ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Verbrauch von Firebird

Verbrauch von Firebird

Themenstarteram 27. Juli 2004 um 17:08

Aloha, habe vor einiger Zeit schon mal einiges über den Firebird gefragt. Glücklicherweise schenkte mir mein Dad einen Firebird, sieht wirklich klasse aus und fährt sich super. Nur mein Problem ist das ich meistens nur die hälfte des Monats fahren kann weil ich danach kein Geld mehr für Sprit habe.

Gibt es denn GARKEINE Möglichkeit den Verbrauch etwas runterzuschrauben ?

Danke schonmla für die Antworten. Und Antworten wie: Entweder man fährt den Wagen so oder garnicht können sich die Leute sparen. Danke!

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 28. Juli 2004 um 5:24

Servus...

Meine bessere Hälfe fuhr den vorletzten Firebird mit der 3.8'er Maschine (V6) für ein halbes Jahr. Um es kurz zu machen..wir mussten den Wagen aufgrund der Kosten, insbesondere des Verbrauchs, wieder verkaufen. Für sie als Studentin nicht bezahlbar. Unter 10l ging garnichts. In der Stadt waren es ca. 15. Versicherung Steuern waren auch nicht gerade wenig. Ich seh grad..du wolltest damals einen Trans Am. Wenn du einen solchen nun dein Eigen nennst (Glückwunsch!) dann MUSST du mit dem Verbrauch leben. Das ist die Kehrseite eines jeden V8.

Den Verbrauch bei gleicher Leistung zu senken wird sicher nicht gehen. Dann wäre der Firebird von Haus aus schon so vom Band gerollt. Eventuell ein Drehzahlbegrenzer? Mmhh, aber der Wagen dreht ja nun wirklich nicht hoch. Ich fürchte dass du damit leben musst. Sieh den Wagen als Hobby und habe einen halben Monat deinen Spass damit. Die andere Hälfte der Zeit gibt es ja immer noch Busse und Bahn. Oder das Auto deines Vaters...

Wir Amiwagen Fahrer habens nunmal nicht einfach. ;)

Gruß Axel

am 28. Juli 2004 um 12:41

Zitat:

wir mussten den Wagen aufgrund der Kosten, insbesondere des Verbrauchs, wieder verkaufen.

Blödsinn, so was!

Bist wohl der geborene Kleinwagenfahrer, der keinen Versicherungsvergleich aus dem Internet abrufen kann. "The born looser".

Der Bird braucht Normalbenzin, ab 10 l aufwärts, bekanntlich nach Fahrweise und Gelände.

Wer sich das nicht leisten kann, der soll gefälligst Lupo fahren.

*gaaaaaaarrrrgggglll* !!!

am 28. Juli 2004 um 12:54

ponti: du merkst echt nie wann genug ist oder?

 

pontiac41: ne gibts keine möglichkeit, sonst würde er vom gemisch zu mager laufen und früher oder später hast dann en motorschaden...

tut mir leid wieder nicht zum thema mein Kommentar.....

@ pontibird

Aber was du schon wieder vom Stapel lässt......Es ist echt ne Frechheit......

 

Das war ne normale Frage, auf die man normale antworten geben kann.....Nur DU wahrscheinlich nicht.

du warst wahrscheinlich bei axel der Finanzberater, deswegen kennst du dich mit seinen Daten so aus....

Könnte aber auch daran liegen dass dein Feuervogel weg ist, und nun jeder andere auch keinen mehr haben sollte....

Wie es schon von anderen gesagt wurde....erst denken, dann reden.....

Mir fehlen da konkrete Angaben um überhaupt was sagen zu können.

- Wieviel verbraucht der Wagen momentan?

- Wie weit kommst Du mit einem Tank?

- Fährst Du Stadt oder Land?

- Fahrstil?

Wer das nicht angibt kann sich keine schlauen Antworten erwarten ;) Es gibt immer Ursachen für einen erhöhten Verbrauch nur zaubern können wir nicht.

