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Verbrauch von Startbenzin

Themenstarteram 27. Februar 2008 um 5:50

Hallo zusammen,

an meinem Chevrolet Lacetti mit Landi Renzo Anlage liegt der Verbrauch von Startbenzin aktuell bei ca. 1,5 l/100km.

Finde ich ziemlich hoch, klar ich fahre viel Kurzstrecke (Weg zur Arbeit ist knapp 8 km, Anlage schaltet nach gut 1,5 km um) aber rein subjektiv kommt's mir dennoch recht viel vor.

Bei der Landi Renzo läßt sich ja manuell mit Benzin starten. Für mich ist hier die Frage ob das eine vernünftige Möglichkeit ist Startbenzin zu sparen (entsprechende Außentemperatur vorausgesetzt) oder ob dies auf Dauer schädlich für Anlage bzw. Motor ist ...?

Michael

Beste Antwort im Thema

:rolleyes:Sorry, [off topic] aber 8Km zur Arbeit und dann mit dem Auto?

Sachen gibt's! Kopfschüttel  :rolleyes:

 

 

Gruß

OlA

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Zitat:

Original geschrieben von skibboking

Hallo zusammen,

an meinem Chevrolet Lacetti mit Landi Renzo Anlage liegt der Verbrauch von Startbenzin aktuell bei ca. 1,5 l/100km.

Finde ich ziemlich hoch, klar ich fahre viel Kurzstrecke (Weg zur Arbeit ist knapp 8 km, Anlage schaltet nach gut 1,5 km um) aber rein subjektiv kommt's mir dennoch recht viel vor.

Bei der Landi Renzo läßt sich ja manuell mit Benzin starten. Für mich ist hier die Frage ob das eine vernünftige Möglichkeit ist Startbenzin zu sparen (entsprechende Außentemperatur vorausgesetzt) oder ob dies auf Dauer schädlich für Anlage bzw. Motor ist ...?

Michael

Also meiner läuft immer erst auf Benzin und das ganz Automatisch:D

So wird das bei dir mitm sparen nichts.

 

 

 

 

Aber da du ja bestimmt Gas meinst,könntest du mit deinem Umrüster doch einfach mal reden,was er davon hält!

Also Objektiv gesehen geht der Startbenzinverbrauch ok. Immerhin fährst du fast 20% der Strecke auf Benzin und dazu noch den verbrauchsintensiven Kaltstart. Außer einer Standheizung (elektrisch) dürfte da nichts zu machen sein.

:rolleyes:Sorry, [off topic] aber 8Km zur Arbeit und dann mit dem Auto?

Sachen gibt's! Kopfschüttel  :rolleyes:

 

 

Gruß

OlA

Zitat:

Original geschrieben von OlAu

:rolleyes:Sorry, [off topic] aber 8Km zur Arbeit und dann mit dem Auto?

Sachen gibt's! Kopfschüttel :rolleyes:

 

Gruß

OlA

Tja, kommt drauf an wo du wohnst. (Irgendwo in ner Großstadt tippe ich mal ;) ) Ansonsten können auf 8km Strecke auch mal insgesamt 800 Höhenmeter liegen, Heidenspaß mit dem Fahrrad.

Oder man braucht mit dem ÖPNV für 6,5km 1,5-2h, geht alles.

Direktverbindungen sind doof hier bei uns, dafür müssen Haltestellen prinzipiell in Sichtweite der nächsten liegen. Zu hohe Geschwindigkeiten machen blind, dass wurde auch schon bei der 1. Eisenbahnverbindung befürchtet. :)

In Berlin würde ich aber auch 20km mit der S-Bahn fahren.

Zitat:

Original geschrieben von Abbuzze_0

Zitat:

Original geschrieben von OlAu

:rolleyes:Sorry, [off topic] aber 8Km zur Arbeit und dann mit dem Auto?

Sachen gibt's! Kopfschüttel :rolleyes:

 

Gruß

OlA

Tja, kommt drauf an wo du wohnst. (Irgendwo in ner Großstadt tippe ich mal ;) ) Ansonsten können auf 8km Strecke auch mal insgesamt 800 Höhenmeter liegen, Heidenspaß mit dem Fahrrad.

Oder man braucht mit dem ÖPNV für 6,5km 1,5-2h, geht alles.

Direktverbindungen sind doof hier bei uns, dafür müssen Haltestellen prinzipiell in Sichtweite der nächsten liegen. Zu hohe Geschwindigkeiten machen blind, dass wurde auch schon bei der 1. Eisenbahnverbindung befürchtet. :)

In Berlin würde ich aber auch 20km mit der S-Bahn fahren.

Mea culpa, wenn es denn so ist!

Dein Punkt!

Aber nein, bin ein Landei!

Hallo,

ich fahre auch eine LandiRenzo Anlage.

Umschalttemperatur liegt (angeblich) bei 40°, nach spätestens 1km (auch bei Frost) schaltet die Anlage um.

