ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. verbrauch vom 325 e36

verbrauch vom 325 e36

Themenstarteram 13. Februar 2008 um 10:20

wie vie liter braucht euer 325 meinerf 12 l ist das normal

Ähnliche Themen
17 Antworten

das ist absolut normal, zumal du ja ein cabrio hast.

mein 328er liegt sogar bei 13,5L.

absolut normal !

ich hatte jetzt ueber die kalte jahreszeit sogar mal 13,40 l bei wirklich moderater fahrweise, allerdings habe ich automatik... aber je nach strecke natürlich sind zwischen 10 - 13 l normal !

also keine panik :D

gruß KIK

Themenstarteram 13. Februar 2008 um 10:36

Zitat:

Original geschrieben von kik

absolut normal !

ich hatte jetzt ueber die kalte jahreszeit sogar mal 13,40 l bei wirklich moderater fahrweise, allerdings habe ich automatik... aber je nach strecke natürlich sind zwischen 10 - 13 l normal !

also keine panik :D

gruß KIK

lach ich hatte vorher en tdi un das war dann doch en umschwung lach ......

Zitat:

Original geschrieben von sonic23

lach ich hatte vorher en tdi un das war dann doch en umschwung lach ......

Positiver Natur hoffe ich. Son diesel hat doch 0 Sound und das Drehzahlband ist eng:D

DA bin ich ja richtig gut mit meinen 10-11L...dank großen BC sehe ich das recht genau ;-)

Zitat:

Original geschrieben von DarkSoul666

DA bin ich ja richtig gut mit meinen 10-11L...dank großen BC sehe ich das recht genau ;-)

was jedoch nicht zwangsläufig heissen muss, dass der deinen realen verbrauch anzeigt. der BC zeigt gerne mal deutlich andere werte an, ich habe meinen nach kauf auch erstmal um 0,8L nach oben korrigieren dürfen.

einzig verlässliche methode ist immernoch, es selbst mal auszurechnen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

was jedoch nicht zwangsläufig heissen muss, dass der deinen realen verbrauch anzeigt. der BC zeigt gerne mal deutlich andere werte an, ich habe meinen nach kauf auch erstmal um 0,8L nach oben korrigieren dürfen.

einzig verlässliche methode ist immernoch, es selbst mal auszurechnen. ;)

So ist es. Leider verlässt man sich zu sehr auf die Technik. Diese gibt aber lediglich einen groben "Trend" an da sie mit den gleichen Daten wie die Tankanzeige arbeitet und wir alle wissen, wie genau die geht;)

Genaue Ergebnisse gibts nur wenn man die getankte Spritmenge gegen die gefahrenen Km aufrechnet. Und wer sich das selber rechnen ersparen will, der trägt sich bei www.spritmonitor.de ein (siehe Signatur "Mein Spritverbrauch");)

 

Gruß

Chrisok

Zitat:

Original geschrieben von chrisok

Zitat:

Genaue Ergebnisse gibts nur wenn man die getankte Spritmenge gegen die gefahrenen Km aufrechnet.

oder eben man macht es wie ich und passt die verbrauchsanzeige im BC an den echten wert an, ist ja nur ne einstellungssache, man muss halt nur wissen wie es geht. ;)

am 13. Februar 2008 um 14:19

vor 100jahren ca hatte ich nen 320 coupe das rund 13-14L geschluckt hatte ...

mein jetziger .. 325er cabrio braucht mit rundum 245/35/18 immer knapp so um die 9,2 - 9,9 L (bisher min / max wert) .. leider ist aktuell die lambda am arsch ... und er braucht über 10,5L ..

am oder im arsch. da ist hier nun die frage :rolleyes::D

Zitat:

Original geschrieben von strunzel21

325er cabrio braucht mit rundum 245/35/18 immer knapp so um die 9,2 - 9,9 L (bisher min / max wert) ..

ist dies ein von dir selbst errechneter Wert (wenn ja nach welcher methode?) ?

oder

ein Wert ausm BC?

oder

fährst du nur Langstrecke autobahn?

 

Ich frage desshalb, weil ich unter 10L für einen 325er fast unglaublich finde, und für ein Cabrio erstrecht.

 

solche werte habe ich lediglich auf einer 1100km langen (fast nonstop) strecke autobahn erreicht, indem ich immer nur knappe 140km/h gefahren bin.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von strunzel21

325er cabrio braucht mit rundum 245/35/18 immer knapp so um die 9,2 - 9,9 L (bisher min / max wert) ..

ist dies ein von dir selbst errechneter Wert (wenn ja nach welcher methode?) ?

oder

ein Wert ausm BC?

oder

fährst du nur Langstrecke autobahn?

Ich frage desshalb, weil ich unter 10L für einen 325er fast unglaublich finde, und für ein Cabrio erstrecht.

solche werte habe ich lediglich auf einer 1100km langen (fast nonstop) strecke autobahn erreicht, indem ich immer nur knappe 140km/h gefahren bin.

das halte ich auch für extrem niedrig und auch die differenz von lediglich 0,7 l von min bis max halte ich für sehr gering. also bei mir variiert der min max verbrauch bei 9,27 l auf 100 (fahrt nach belgien und immer schoen 130 getuckert) bis jetzt im winter bei ca. 13,50 l auf 100.

gehe mal davon aus dass du n handschalter hast aber dennoch halte ich die unter 10 l für keinen (sorry wenn ich misstrauisch bin) realen wert. sondern wie martin schon fragte eher der BC wert ?

gruß KIK

Also wenn ich mit meinem 323i nur mit 130 km/h dahinrolle, verbrauche ich maximal 8-8,5l / 100km. Im täglichen Gebrauch (halb Land, halb Stadt) 9-9,5l, allerhöchstens mal 10l. Fahrfe eignetlich nicht sooo lahm.

Aber beim 325i sind so 11-12l im Schnitt normal.

Ich fahre jeden Tag knapp 80 Kilometer Arbeitsstrecke.Diese Strecke setzt sich zusammen aus etwa 60 Kilometer Landstrasse,5 Kilometer AB. und 15 Kilometer Stadt.Mein ''Rekord'' liegt bei über 700 gefahrenen Kilometern, mußte dann 61 Liter tanken bis er voll war. Das entspricht einem Verbrauch von 8,7 Litern. Dies ist aber nur mit einem sehr zahmen Gasfuß zu erreichen,was nicht heißen soll das ich Landstrasse nur 80 fahre. In der Regel pendelt sich mein Verbrauch (mit kleinen Spaßeinlagen) für diese Strecke immer ziemlich genau bei 9,5 Litern ein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. verbrauch vom 325 e36