ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Verbrauch von CL ( C - Coupe )

Verbrauch von CL ( C - Coupe )

Themenstarteram 18. November 2006 um 15:32

Hi Leute.

Hab vor mir einen Cl (C-Coupe) Zu kaufen.

Kann mir jemand sagen was die so ungefähr Verbrauchen... Egal ob C180k-c230k einschließlich c220CDI.

Danke im voraus.

Ähnliche Themen
20 Antworten

www.spritmonitor.de

 

aber diese frage kannst du dir einfach selber beantworten

nimmst die Werte die vom Werk angegeben werden

Praxiswerte der User bringen auch nicht mehr, weil kein Mensch weiß, wie du fährst.

ich fahr zurzeit den 180 Kompressor und brauch immer so 10 Liter im Durchschnitt. Landstraße so 9 Liter und Autobahn 11 Liter bei zügiger fahrt und in der Stadt auch so 11,5 alles immer mit Klima.

I use C180 Automatic Gear

in city = 9.0-11 ( traffic status )

in highway=7,5-8,5

Hi,

ich fahre ein CL als 200k mit Automatik. Jedoch mit dem neueren 1,8l Motor.

Verbrauch liegt bei mir unter 9l bei eher ruhiger fahrweise,hauptsächlich Landstraße und Autobahn.

Bei extrem sparsamer Fahrweise und entsprechender strecke sind auch 7,5l möglich,errechnet nicht nur in der Anzeige!

Gruß Tobias

C220 CDI Automatik, Sportcoupé, Baujahr 2003:

Bei mir im Schnitt 8,1 (mix aus Stadt, Landstraße, viel Autobahn Tempo 200 und mehr)

Realistischer Minimalverbrauch bei ruhiger Fahrt auf der Landstraße: 5,5-6 Liter

Stadt: 7,5

Autobahn bei Tempo 200: 8,6

Maximalverbrauch bei Vollgas (225km/h): 11 Liter

Automatik-Modelle ab Ende 2003 brauchen aufgrund der anderen Getriebeüberbrückungskupplung ca 1,5 Liter mehr (bei C220 CDI)

Zitat:

Original geschrieben von ismeto

I use C180 Automatic Gear

in city = 9.0-11 ( traffic status )

in highway=7,5-8,5

Für die Stadt kann ichs bestätigen.

Auf der BAB ist es vom Gasfuß abhängig. Mit beharrlichem Schleichen sind Werte unter 6l drin. 13l kann man aber auch noch vernichten, wenn man will. 8l sind realistisch bei mitschwimmen zwischen 110 und 150.

Ebenfalls 180K Automatik.

@ tho84

Aus welcher Gegend kommst du denn?

Falls du irgendwo im bergigen Süden wohnst kannst du prinzipiell nen Liter oder zwei draufschlagen.

Zitat:

Original geschrieben von Mattes_HH

Automatik-Modelle ab Ende 2003 brauchen aufgrund der anderen Getriebeüberbrückungskupplung ca 1,5 Liter mehr (bei C220 CDI)

Das werden sicherlich mehrere C220CDI-Fahrer widerlegen.

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

www.spritmonitor.de

Praxiswerte der User bringen auch nicht mehr, weil kein Mensch weiß, wie du fährst.

Da kann ich Lupo16V nur beipflichten: Da jeder von uns sein SC anders bewegt, können die Aussagen nur GROBE Richtwerte sein! Es ist (auch abhängig von Benzin/Diesel) praktisch ALLES zwischen fünf Komma :) und dreizehn Komma :mad: möglich.

Gruß, Alex der 1.

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

Das werden sicherlich mehrere C220CDI-Fahrer widerlegen.

Jo, bei uns ist der Verbrauch beim W 203 MOD 2002 im Vergleich zum W 203 MOD 2005 ohne RPF um 0,8 Liter gestiegen, dies liegt aber nur daran, dass ein Autobahnteilstück, was jeden Tag gefahren wird, von Tempo 80 auf Freie Fahrt umgestellt wurde.

 

In der Limo hab ich schon Werte von 13 Liter Diesel vernichtet

am 22. November 2006 um 0:21

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

Jo, bei uns ist der Verbrauch beim W 203 MOD 2002 im Vergleich zum W 203 MOD 2005 ohne RPF um 0,8 Liter gestiegen, dies liegt aber nur daran, dass ein Autobahnteilstück, was jeden Tag gefahren wird, von Tempo 80 auf Freie Fahrt umgestellt wurde.

 

In der Limo hab ich schon Werte von 13 Liter Diesel vernichtet

Ich hatte auch vom Stadtverkehr geschrieben! Nicht Autobahn! Wo braucht man denn auf der Autobahn eine Getriebe-Überbrückungs-Kupplung? ;-)

Der Mehrverbrauch von 1,5 Litern ist aber reproduzierbar und auch von Mercedes (inofficiell) bestätigt. Ich hatte über mehrere Monate Kontakt zu Mercedes Testfahrern in Papenburg (Teststrecke), weil die im selben Hotel gewohnt haben wie ich ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

In der Limo hab ich schon Werte von 13 Liter Diesel vernichtet

Kann ich bestätigen 13 L auf 200 Km ;)

Stadt 7-8,5

Autobahn 130 Km/h 6,0

Landstrasse 5-5,5

Gesamtdurchschnitt für 86000 Km 6,5 L/100

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Kann ich bestätigen 13 L auf 200 Km ;)

Stadt 7-8,5

Autobahn 130 Km/h 6,0

Landstrasse 5-5,5

Gesamtdurchschnitt für 86000 Km 6,5 L/100

Du hast scheinst eine sehr vernünftige Fahrweise zu haben, sehr vorbildlich ;-)

Bei Schaltegtriebe halte ich diese Angaben für absolut realistisch. Bei Automatik hat man im Stadtverkehr weniger Verbrauch und bei Autobahn und Landstraße mehr.

Das Schöne am Diesel ist allerdings, dass bei sportlicherer Fahrweise der Anstieg des Verbrauches sehr moderat ist, im Gegensatz zu einem Benziner, wo es schnell ins uferlose geht.

Bei meinem C220CDI geht der Verbrauch gerade mal um 2 Liter hoch, bei meinem Audi 2,6 V6 um sage und schreibe 6 Liter! ;-)

Themenstarteram 22. November 2006 um 14:18

danke für eure antworten.

bin aber leider noch kein stück weiter. der 220cdi ist mir glaub ich zu lahm laut daten schafft er in 10,3sek auf 100 und das wäre wohl ein rießiger verlust an leistung da ich zurzeit einen w210 e300TD fahre.

deswegen war ich am überlegen einen CL200K zu kaufen aber da ich im jahr etwa 40Tkm fahre denke ich ist es wohl besser einen Diesel zu kaufen.

Muss ich wohl doch den C270CDI LImo kaufen :-(

Wenn es Dir wichtig ist, das er eine Sekunde schneller auf 100 ist, ja :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Verbrauch von CL ( C - Coupe )