Verbrauchsanzeige laut Motorvision überholt!?!
Hallo zusammen!
Gestern Abend hab ich die aktuelle Ausgabe von Motorvision im DSF gesehen. Die haben den 4,4Liter V8 in verschiedenen Fahrzeugen getestet, unter anderem auch im neuen 5er. Auch der Innenraum des neuen 5er wurde bewertet.
Dabei fiel die Bemerkung, dass eine "analoge Verbrauchsanzeige" (die unterm Drehzahlmesser, nicht die im BC) doch wohl völlig überholt und heutzutage nicht mehr standesgemäss wäre.
Was meint Ihr dazu?
Also ich finde die Verbrauchsanzeige ziemlich sinnvoll und nützlich, oft reicht ein Blick darauf und man nimmt seinen Gasfuß etwas zurück und fährt ökonomischer und trotzdem fast gleich zügig. Und gerade weil es eine analoge Anzeige ist, kann man sie quasi aus den Augenwinkeln lesen.
Meinen die von Motorvision etwa ein digitales "Mäusekino" wie in einigen Japanern wäre für BMW angemessen?
MfG, Henry
Ähnliche Themen
30 Antworten
Kann schon sein daß die das meinen ... Mir aber egal, finde die analoge Anzeige auch besser als die digitalen bei VW und Audi.
Ich find die ANzeige überflüssig, was aber nicht heissen soll dass mir ne digitale lieber wär
Ich persönlich finde es sehr schön für einen Automobilhersteller auch im heutigen Elektronikzeitalter alte Traditionen wie die Verbrauchsanzeige aufrechtzuerhalten.
Ist mir auf jeden Fall lieber als dieser Digital-Schmarrn ala Audi und Konsorten...
Ich als Sparbrötchen find die gut, nicht zuletzt weil Sie sich über Generationen der Modellentwicklung gehalten hat! Und weil man sich (ich) danach, speziell bei längeren Fahrten (und speziell bei Dieseln) wunderbar danach richten kann.
Fazit: NICHT überholt!
Find ich klasse!!
NUr deswegen faht ich BMW..
Mexx
Wegen was auch sonst ...
Versteh gar net, wie man sich nen M3 kaufen kann - der hat statt dessen ja nur ne Öltemperaturanzeige ...
@MexxE46: Hey, das ist noch echter Enthusiasmus!
@Topic:
Ich finde die Anzeige sehr sinnvoll.
Hoffentlich bleibt die uns noch weiter erhalten.
VERDAMMT !!!
Mein E30 hat da nur ´ne Uhr.
hehe, ich hab mir damals im e30 extra den drehzahlmesser geholt und die uhr rausgeworfen damit ich den verbrauch sehn konnte. damals ging die skala aber noch weiter als heute
Hast nicht zufällig noch ´nen Drehzahlmesser für ´n 316i rumliegen ?
OK. Laßt uns mal ernst bleiben.
Hat jetzt jemand schon rausgefunden wie man die Spritanzeige mit dem Tachosignal vertauschen kann? War's der grüne oder der blaue Draht?
Mann bin ich heut' wieder witzig. *gähn*
Find sie zwar gut dass sie da ist, aber irgendwie find ich sie auch quatsch. wenn dann meine rumwippt wie verrückt und mal 3 Liter braucht mal 20 Liter nur weil man kurz gas gibt dann ist das verwirrend und lästig.
Soweit ich weiss ist das keine Verbrauchsanzeige. Es ist eine Verbrauchstendenzanzeige. Sie soll den Fahrer animieren den Fuß vom Gas zu nehmen. Mehr nicht. Sieht doch ganz gut aus. Wenn da nichts wäre? Besser?
Ich halte sie für sehr sinnvoll und auch chic!
Wie einer hier schon erwähnte, man nimmt den Gasfuß dann schon mal ein paar Millimeter zurück und fährt dann genauso schnell weiter. Also spart man auf längeren Strecken schon mal. Weiterhin rase ich dann nicht die ganze Zeit so, obwohl ich keinen Zeitstress habe. Da wird einem mit der Anzeige schon mal bewusst, das man sinnlos brettert... obwohl man es zu dem Moment nicht will.
Außerdem finde ich die Anzeige auch cool, halt mal eine weitere analoge Anzeige. Klasse! Keine LCDs...