Themenstarteram 28. Juli 2004 um 13:28

Tanke meistens für 20 Euro, damit komme ich meistens nur um die 100km, Tanke ca 4-5 mal im MOnat bis ich kein Gelds mehr habe, fahre meistens Stadt udn Autobahn, fahre eigentlich fahrschulmässig, das heißt nicht beschleunigen auf kurzer Strecke usw.

am 28. Juli 2004 um 13:57

20 € für 100 km ist doch etwas herb.

Kann man da was einstellen?

Mußt das halt so sehen:

Das ist ein relativ schweres Auto, wenn Du den in der Stadt fährst, mußt Du das Gewicht immer wieder beschleunigen.

Mir 20 EURO kommst Du nicht weit das ist ja klar. Tanke das Auto mal voll und schau dann wie weit Du kommst und rechne den Verbrauch aus. Sonst weisst Du ja nie wirklich ob er viel oder wenig verbraucht.

Wenn ich nur 20L in den Bazer tanken würde dann wäre ich jeden Tag an der Tankstelle und das macht keinen Sinn.

Themenstarteram 28. Juli 2004 um 15:54

werde ich mal ausprobieren, danke!

Wie Du den Verbrauch ausrechnest weisst Du? Wenn nicht dann frag hier nochmal nach ;)

am 28. Juli 2004 um 16:07

Denk schon, daß er das ausrechnen kann.

Eher weiß er nicht, ob er nun Bird oder Smart fahren soll.

*lästermodus aus!*

am 28. Juli 2004 um 19:17

Moin,

es gibt eine Firma die macht Motorinnenreinigungen.

Ich selber fahre einen G20 mit 5,7L Hubraum. Da die Maschine schon 180000Meilen runter hat und auch sonst beim Kauf in einem sehr schlechten Zustand war lag der Verbrauch in der Stadt bei über 24Liter.

Nach der Reinigung (und auch Beseitigung anderer Mängel) schnurrt mein Van und nuggelt jetzt (bei normalem Fahren) in der Stadt zwischen 13-16Liter.

Bei meinem Ford Mondeo Bj.98 hat sich der Verbrauch um ca.2 Liter reduziert.

Die bieten leider keine Preise für V8 an. Da muß man einfach mit dem Menschen sprechen. (der kommt auch zu dir nach Hause)

Ich weiß nur das mein Van fast eine Dose von dem Reiniger nur vom Starten schon durchgesogen hat.

:-) Der hat ziehmlich komisch geguckt....

Achso die Firma heißt InterJet.

Mußt mal bei google oder so nach der WebSite suchen. Ich hoffe ich konnte dir ein bischen weiter helfen.

Gruß Tino

VERBRAUCH US-CARS

 

Bei US-Wagen ist die Motorcharakteristik und damit auch der Verbrauch an die typischen amerik. Highwayverhältnisse angepasst. Das bedeutet in Deutschland: auf der Autobahn möglichst (höchstens) an der Richtgeschwindigkeit (ca. 120 - 140 kmh) orientieren, in der Stadt extreme Kurzstrecken, Beschleunigung etc. meiden. Hilfe bringt auch der Ventilreiniger von Molycote (kostet etwa 6 EUR) bzw. der Einspritzanlagenreiniger. Zündkerzen öfters wechseln (auch Luftfiltereinsatz). So habe ich es geschafft, mit meinem VISION über 230.000 km einen Durchschnittsverbrauch von 10,7 L Super zu erzielen (zugegeben: 80 % Autobahnfahrten).

Mein regelmässig gewarteter Buick mit V6 3.8L Motor braucht im Schnitt genau 10Liter. Mit einer etwas vorausschauenden Fahrweise und einem etwas erhöhten Luftdruck in den Pneus schaffst Du das auch (Klima wenig einschalten!)

Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Verbrauch von Firebird