ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Verbrauchswerte des 1,0 TSI 110 PS Motor?

Verbrauchswerte des 1,0 TSI 110 PS Motor?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 19. April 2015 um 7:37

Guten Morgen zusammen,

leider finden sich im Netz noch keine Informationen zu den Verbrauchswerten des 1,0 TSI 110 PS Motor.

Mich würde interessieren wie nah man an den von VW angegebenen Werten herankommt:

- Kraftstoffverbrauch innerorts 5,2 l/100km

- Kraftstoffverbrauch außerorts 3,8 l/100km

- Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,3 l/100km

Beste Antwort im Thema

Meiner hat jetzt 6000 km und wurde auch schon getreten.

- ist ab 1500 U/Min hellwach

-verbraucht spürbar weniger als der 1,2, vor allem auf der Autobahn

- fühlt sich untenrum sehr kräftig an

-fühlt sich obenrum mau an(subjektiv)

-geht aber obenrum auch sehr gut(objektiv)

-Gasannahme fühlt sich sehr syntethisch an(ohne Bewertung)

-spricht sehr schnell an

-wahrend der Autobahnfahrt, kaum zu hören

-im Stand angenehmes Auspuffgeräusch(fürn 1,0ler)

-sehr lang übersetzt(6. gang bis theoretisch ca. 320; beim 1,2 er auch so?)

-schafft Tacho 215+ bergab

-kann lauter zischen als der 1,2er ;-)

Bin zufrieden!

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Hier hat sich noch keiner mit dem neuen Motor angemeldet.

Themenstarteram 19. April 2015 um 8:41

Auch noch keiner probe gefahren?

Oder haben die Vorführfahrzeuge diese Motoren noch nicht drin?

Ich kann nur sagen dass ich bei recht sparsamer Fahrweise mit dem 1,2 TSI 110 PS bei ca. 5,5 bis 6,5 Liter liege. Laut VW soll er im Mix aber 4,7 Liter schaffen. Also rechne mal gut einen Liter auf die angegebenen 4,3 Liter drauf...

Zitat:

@Laurent_14 schrieb am 19. April 2015 um 12:02:24 Uhr:

Ich kann nur sagen dass ich bei recht sparsamer Fahrweise mit dem 1,2 TSI 110 PS bei ca. 5,5 bis 6,5 Liter liege. Laut VW soll er im Mix aber 4,7 Liter schaffen. Also rechne mal gut einen Liter auf die angegebenen 4,3 Liter drauf...

Habe den Motor im Ibiza mit 105 PS, auch ich erreiche die Din Werte unter keinen Umständen. Mit dem 1,4 l 85 PS Motor lag ich 0,08 Liter über dem Din Verbrauch, über 114 000 km. Das Fahrprofil und Fahrstil hat sich nicht verändert. Anders gesehen bedeutet dies, bei den Verbräuchen wird immer mehr geschummelt. Es wird Zeit, daß die Testvorgaben geändert werden. Auch bei Spritmonitor gibt es noch keine Ergebnisse.

MfG aus Bremen

am 19. April 2015 um 17:07

Im Audi A1 ist so ein 3Zylinder auch verbaut und der schluckt ziemlich böse!

Zitat:

@Fredi1984 schrieb am 19. April 2015 um 19:07:41 Uhr:

Im Audi A1 ist so ein 3Zylinder auch verbaut und der schluckt ziemlich böse!

Kannst du bitte Quellen für deine Aussagen nennen?

Ich glaube kaum, dass der A1 mit dem neuen T(F)SI schon irgendwo gefahren wird, außer vielleicht ein paar Vorführer beim Händler.

am 22. April 2015 um 2:41

Natürlich ist nicht DER neue drin, aber der neue wird das Rad nicht neu erfinden! Ansonsten hätte er wohl auch die ganzen Späße im Bluemotion Modell wit Aerodynamik, Reifen usw nicht nötig um überhaupt einen Normverbrauchsvorteil von etwa 0,5 Litern zu schaffen.

In Wahrheit mit Landstraße und Autobahn dabei wird das mit Sicherheit gegen Null tendieren. Wie gesagt: Im Audi A1 zB braucht ein relativ neuer 3 Zylinder sogar MEHR wenn man ihn "fahren" will.

Von WELCHEM Motor im A1 redest du denn nun? Ich weiß es immer noch nicht!

Im A1 gibt es erst seit kurzem EINEN 3-Zylinder-Benzin-Motor, und zwar den 1.0 TFSI mit 95 PS!!!

Zitat:

@tkoehler78 schrieb am 22. April 2015 um 09:24:06 Uhr:

Von WELCHEM Motor im A1 redest du denn nun? Ich weiß es immer noch nicht!

Im A1 gibt es erst seit kurzem EINEN 3-Zylinder-Benzin-Motor, und zwar den 1.0 TFSI mit 95 PS!!!

sei doch net so aggressiv

Themenstarteram 1. Mai 2015 um 17:37

Irgendwas neues?

wir fahren jetzt seit einer Woche unseren polo 1,0 TSI mit 110 Ps ein...kann Dir also erst in etwa 400 Km ( denk mal 5 Tage) brauchbare Verbrauchswerte mitteilen...

sorry für den doppel post...mir fällt grad das lange Wochenende ein, also lass es 8 Tage sein :-)

Mich würde der Verbrauch bei konstant 130 km/h BAB interessieren...

Ich hatte kürzlich einen Polo TSI als Mietwagen, jedoch das 90-PS-Modell.

Ich war überaus begeistert von dem Auto und dessen Verbrauch. Es war der geringste Verbrauch, den ich je mit einem Mietwagen hatte, immer auf derselben Strecke.

Insgesamt bin ich das Auto etwa 900km gefahren, davon etwa 45% AB mit maximal 130 km/h, 50% Landstraße mit meistens 120km/h und 5% im Ort. Das Ganze immer mit zügiger Beschleunigung, ohne den Motor zu quälen (was man aber auch nicht muss, da das Drehmoment wirklich früh wirklich hoch ist).

Mein Schnitt war 4,6l / 100km. Ich konnte es selbst nicht glauben, habe aber beim zweiten Tanken den gleichen guten Wert gehabt. Das Ganze bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit über alles von knapp 100km/h.

Ich fahre allerdings mein eigenes Auto unter der Herstellerangabe was den Verbrauch angeht, weiß also, wie man sparsam fährt wenn es der Verkehr hergibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Verbrauchswerte des 1,0 TSI 110 PS Motor?