ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Verchromte Aussenspiegel S60

Verchromte Aussenspiegel S60

Themenstarteram 13. Oktober 2005 um 12:12

Hallo Vikings,

habe neulich bei einem S60 verchromte Aussenspiegel gesehen, die statt der normalen Kunststoffabdeckung angebracht waren (oder zusätzlich darüber ??).

Weiss jemand von euch, wo man so etwas bekommen kann ? Meine sämtliche Versuche über Google etc. waren erfolglos.

Gruß

Joe

P.S. Bei dem neueren Move ist es dabei, ab dem 2005 Modelljahr wurde das Spiegeldesign aber geändert.

Ich würde gerne meinen 2001er nachrüsten.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Das Spiegeldesign wurde bereits früher als MJ2005 geändert. Ich weiß nicht genau wann, aber unser V70 mit EZ 1/04 hat bereits die kantigeren Spiegel. Insofern dürfte es schwierig werden, einen 2001er S60 mit Chromspiegeln auszurüsten.

Hallo,

ich habe dieses etwas ältere Thema aufgegriffen... :D

Ich möchte bei meinem S60 MJ.:2006 verchromte Aussenspiegel nachrüsten (sieht sooo geil aus)

Hat Jemand Ahnung ob das nur eine Abdeckung ist, die über den Spiegel geklebt wird, oder muss das gesamte Gehäuse gewechselt werden??

Hat jemand vielleicht auch ne Ahnung welche Kosten da auf mich zukommen würden?

Vielleicht auch jemand Teilenummern bei der Hand?

Schon mal vielen Dank!!!

LG,

Nordisk.

Hallo,

so etwas wie das hier:

http://vccs.volvocars.se/.../VCC-387567.htm

Wird wohl an MY2006 nicht passen.

Gruß, Roman

Zitat:

Original geschrieben von eisbaer757

Hallo,

so etwas wie das hier:

http://vccs.volvocars.se/.../VCC-387567.htm

Wird wohl an MY2006 nicht passen.

Gruß, Roman

leider erst ab MY2007...

LG,

Nordisk.

Hi joe12345,

wegen der verchromten Rückspiegel schau vlt. auch mal www.motor-talk.de/forum/chrom-fuer-s80-i-t2270587.html .

Gruß

ATZBABY

@ nordisk

 

Ich hätte hier noch ein paar gebrauchte Chromspiegelkappen liegen bei mir. Sind meine Alten (hatte mir mal neue gewünschtt), passen aber nur, wenn du die Blinker NICHT in den Spiegeln hast. Eine hat damals 95 oder 125 Euro gekostet (waren Weihnachtsgeschenk von meiner Freundin letztes Jahr), also 190 oder 250 Euro gesamt. Sind die originalen Kappen und die alten kann man abmachen und die neuen einfach so drauf dann.

 

Bei Interesse melde dich bei mir ;-)

 

Gruß

 

Erik

Hallo Erik,

für welches Modelljahr? Zumindest beim V70 gibt es ja mind. zwei verschiedene Formen der Spiegel ohne Blinker. Oder ist es beim S60 anders?

Gruß, Roman (Der sich auch für Chromkappen interessiert)

am 10. Dezember 2010 um 12:50

@eisbaer

kannste knicken. Dein 06er hat doch die Blinker drin. Die hat sein 03 oder 04er noch nicht.

Ende 03 kamen die ersten mit den neueren Spiegeln. Ist glaube ich Modelljahr 04. Aber so richtig sehe ich da auch nicht durch.

Überlege grad wie die silbernen bei mir aussehen würden. Ich würde mir die in gebürsteter Optik machen, sprich mit Schleifflies drüber wischen... Sieht bestimmt geil aus. :D

@pseudo R:

ne, hab keine Blinker im Spiegel. Sonst hätte ich mir die Kappen ja schon gekauft. Es gibt wohl mind. 3 verschiedene Ausführungen beim V70. Bis '03 mit großen Gläsern, dann '04 bis '06 mit kleineren Gläsern und dann '07 mit Blinkern. Ich habe leider MY2006 mit kleineren Gäsern und ohne Blinker, die Kappen von der VOLVO Seite passen somit nicht. Schade eigentlich, da ich diese Chromleisten in den Stoßstangenleisten hab...

Gruß, Roman

Die Chromkappen sind für die 04-06 Spiegel  ;-) sollten also bei euch passen. Ansonsten mache ich ein Foto wenn gewünscht.

 

Gruß

 

Erik

Zitat:

Original geschrieben von R-folg

Die Chromkappen sind für die 04-06 Spiegel  ;-) sollten also bei euch passen. Ansonsten mache ich ein Foto wenn gewünscht.

Gruß

Erik

Das wäre ja sehr nett. Hast Du zufällig die Teilenummern für Nachzügler?

Gruß, Roman

am 10. Dezember 2010 um 16:34

Wenn du keine Blinker in den Spiegeln hast, dann passen sie... Für die alten Spiegel mit den großen Gläsern gab es keine Chromkappen. Ergo ist das so...

Ok, danke Dir für die Info.

Hallo,

so, hab gestern die Chromkappen beim :) bestellt.

Passen für die Spiegel der Modelljahre 2004-2006 (Faceliftspiegel OHNE Blinker)

Teilenummern:

Links: 30695233

Rechts: 30695232

Klick:

Spiegelkappen

 

Kostenpunkt Liste (in Österreich): 156,- € pro Stück.

Wird einfach gegen das original (lackierte) Spiegelgehäuse ausgetauscht. Das funktioniert ganz easy, da das Gehäuse nur an einer Stelle eingehängt und an einer Stelle geklippst ist. Das Spiegelglas muss dazu aber leider raus und danach wieder rein(vorsichtig).

Bekomm ich erst in ca. 14 Tagen, da die Dinger nur auf Bestellung in Schweden hergestellt werden.

Meinen :) gibt es schon seit ca. 15 Jahren, aber solche Spiegelkappen hat er noch nie bestellt! :D

Ist echt teuer, aber da ich den Summum und somit Chromleisten in den Stoßstangen habe, denke ich schaut das geil aus.

Bilder folgen...

 

LG,

Nordisk.

Deine Antwort
Ähnliche Themen