ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Verbrauchsanzeige spinnt ?

Verbrauchsanzeige spinnt ?

BMW 3er E36
Themenstarteram 27. Januar 2014 um 16:06

An meinem 3er BMW Coupe Typ e36 Bj. 1997 geht die Verbrauchsanzeige bei laufendem Motor im Stand auf einen Verbrauchswert von über 30 Liter. D.h. der Zeiger verschwindet dort komplett. Normalerweise muss ein Verbrauch von knapp über null angezeigt werden,

Woran könnte das liegen ?

Beste Antwort im Thema

Und genau das ist der Grund,warum BMW das beim E46 umgekehrt hat,da es hier offensichtlich zu viele BMW-Besitzer mit Logikproblemen gab.... -_-

 

Greetz

Cap

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Mit deiner Anzeige ist alles in Ordnung!

Die Anzeige zeigt den Verbrauch in Liter pro 100 Kilometer an, da du im Stand keine Kilometer zurück legst ist dein Verbrauch quasi auf unendlich ;)

Und genau das ist der Grund,warum BMW das beim E46 umgekehrt hat,da es hier offensichtlich zu viele BMW-Besitzer mit Logikproblemen gab.... -_-

 

Greetz

Cap

am 28. Januar 2014 um 14:16

Aus reinem Interesse (kenne leider keinen E46): Was meinst du mit umgekehrt? Zeigt er dort 0 an (=die Anzeige stellt sich einfach aus)?

Zum Thema, wie gesagt selbst wenn du nur einen Liter pro Stunde im Stand verbrauchst, sind das bei einer Geschwindigkeit von 0 km/h immer noch unendlich viele Liter die du für 100km brauchst - also zeigt die Anzeige dir das völlig richtig an.

Falls du den großen BC drin hast, kannst du dir dort auch den Verbrauch pro Stunde anzeigen lassen, das funktioniert dann natürlich im Stand...

Ja,beim E46 springt die Nadel bei Fahrzeugstillstand auf 0..... :rolleyes: <-- der gilt BMW,nicht dir,bevors wieder Mecker gibt....

 

Greetz

Cap

Huch, wusste ich garnicht ;)

Gilt das dann für alle neueren BMW Modelle?

Der E9x hatte diese Anzeige nur noch digital.....das Zeigerinstrument wurde gestrichen.

 

Greetz

Cap

am 30. Januar 2014 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Der E9x hatte diese Anzeige nur noch digital.....das Zeigerinstrument wurde gestrichen.

 

Greetz

Cap

Bist du dir sicher? Ich meine schon so einge mit einer analogen Anzeige gesehen zu haben. Möchte mich daran aber nicht festnageln. Werde demnächst mal genauer darauf achten. Aber wie es bei denen ist, fragt mich nicht. Denke wird so sein wie beim e46.

Gruß

will ja nicht streiten, aber glaub das stimmt. rechts, wie beim e36, unter dem drehzahlmesser. digital vielleicht auch, da hab ich keine ahnung, aber das andere stimmt. der m3 hat da halt wieder öl temp,wie auch der e36 :)

edit: hab mal nen bild gefunden :)

Bild-0

Das ist ein Dieseltacho. Schau dir mal einen vom E90 Benziner an ;)

Ok...und jetzt?

Hqdefault

O.k. dann war das wohl erst bei den größeren Sechszylindern anders. Habe mich da auch noch nie so wirklich damit befasst

E90-tacho

kurzform also: ja gibt es beim e90. ob benzin oder diesel war ja nicht gefragt :p :D

Wie man sieht gibt es die sogar bei beiden.

Ne analoge Momentanverbrauchsanzeige haben alle nur bei den größten 6 Zylinder (335i und ich glaub 335d) ist da die gezeigte Öltemp-Anzeige

Auf jeden Fall hat mein 330d auch ne analoge Verbrauchsanzeige

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Verbrauchsanzeige spinnt ?