ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Verbrauch zeigt immer 14l an!

Verbrauch zeigt immer 14l an!

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 5. Oktober 2011 um 10:09

Hallo.

Habe mir letzte Woche einen 530d bj 09/2003 gekauft. Da mir alle sagten, dass der so wenig verbraucht habe ich Ihn mir jetzt gekauft.

Jetzt plötzlich steht beim Verbrauch immer um die 14l dort obwohl ich ihn schon ganz unterdurig fahre.

Was hat es da? Kann es sein das die Anzeige kaputt ist?

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 5. Oktober 2011 um 10:49

Volltanken Tageskilometerzähler/ Kilometerstand notieren und beim nächsten Tanken über Dreisatz untertourig ausrechnen . Wenn dann immer noch 14 Liter rauskommen haste ein Problem.Sorry:cool:

meiner geht nie über 9 liter !

ich habe jetzt mal mit dem letzten tank versucht sehr sparsam zu fahren. und habe es bei 8,4 liter

was ich nur nich verstehe ist, wenn ich meinen Volltanke und normal bis ab und zu trettend fahre komme ich mit nem Volltank ( zu 70% innerorts ) ca 700km und jetzt habe ich mal versucht sparsam zu fahren und habe 720km gemacht ob wohl laut BC sich der Verbrauch auch gesenkt hat....

Naja ich habe mich mit dem 700 km abgefunden und werde halt nur noch zügig fahren so habe ich wenigstens meinen Spass.

aber 14 Liter kann da was nicht stimmen. Mach doch mal nen Volltank und dann tanke nach 100km noch mal rein und schaue wie viel Liter mit 100km noch rein gingen ! so kann man am besten schauen finde ich!

am 5. Oktober 2011 um 14:18

Scheiß auf die elektronsiche Messung. Handy oder Taschenrechner in die Hand - (getankter Literwert/gefahrene Kilometer) x 100. ;)

BMW_Verrückter

Hast Du beide (Bordcomputer und Reiserechner) auch mal zurückgesetzt und mal eine Tankfüllung durchgefahren?

Wenn nicht, sagt der Wert überhaupt nichts aus.

Es gibt in den einstellungen die Möglichkeit die Anzeige umzustellen.

Entweder l/100 km oder km/l - kontrolliere das mal - den bei 14 km/l wären das etwas über 7 ltr.

ich find das komisch

einige schreibe fahren n 530d unter 10 liter in der stadt ...

wie soll das gehen sagt es mir ?

ich fahr den wagen echt vorsichtig beschleunige so larm das er vor 2000 umdrehung schaltet und kommee auf einen verbrauch lt. bordcomputer zwischen 11 - 12 liter ?

wie bitte schön sind da unter 10 möglich stop and go normaler stadt verkehr oder rechnet ihr 50 km land und 50 stadt ?

 

versteh ich nicht

Zitat:

Original geschrieben von ArturPL

ich find das komisch

einige schreibe fahren n 530d unter 10 liter in der stadt ...

wie soll das gehen sagt es mir ?

ich fahr den wagen echt vorsichtig beschleunige so larm das er vor 2000 umdrehung schaltet und kommee auf einen verbrauch lt. bordcomputer zwischen 11 - 12 liter ?

wie bitte schön sind da unter 10 möglich stop and go normaler stadt verkehr oder rechnet ihr 50 km land und 50 stadt ?

 

versteh ich nicht

Ich habe eine 535d und ich verbrauche 9,5L bis 10 Liter in der Stadt bei zügiger Farhweise, wenn ich sparsam fahre dann komme ich auf 9,1L.....

Ich verstehe nicht wieso du so hohen Verbrauch hast, der 530d sollte doch weniger verbrauchen ??? oder ist es nicht so ??

am 5. Oktober 2011 um 20:09

ArturPL - da stimmt was nicht. Ich verbrauche mit einem 530i (Benziner) 10-11 Liter ;)

Das kann nur stimmen, wenn du NUR Kurzstrecke und Stadt fährst ;)

BMW_Verrückter

selbst wenn meine freundin fährt

kraftstoffilter luftfilter alless neu

selbst wenn sie fährt steht da eine 11 ich versteh nicht was fürn stadt verkehr habt ihr ?

kumpel hat n 535d hat auch seine 12 liter nur hier sind werte die keine ahnungn n golf 1.9 tdi hat

Hallo!

Einen 530d (automatik) ist unter 9L im stadtverkehr zufahren is nicht möglich... da bereits die werksangabe beim 525dA (177ps) 10,8L/100km (stadt) ist

kA was werksangabe beim älteren 530d mit 218PS ist - zumin. gleich bis mehr :rolleyes:

Gruß

edit: unter einer stadtfahrt verstehe ich: verbrauchsanzeige auf 0 stellen, motor an, 10km stadtverkehr, abstellen... dann sagt mir jemand sein diesel braucht 9L/100km ;)

gegenteil AB: tempomat 130km/h --> geschmeidige 6,5L :)

am 5. Oktober 2011 um 20:24

Deswegen schrieb ich - ist wahrscheinlich nur Kurzstrecke und reiner Stadtverkehr beim Artur :)

BMW_Verrückter

ich fahre ja nicht nur stadt sondern ca 70% von dem was ich fahre stadt. und bei uns ( da ich aus nem ländlicheren gegend komme ) gibt es keine ampeln alles 50 meter wie in köln oder dortmund.

hier ist auch nicht soviel verkehr also man kann hier noch gescheit auto fahren!!!

aber die anderen meinen doch auch nur stadt verkehr oder nicht ^^

wenn wir hier von autobahn reden kommee ich auch auf so komischer zahlen wie 7 8 ^^

nicht schneller als 160 km/h un dich habe vorm komma auch eine 7 oder 8 stehen juppiii ha

bei mir ist es nur stadt resetet und 100 km gefahren oder mehr und steht immer auf 11 bis 12

also bin ich beruhigt jetzt ^^

wie er schon gesagt hat unter 10 liter n 530d zu fahren nicht machbar

ich habe auch von anfang an geschrieben ca 70 % dann sollten manche richtig lesen lernen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Verbrauch zeigt immer 14l an!