ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Verbrauch XC 90 D5 und Kosten für Versicherung ?????

Verbrauch XC 90 D5 und Kosten für Versicherung ?????

Themenstarteram 8. Juni 2005 um 8:43

Hallo

mich würde mal brennend interessieren was so ein XC 90 D5 in der Versicherung kostet und was er sich an Diesel nimmt, bei welcher Fahrweise ?

Macht es trotzdem Spaß ?

gruß

B03

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi,

wenn du an den neuen D5 denkst, dann kann dir hier noch keiner Auskunft geben, da er ja noch nicht ausgeliefert ist.

Beim alten D5 schwanken hier die Verbrauchsangaben von tiefstens ca. 8,5 l (sicher ein Handschalter bei sehr vorsichtiger Fahrweise) über i.d.R. ca. 9,5 - 10,5 l bei normaler Fahrweise und bis 12 l bei Heizernutzung. Soll auch 14 l geben - da erhitzt sich aber nicht nur der Motor sondern auch die Gemüter.

Versicherung: Da schau doch mal ins Netz bei den gängigen Anbietern - da bekommst du gleich deinen aktuellen Tarif.

Übrigens: Ich suche mir immer im Netz den günstigsten Tarif und dann macht mir meine Versicherung vor Ort i.d.R. das gleiche oder ein besseres Angebot.

Gruß

Jürgen

Versicherung auf 100% hochgerechnet, Regionalklasse 9, jährliche Zahlweise

HP = 1.118,-

VK, 300,-SB = 1.029,-

 

Verbrauch (noch nicht eingefahren) über 3.200km: 10,4L/100km bei eher zügiger Fahrweise.

 

Gruß

Martin

Re: Verbrauch XC 90 D5 und Kosten für Versicherung ?????

 

Zitat:

Original geschrieben von Bambule03

Hallo

mich würde mal brennend interessieren was so ein XC 90 D5 in der Versicherung kostet und was er sich an Diesel nimmt, bei welcher Fahrweise ?

Macht es trotzdem Spaß ?

gruß

B03

Hi Bambule03,

näheres zum Verbrauch kannst Du hier finden,

Für Versicherungsinfo am besten auf eine Versichererseite gehen (z.B. www.dadirekt.de) und Deine Daten eingeben.

Gruß JJ - dem sehr viel Spaß macht :D :D

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 9:34

HI

noch so ne Frage, machte der XC mit den 163 bzw. 185 PS Diesel eingentlich noch Spaß ?

Ist ja ne riesen Kiste ?

Hat jemand für mich mal den Schlüssel zur Berechnung der Versicherung ?

gruß

B03

Klar macht er Spaß, sonst würden ihn nicht so viele begeistert fahren!

Herstellerschlüssel 9101 Typ 871 für den ex. D5

Gruß JJ

am 9. Juni 2005 um 10:27

Hallo Bambule03,

meine Verbrauchserfahrungen über nunmehr 6000 Kilometer:

-> Urlaubsfahrt nach Spanien (tempolimitierte Strecken Schweiz/Frankreich) und aussschließlich bergige Landstrassen in Spanien: 8,6 Liter

-> tägliche Fahrt zur Arbeit (40 km, je ein Drittel Landstrasse, Autobahn und Münchner Stadtverkehr): 9,0 Liter

-> Hab' auch mal versucht, einen Tank lang richtig zügig und mit hohen Drehzahlen (was bei einem Diesel halt so hoch ist) zu fahren: 10,4 Liter

Mehr hab' ich beim besten Willen nicht geschafft. Kommt ja vielleicht noch. Also ich bin wirklich äußerst angenehm überrascht.

Ach so, ja, natürlich mit Schaltgetriebe.

Über Versicherung kann ich Dir nichts sagen, ist im Leasingvertrag abgedeckt :-)))

... und Spass macht er auch .... :-)

Gruss

Walther

Zitat:

Original geschrieben von WML

... und Spass macht er auch ....

Klar macht er Spaß, alleine das Gefühl von Macht, das einen überkommt, wenn man in diesem herrlich unvernünftigen, spritfressenden Pseudogeländewagen sitzt und die Kleinwagen von der Überholspur scheucht! Einfach herrlich ;) :D

 

Gruß

Martin

Feindbildbestätiger

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Klar macht er Spaß, alleine das Gefühl von Macht, das einen überkommt, wenn man in diesem herrlich unvernünftigen, spritfressenden Pseudogeländewagen sitzt und die Kleinwagen von der Überholspur scheucht! Einfach herrlich ;) :D

Gruß

Martin

Feindbildbestätiger

Kann es sein das Du sauer bist?? Wegen so einem Müll in dem bewusten Tread lassen wir uns doch nicht unsere schönen SUV vermiesen.

