benzinverbrauch" ist so alt wie das Auto selbst. :D

Gruß Norbert

Zitat:

Original geschrieben von D__K

Hallo Sig,

Keine Ahnung wie du Fährst aber ich bin mit meinem auch meistens sehr Flott unterwägs.

Habe auch 22" drauf mit 315er Bereifung und letztes mal beim Tanken ergabts 9,68L!!

Von wegen Unrealistisch

Gruss D__K

Sorry D__K

kann ich mir mein besten Willen nicht vorstellen. Ich fahre auch einen 06er 3.0D mit 20 Zoller. Ich habe es noch nie geschafft eine komplette Tankfüllung unter 10l zu fahren. Das Einzige was ich geschafft habe, ist wenn ich auf der Autobahn zur Arbeit hin ( 30km Autobahn ) den Boardcomputer resete und den Wagen bei 100km/h halte, den Berg runter rollen lasse und auch sonst immer wieder vom Gas gehe.

Ja dann erfreue ich mich, das der BC unter 10l anzeigt. Aber, IST DAS FREUDE AM FAHREN?

Nie und nimmer! Wenn ich anfange, bei einem X5 über den Spritverbrauch zu reden, dann hat es keinen Zweck - mache ich mich nur selber mit fertigt. Dann kaufe ich mir lieber ein Fahrrad.

Was ich wohl zugeben muß, ist das meine Frau mit dem X5 von Stuttgart nach Hannover ( ca. 550km Autobahn ) unter 10l verbraucht hat. Hat mich total gewundert. Habe auch direkt gefragt wie sie das geschafft hat. Antwort: Bin nicht schneller als 120km/h gefahren. Da habe ich erstmal gefragt, ob sie noch ganz richtig ist.

Da meinen noch die Leute: Sieh mal, so ein dickes Auto fahren und dann kein Geld für Sprit haben. Nee laß mal. Das hat mit sportlichen fahren nun wirklich nichts zuteuen. Aber für den Einen oder Anderen sind 100km/h ja auch schon sehr schnell.

Liebe Grüße

Zitat:

Original geschrieben von James-Dean-35

Zitat:

Original geschrieben von D__K

Hallo Sig,

Keine Ahnung wie du Fährst aber ich bin mit meinem auch meistens sehr Flott unterwägs.

Habe auch 22" drauf mit 315er Bereifung und letztes mal beim Tanken ergabts 9,68L!!

Von wegen Unrealistisch

Gruss D__K

Sorry D__K

kann ich mir mein besten Willen nicht vorstellen. Ich fahre auch einen 06er 3.0D mit 20 Zoller. Ich habe es noch nie geschafft eine komplette Tankfüllung unter 10l zu fahren. Das Einzige was ich geschafft habe, ist wenn ich auf der Autobahn zur Arbeit hin ( 30km Autobahn ) den Boardcomputer resete und den Wagen bei 100km/h halte, den Berg runter rollen lasse und auch sonst immer wieder vom Gas gehe.

Ja dann erfreue ich mich, das der BC unter 10l anzeigt. Aber, IST DAS FREUDE AM FAHREN?

Nie und nimmer! Wenn ich anfange, bei einem X5 über den Spritverbrauch zu reden, dann hat es keinen Zweck - mache ich mich nur selber mit fertigt. Dann kaufe ich mir lieber ein Fahrrad.

Was ich wohl zugeben muß, ist das meine Frau mit dem X5 von Stuttgart nach Hannover ( ca. 550km Autobahn ) unter 10l verbraucht hat. Hat mich total gewundert. Habe auch direkt gefragt wie sie das geschafft hat. Antwort: Bin nicht schneller als 120km/h gefahren. Da habe ich erstmal gefragt, ob sie noch ganz richtig ist.

Da meinen noch die Leute: Sieh mal, so ein dickes Auto fahren und dann kein Geld für Sprit haben. Nee laß mal. Das hat mit sportlichen fahren nun wirklich nichts zuteuen. Aber für den Einen oder Anderen sind 100km/h ja auch schon sehr schnell.

Liebe Grüße

moin, moin,

schaut euch mal das nummernschild an. hier in ch schaffe ich auch mit den standard 19 zoll felgen 9.7l, wenn ich ihn mit tempomant über die autobahn rollen lasse. zu schnell ist in ch nicht unbedingt an der tanke teuer :( .

wenn ich in de unterwegs bin schaffe ich kaum unter 11l.

grüsse sven

Zitat:

Original geschrieben von James-Dean-35

Sorry D__K

kann ich mir mein besten Willen nicht vorstellen. Ich fahre auch einen 06er 3.0D mit 20 Zoller. Ich habe es noch nie geschafft eine komplette Tankfüllung unter 10l zu fahren. Das Einzige was ich geschafft habe, ist wenn ich auf der Autobahn zur Arbeit hin ( 30km Autobahn ) den Boardcomputer resete und den Wagen bei 100km/h halte, den Berg runter rollen lasse und auch sonst immer wieder vom Gas gehe.

Ja dann erfreue ich mich, das der BC unter 10l anzeigt. Aber, IST DAS FREUDE AM FAHREN?

Nie und nimmer! Wenn ich anfange, bei einem X5 über den Spritverbrauch zu reden, dann hat es keinen Zweck - mache ich mich nur selber mit fertigt. Dann kaufe ich mir lieber ein Fahrrad.

Was ich wohl zugeben muß, ist das meine Frau mit dem X5 von Stuttgart nach Hannover ( ca. 550km Autobahn ) unter 10l verbraucht hat. Hat mich total gewundert. Habe auch direkt gefragt wie sie das geschafft hat. Antwort: Bin nicht schneller als 120km/h gefahren. Da habe ich erstmal gefragt, ob sie noch ganz richtig ist.

Da meinen noch die Leute: Sieh mal, so ein dickes Auto fahren und dann kein Geld für Sprit haben. Nee laß mal. Das hat mit sportlichen fahren nun wirklich nichts zuteuen. Aber für den Einen oder Anderen sind 100km/h ja auch schon sehr schnell.

Liebe Grüße

Hi,

das ist mal ne knackige Ansage, die voll ins schwarze trifft und mir aus der Seele spricht.

*Daumenhoch*

Gruß Norbert

am 30. Oktober 2009 um 16:46

Ich beobachte bzw. berechene den Verbrauch von meinem seit Jan. 09 und kann nur sagen dass ich bisher zwischen 9.4 - 10 war / bin.

Schulde hier niemandem was, ist eine Tatsache die ICH festgestellt habe.

 

Jg. 05 / 19" Bereifung (285/255)

PS: Das Auto befindet sich ebenfalls in der CH

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen