Verbrauch vom 323i
Hallo miteinander !
Habe mal ne Frage zum Benzinverbrauch von einem 323i. Ist der Verbrauch gegenüber einem 316i sehr viel höher ?
Von der Versicherung her habe ich schon nachgeschaut, der würde mich ca. 30€ vierteljährlich mehr kosten.
Könnte man vielleicht in Betracht ziehen die Motorleistung etwas zu drosseln ?
Danke im Voraus !
Ähnliche Themen
33 Antworten
Die Motorleistung drosseln?Dann würde ich direkt einen kleineren kaufen.wo ist der Sinn einen starken Wagen zu kaufen,mehr Unterhalt zu bezahlen und den zu drosseln?
Fahren kannst du den 323i mit 8-13l Super,je nachdem ob Stadt,BAB,bleifuss oder zurückhaltend.
Auf der Autobahn verbraucht meiner bei konstanten 100km/h ca.6l,140km/h ca.8l und 160km/h ca.10l. In der Stadt ca.10l.
Drosseln würde ich auch auf keine Fall... ein 323i verbraucht weniger als z. B. mein 318er mit 235er und 17 Zoll felgen. Bei mir liegt der Verbrauch in der Stadt so bei 12l, da ich den Motor mehr hochdrehen muss als z. B. bei einem 323er oder 328er um voran zu kommen !!!
kuckst du hier. www.spritmonitor.de
Mein Verbrauch nach 9 Jahren liegt bei 10,8 Liter und das mit Automatik, Wohnort Berlin. Inder Stadt liegt er bei ca. 12 Liter, außerhalb sind 8l realisierbar, aber nur bei sehr wirtschaftlicher Fahrweise. Nur Bleifuss auf der BAB lassen auch mal 15 Liter durchrauschen.
Von einer Drosselung würde ich auch Abstand nehmen, ist bestimmt nicht billig.
Würde dann eher ein kleineres Modell nehmen.
mfG jürgen
Danke für die schnellen Antworten.
Die Drosselung habe ich nur Betracht gezogen, weil es der einzige E36 Coupe 98er Bj. in meiner umgebung (Berlin ca. 100km) ist der in so einem (äüßerlich) guten Zustand ist.
klick mich hab hier noch ma den Link von Mobile.de
Hm erschreckend wenig Km für ein 10 Jahre altes Auto.
Jawoll... jeden Tag steht ein Dummer auf....
Wer bezahlt soviel geld für das Auto? Der hat noch nicht einmal Leder!
Für 6100eu hättest meinen letzten Sommer bekommen mit allem drum und dran und ner dicken Ausstattung auch einen 323er.
Und für was Drosseln? Wenn du Sparen willst kauf dir einen Polo, weil Teile sind auch nicht billig.
@ Desposaufkopf
Wer sagt denn das ich mir das Auto für diesen Preis holen werde ?
Es ging mir ja hauptsächlich um den Verbrauch des Autos.
Ich weiß auch selber, dass wenn ich beim Autofahren sparen will, das Auto nicht das Beste dafür wäre.
Da ich aber nu ma ein großer E36 Coupe Fan bin (wie viele andere in diesem Forum auch), lenkte sich mein Blick wegen den Daten und Aussehen nun mal auf dieses Modell.
Trotzdem danke für den Tipp.
das auto ist nichts zum fahren... der gehört für 20 jahre in eine klimatisierte garage...wahnsinn...sowas wird mal richtig rar unverbastelte qps mit so wenig kilometer....
tolles auto
wollte keinen neuen beitrag aufmachen
aber hab nen 323i touring mit automatik
hab jetzt mal getankt und festgestellt das der bei relativ normaler fahrweise und gelegentlichem gasgeben an die 12.5l auf 100km verbraucht.
was habt ihr so? mit schalter wäre bestimmt 1-2l günstiger oder?
mfg
Habe nen 323ti Automatik und der verbraucht bei "normaler" fahrweise 9-11 liter
Hab gerade mal mein Account aktualisiert: Die letzte "Runde" 9,71 L bei fast nur Stadtverkehr.
Zitat:
Original geschrieben von 86c racer
wollte keinen neuen beitrag aufmachen
aber hab nen 323i touring mit automatik
hab jetzt mal getankt und festgestellt das der bei relativ normaler fahrweise und gelegentlichem gasgeben an die 12.5l auf 100km verbraucht.
was habt ihr so? mit schalter wäre bestimmt 1-2l günstiger oder?
mfg
12,5l bei normaler Fahrweise? Niemals, mit meinem 328iA verbrauch ich bei sparsamer Fahrweise nur Stadt 9,5l.