Gruß Uli

Zitat:

Original geschrieben von Uli-XC90

...Wegen so einem Müll in dem bewusten Tread lassen wir uns doch nicht unsere schönen SUV vermiesen.

Gruß Uli

wohl gesprochen !

Steuern ? 400 €uronen p.a. .

Verbrauch ? Geht das schon wieder los ? Wie macht ihr das bei Vollgas so wenig zu verbrauchen ? Bei normaler (was ist das eigentlich ?) Fahrweise braucht mein Dicker z.Zt. knapp über 9 Liter Gasolio. Wenn ich abends mal den Elch fliegen lasse - Andi hält einen immer so lange auf ;) - nimmt er sich reichlich über 12 Liter. Ist aber o.k., wenn man mit einer IKEA-Schrankwand Pandas jagen geht !!! :)

saluti

elkman

hat fürchterlichen Spass mit seinem SUV

am 9. Juni 2005 um 14:21

@elkman:

Klar genehmigt sich meiner auch mal zwölf oder mehr Liter, wenn ich's drauf anlege - allerdings hab ich's noch nicht geschafft, das einen ganzen Tank lang durchzuhalten. Daher der "niedrige" Verbrauch. Wenn's mir mal gelänge, über 700 km freie Bahn zu haben, wär das sicher anders; aber dazu ist der Verkehr im Raum München wohl einfach zu dicht :-(( Vielleicht sollte ich mir doch mal überlegen, nach McPomm auszuwandern ..... aber dann müßt' ich ja eine weitere Fremdsprache lernen, und das geht in meinen alten Schädel wohl nicht mehr rein ....

Gruss

Walther

Also ich kann machen was ich will, ich bekomme meinen Großelch nicht unter 12 Liter und ich bin bestimmt niemand die ständig Vollgas gibt (ausser wie wir ja jetzt wissen, wenn ich auf die Jagd nach klein Vieh (Panda) gehe).

Wenn ich Richtung Österreich fahre, so einmal im Monat, dann können es auch mal 14 Liter und mehr werden. Da ich immer frühmorgens los fahre, so gegen 3:30 Uhr dann ist die AB auch noch schön frei. So ab und zu muss ich immer mal Testen ob der Großelch noch die 190 schafft.

Gruß Uli

Hast Du Schalter oder Automatik? Keine Dachträger oder sonstige "aerodynamische Bremsen" angebracht, Luftdruck ok?

Mein 2 Monate alter Elch genehmigt sich z.Zt. im reinen Stadtbetrieb (München) 10,7 l, auf der Strecke (BAB 140-150 km/h 10,6 -10,9l) und auf der Landstraße eta 8,2 -8,6 l. Ist aber noch nicht richtig "warmgefahren" , hat erst knappe 3900 km auf der Uhr. 12l kommt mir schon sehr hoch vor.

Gruß Heinz

Zitat:

Original geschrieben von Uli-XC90

Also ich kann machen was ich will, ich bekomme meinen Großelch nicht unter 12 Liter und ich bin bestimmt niemand die ständig Vollgas gibt (ausser wie wir ja jetzt wissen, wenn ich auf die Jagd nach klein Vieh (Panda) gehe).

Wenn ich Richtung Österreich fahre, so einmal im Monat, dann können es auch mal 14 Liter und mehr werden. Da ich immer frühmorgens los fahre, so gegen 3:30 Uhr dann ist die AB auch noch schön frei. So ab und zu muss ich immer mal Testen ob der Großelch noch die 190 schafft.

Gruß Uli

Hi Uli

hast Du etwa die Handbremse noch angezogen ? :D

 

saluti

elkman

Themenstarteram 10. Juni 2005 um 7:54

hu

also 10l für einen großelch sind ja doch ok!

im september oder november werde ich meinen jetzt elch V50 summum wohl an meine eltern abgeben, und ich bin schon am hin und her überlegen was als nächstes ins haus kommt!!!

infrage kommen der XC90 D5 oder der neue C70 oder C40 (keiner weiss es genau)

Ich will ungerne von volvo weg und die anderen modelle hatte ich schon !!!

was müsste eurer meinung nach der XC an ausattung mindestens haben ?

gruß

B03

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Verbrauch XC 90 D5 und Kosten für Versicherung ?????