Letztens schaltete sie immer später um, da war der Temperaturfühler fast aus seiner Halterung gerutscht, nur wieder reindrücken und alles ist wieder in Ordnung.

Wenn der Motor schon Warm ist (z. B. nach dem Einkaufen) schaltet sie nach einigen Metern um!

Lass doch mal die Umschalttemperatur und den Fühler überprüfen.

Gruß

Claus

Zitat:

Original geschrieben von OlAu

:rolleyes:Sorry, [off topic] aber 8Km zur Arbeit und dann mit dem Auto?

Sachen gibt's! Kopfschüttel :rolleyes:

 

Gruß

OlA

Hier im Harz,würdest du 1000%ig nicht jeden Tag,mitm Bike zur Arbeit fahren:rolleyes:

Busverbindungen sind hier auch mehr schlecht als recht!;)

Zitat:

Original geschrieben von skibboking

Hallo zusammen,

an meinem Chevrolet Lacetti mit Landi Renzo Anlage liegt der Verbrauch von Startbenzin aktuell bei ca. 1,5 l/100km.

Finde ich ziemlich hoch, klar ich fahre viel Kurzstrecke (Weg zur Arbeit ist knapp 8 km, Anlage schaltet nach gut 1,5 km um) aber rein subjektiv kommt's mir dennoch recht viel vor.

Bei der Landi Renzo läßt sich ja manuell mit Benzin starten. Für mich ist hier die Frage ob das eine vernünftige Möglichkeit ist Startbenzin zu sparen (entsprechende Außentemperatur vorausgesetzt) oder ob dies auf Dauer schädlich für Anlage bzw. Motor ist ...?

Michael

Hallo,

ich habe eine Irmscher Anlage und verbrauche zur Zeit ca. 2,2 Ltr. Startbenzin.

Bevor hier gleich einer sagt zuviel, ich fahre zur Zeit krankheitsbedingt fast ausschliesslich Kurzstrecke bis ca. 3 km.

Ab Montag darf ich wieder Arbeiten und dann fange ich zu sparen an. Die Anlage ist erst seit anfang des Jahres im Auto.

Gruß aus Wanne-Eickel

Firecounter

Zitat:

Original geschrieben von OlAu

:rolleyes:Sorry, [off topic] aber 8Km zur Arbeit und dann mit dem Auto?

Sachen gibt's! Kopfschüttel  :rolleyes:

 

Gruß

OlA

auch OT: fahre nur 5,5 km zur Arbeit und das ist selbst mit Benzin (mit Gas ca. 5 km erst recht)

billiger als StraB und komfortabler und zeitsparender allemal...

Na, dann kann ich ja richtig stolz auf mich sein - ich fahre jeden Tag 10 km einfache Strecke zur Arbeit. Mit dem Fahrrad . Braucht 0 Liter Startbenzin und die gleiche Menge an LPG. :D

Ich frage mich nur, wie ich es geschafft habe, in 1 1/2 Jahren 41.000 km auf die Karre zu fahren :confused:

Gruß

weeed

am 29. Februar 2008 um 15:12

Zitat:

Original geschrieben von weeed

Ich frage mich nur, wie ich es geschafft habe, in 1 1/2 Jahren 41.000 km auf die Karre zu fahren :confused:

 

Gruß

weeed

Hallo weeed,

 

die Lösung ist doch ganz einfach. Deine Frau weiß wo der Schlüssel ist und düst zum shoppen, während Du fröhlich zur Arbeit radelst.

 

Gruß Horst

Themenstarteram 29. Februar 2008 um 16:03

Hallo,

danke für die vielen Antworten - zu der eigentlichen Fragestellung, ob ein manuelles Starten mit GAS auf Dauer schädlich für die Anlage/den Motor ist hat leider niemand geantwortet. So weit mir bekannt ist besteht lediglich ein Vereisungsrisiko (des Verdampfers?), trifft da zu?

Gruß

Michael

am 29. Februar 2008 um 16:27

Hallo Michael,

ich bitte um Entschuldigung, aber Deine Frage war : manuell mit Benzin  starten ?  Wahrscheinlich ist deshalb auch niemand auf Verdampfer vereisen eingegangen.

Ich habe in dem Punkt keine Kenntnis, denn Icom Anlagen brauchen keine Filter und Verdampfer.

 

Gruß Horst

Zitat:

Original geschrieben von OlAu

:rolleyes:Sorry, [off topic] aber 8Km zur Arbeit und dann mit dem Auto?

Sachen gibt's! Kopfschüttel  :rolleyes:

 

Gruß

OlA

Ist billiger als mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, da ich das Auto so und so habe(Versicherung und Steuern müssen also eh gezahlt werden) würd ich sogar 2km zur Arbeit fahren wenns nötig wäre.

Greetz Silvio(dessen Startbenzinverbrauch dank viel Langstrecke+Umschalttemp. 31°C+Reaktivationszeit bei noch warmen Motor 8s, sehr niedrig ist)

Greetz Silvio

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