ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Verbrauch von V6 Unterschied?

Verbrauch von V6 Unterschied?

Themenstarteram 1. Juli 2009 um 18:33

Hallo. Habe da mal ne Frage zu den V6 Motoren. Es gibt ja den 2,5l und den 3l V6. Beide ohne Aufladung.

Verbrauchen die gleich viel oder wie sieht das aus?

Ein Freund von mir hat einen ST mit 3l und Aufladung und verbraucht 9l.

Grüße

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 1. Juli 2009 um 19:30

Hallo,

ST 3 liter und aufladung? ist aber nicht serie?

9 liter ist aber wenig .

ich habe den 2.5er und mein verbrauch laut bc 11.2 liter .

ich fahre aber jetzt auch nicht besonders sparsam , ich dreh den auchmal ganz gerne nen bisschen . was ich noch recht annehmbar finde für ein benziner in dieser leistungsklasse . wenn ich überlege was damals mein opel senator gefuttert hat und der hatte nur 160 ps unter 13 liter war da nix zumachen ,und ende war offen . allein mein mondeo mk1 mit der 1.8er maschiene hat schon etwas über 10 liter verbraucht damals . nen scorpio mit der glaub 2.4 liter v6 maschiene hatte ich auchmal , der war schlapp ohne ende , und verbrauchte auch über 14 liter bei ruiger fahrt .

am 2. Juli 2009 um 7:36

Ein st mit aufladung und nur 9l verbrauch? glaub da hast du die 1 vor der 9 vergessen :D. Also ich hab den normalen 3.0 mit 204 ps und der schluckt bei ruhiger fahrweise in der stadt 10l-11l und auf der autobahn schnitt: 130km/h etwa 8l.

grüße

am 2. Juli 2009 um 10:09

Na ja, sooo schlimm wirkt sich Aufladung auch nicht auf den Verbrauch aus.

Mein Audi A6 2.7 V6 BiTurbo hat auf Benzin 11,2l/100km gebraucht, und ich hab den bestimmt nicht immer nur getragen...

Aber das es den 3.0 im ST mit Aufladung gibt ist mir auch neu! :D

Ich hab vom Biturbo schon ganz anderer Verbräuche gelesen. ;)

Wobei ich mit meienr Pendelei zwischen 8,7 und 10 Liter auch eher am unteren Ende der V6 Verbräuche anzusiedeln bin

am 2. Juli 2009 um 10:47

Hallo,

ich hatte 5 Jahre lang einen 2,5 V6 Kombi und hatte einen Verbrauch von 9,5 Litern bei hauptsächlich Landstrasse und 120 km/h Autobahn. Mein Vater hatte den 3.0 Liter Limosine. Bei ähnlicher Fahrweise ist er nicht unter 11,5-12 Liter gekommen. Dessen 6. Gang war kürzer übersetzt und der gefühlte Leistungsunterschied war doch erheblich.

Der 2,5er ist ein prima komfortabler Reisewagen. Der 3,0er ein gieriges, geiles Gefährt.

Gruß,

Christian

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von GhiaXL

Ein st mit aufladung und nur 9l verbrauch? glaub da hast du die 1 vor der 9 vergessen :D. Also ich hab den normalen 3.0 mit 204 ps und der schluckt bei ruhiger fahrweise in der stadt 10l-11l und auf der autobahn schnitt: 130km/h etwa 8l.

grüße

Da kommt man doch "kombiniert" mit 9l hin?!?

Oder nicht.

Keine Aufladung? Wie kommts dann das der ST mit auch "nur" 2,5l dann statt 170PS, 220PS hat?

Nur andere Elektronik?

Wäre ja lustig. Dann kann ich wohl aus nem einfachen 170PSer mit neuer Software und eventuell scharfen Nockenwellen 220PS rauszaubern?

Warum werd ich eigentlich nicht mit ner Mail informiert wenn hier was neues is? Ich klick das doch nicht zum Spaß an...

ich mein den st gibbet nur mit 3liter und ich glaub 226 ps .oder täusch ich mich da ?

Der St220 hat einen 3 Liter V6 mit 226 PS und hat keine Aufladung, die hat nur der Focus ST

Und kombiniert kommt man mit 9l sicher nicht hin schon der kleine V6 ist mit 9,9l kombiniert angegeben.

Ich erreich 9l nur durch exzessives Autobahnfahren mit niedrigen Geschwindigkeiten

Themenstarteram 3. Juli 2009 um 9:06

Ja, sorry. Hab da viel verhauen mit den Daten. Ich werde mich in Zurückhaltung üben bzw. denken vor dem schreiben.

Ich lag gestern schon im Bett und da ging mir mein Beitrag durch den Kopf und je länger ich drüber nachdenken konnte um so blöder kam er mir vor. Hat sich bestätigt. --> ST hat 3l V6 nicht 2,5l.

Ich wusste ich hatte was verhauen.

Jedenfalls ist der Ars.. kein Gänsehals, um auf das Thema zu kommen: Wenn ich den mit 10l fahren kann bin ich doch zufrieden.

Wenn ich mich für ein Auto entschieden habe und ne weile gefahren bin, kann ich ja nochmal was schreiben.

Ciao

am 3. Juli 2009 um 10:09

Mein Kumpel fährt den Stufenheck mit 2.5l und liegt irgentwo ziwschen 7 und 10 l. Letztens ne längere Autobahnetappe mit teilweise 160kmh aber auch viele Baustellen mit langen 80 abschnittenauch noch mit 10l.

also 7 liter kann ich mir eigentlich garnicht vorstellen . 10 liter ok , aber 7 ????? wie geht denn sowas

60 5ter Gang Tempomat

Themenstarteram 6. Juli 2009 um 13:00

Mal noch ne Frage, haben die V6 (3l bzw 2,5l) Kette oder nen Zahnriemen den man für teuer Geld wechseln muss?

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Verbrauch von V6 Unterschied?