- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 G05, F95
- Verbrauch X5 M50i
Verbrauch X5 M50i
Hallo,
kann mir vielleicht einer zu dem Thema Verbrauch weiterhelfen?
Ich fahre 80% Autobahn (120-140kmh) und 20% Stadt
Mit was müsste ich da circa rechnen?
Lg
Ähnliche Themen
11 Antworten
Das hängt extrem von deinen Gasfuss ab
Wie stark und gerne Du beschleunigst. Das kann ruhig 2-5 Liter mehr oder weniger bedeuten.
Das habe ich in diesen Jahr merken können.
Er geht auch sehr Sparsam und er kann auch mehr verbrauchen.
Ich habe auf 11650km – 537 Fahrten – 212Stunden einen Durchschnitt von 10.9L – Schweiz.
Wie Dus siehst es sind da auch einige Kurzstrecken also 2-5km
Daher es geht alles. Normal Streichle ich das Gaspedal und Fahre öfters mit Tempomat aber ich lasse den viel rollen(das kann er) und immer was erlaubt.
2% Eco habe ich benutzt aber das nur zum testen. Da würde vielleicht der Verbrauch noch besser sein aber das Segeln hat mich irgendwie genervt
also, könnte ich mit einem durchschnitt von 12-13 bei normaler fahrt locker hinkommen?
Ja das ist problemlos machbar.
Also das mit 12-13 Liter kann ich mir echt nicht vorstellen. Mein x5 3.0D mit 6 Zylinder verbraucht ca. 10.5 L.
Ein 50i V8 verbraucht niemals 12-13 Liter. Ich würde eher 15L aufwärts schätzen.
Auf AB oder Landstraße schafft der bestimmt 12-13 L
ja 12-13 sollte ohne Probleme machbar sein. Wie gesagt es hängt viel von dem Gasfuss ab.
Es sind Menschen die mit dem Diesel mehr verbrauchen
Also wenn ich schon Spass habe und so bin ich dann auf 13-14L.
Was ich schon super finde.
15Liter hatte ich noch nie. Also ja 1-3km Strecken sind zwischen 12-20 aber das ist hallt warmlaufen. Danach geht es schnell nach unten.
Aber wie geschrieben, er kann auch mehr. Wenn man Gas - Bremse fährt, kann ich mir vorstellen, dass mehr verbraucht. Ich lasse den viel rollen(Zufahren auf Kreuzung, Kreisel, Geschwindigkeitsbegrenzung und und ) und da ist die Ersparnis extrem.
Wiele Bremsen zu viel. Bremsen heisst verbrauch .
Ehrlich gesagt bin ich überrascht wie wenig der verbrauchen kann.
Zürich -> Wien über München und auch auf der Deutschen Autobahn bin ich immer alles was geht gefahren. Mit Staus in München und Wien und das unter 8 Stunden, mit einen Verbrauch von 10.5 Liter war ich sehr sehr nett Überrascht.
Ich habe so mit 14-15Liter gerechnet und ich habe mehr befürchtet.
Daher hängt es von Dir ab.
Der Vorbesitzer hatte ein Durchschnitt zwischen 13-14L. Ihn war aber der Verbrauch vollkommen egal Es ging alles auf die Firma
Ich fahre zwar den 60i seit 5.000 Km aber der Verbrauch sollte ähnlich sein.
Also Schweizer Autobahn sollte der auch mit 10 Liter fahrbar sein. Bei Begrenzung auf 100 km/H hatte ich das nun schon mehrfach. Rein Stadt geht der Verbrauch natürlich extrem hoch. Aktuell seit Tanken nur Stadt gefahren und der Verbrauch ist bei 16 Liter.
Aktuell habe ich über die 5.000 Km nun einen Verbrauch insgesamt von 13,2 Liter. Davon sind 4.000 Km Autobahn und Landstraße. Da sind auch mehrfache Vollgasfahrten dabei allerdings auch 1.000 Km einfahren bis max 160.
Das Auto reagiert sehr extrem auf deinen Fuss, aber auch externe Einflüsse wie Regen, Reifen etc.
Ich war jetzt viel Autobahn unterwegs und habe "ab Tanken" 12.2l auf 100km Verbraucht mit viel Autobahn (Schweiz).
10-12L sollte die realistische Range sein auf der Autobahn. In der Stadt gerade bei viel Stop&Go geht es enorm hoch.
Ich denke im Schnitt wirst du bei 12-14L landen, dieser Stadt anteil ist unberechenbar,16-22l schon alles gehabt.
Tankt ihr Super oder Super Plus?
Ja Stadt ist blöd da geht der Verbrauch sehr hoch.
Also Autobahn Schweiz immer was erlaubt ist, habe ich ich bei sehr wenig Stau 8.5 -9L und mit Stau um die 10 Liter
Reifendruck macht auhc was aus Ich fhare da aber immer wie bei allen Autos das Vollbeladen Programm.
also 2.9 rundrum.
Ja ich tanke 98 und manchmal den 100+ bei Ferienfahrten.
Ich tanke bis jetzt nur 95. Im Tankdeckel steht das beim 60i auch so drin.
Bin die letzten 3 Jahre Alpina B3 gefahren und musste mind. 98 tanken, da genieße ich es jetzt den günstigen Sprit zu nehmen.
Also in Deutschland wegen den Bio Blödsinn nur 98.
Sonst habe ich ab und zu den 95 aber bei uns ist der Unterschied wenig.
Auf einer stelle steht 95 auf der anderen nur ab 98
Ich denke in der Bedienungsanleitung steht ab 98