ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Verchromte Türgriffe

Verchromte Türgriffe

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 25. Juli 2011 um 20:42

Hallo,

habe vor einigen Tagen neben einer C-Klasse geparkt W204 vor Mopf die verchromte Türgriffe hatte. Sah echt gut aus. Deshalb meine Frage welche Teile-Nr die beim Händler haben. Auf der MB Homepage waren die nicht zu finden. Dort konnte ich nur die Griffschalen finden, nicht aber den Aufsatz, der auf die obere Fläche der Griffe montiert, geklemmt oder geklebt wird.

Kennt die Teile jemand.

Vielen Dank im Voraus.

Silberpfeil

Beste Antwort im Thema

Der Griff an meinem Kühlschrank könnte kaum schöner sein.

Alleine das wär für mich schon ein Grund auf Keyless Go zu verzichten.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Silberpfeil2011

Hallo,

habe vor einigen Tagen neben einer C-Klasse geparkt W204 vor Mopf die verchromte Türgriffe hatte. Sah echt gut aus. Deshalb meine Frage welche Teile-Nr die beim Händler haben. Auf der MB Homepage waren die nicht zu finden. Dort konnte ich nur die Griffschalen finden, nicht aber den Aufsatz, der auf die obere Fläche der Griffe montiert, geklemmt oder geklebt wird.

Kennt die Teile jemand.

Vielen Dank im Voraus.

Silberpfeil

Ich vermute es handelt sich hier um das Keyless Go System. Die Chromfläche soll zum abschließen berührt werden.

Kann das jemand bestätigen?

Gruß,

Yadda

am 25. Juli 2011 um 21:51

Meinst du sowas

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380352780918

oder sowas ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160615906321

am 26. Juli 2011 um 7:21

Korrekt - hatte meinen Händler auch gefragt - da ich Keyless Go habe und mir die verchromten Türgriffe nicht so gefallen, sind aber bei Keyless Go immer dabei!

 

Zitat:

Original geschrieben von yadda

Zitat:

Original geschrieben von Silberpfeil2011

Hallo,

habe vor einigen Tagen neben einer C-Klasse geparkt W204 vor Mopf die verchromte Türgriffe hatte. Sah echt gut aus. Deshalb meine Frage welche Teile-Nr die beim Händler haben. Auf der MB Homepage waren die nicht zu finden. Dort konnte ich nur die Griffschalen finden, nicht aber den Aufsatz, der auf die obere Fläche der Griffe montiert, geklemmt oder geklebt wird.

Kennt die Teile jemand.

Vielen Dank im Voraus.

Silberpfeil

Ich vermute es handelt sich hier um das Keyless Go System. Die Chromfläche soll zum abschließen berührt werden.

Kann das jemand bestätigen?

Gruß,

Yadda

Zum Abschließen berührt man das kleine Feld an der Außenseite und zum Aufschließen greift man einfach in den Griff rein. Er geht aber dann schon auf bevor man den Chrom berührt ;)

 

Ich würde ehrlich gesagt auch lieber Keyless-Go Griffe ohne Chrom haben aber was soll man machen.

Habt ihr mal Fotos von den Keyless-Go Türgriffen?

am 26. Juli 2011 um 10:14

Zitat:

Original geschrieben von Silberpfeil2011

Hallo,

habe vor einigen Tagen neben einer C-Klasse geparkt W204 vor Mopf die verchromte Türgriffe hatte. Sah echt gut aus. Deshalb meine Frage welche Teile-Nr die beim Händler haben. Auf der MB Homepage waren die nicht zu finden. Dort konnte ich nur die Griffschalen finden, nicht aber den Aufsatz, der auf die obere Fläche der Griffe montiert, geklemmt oder geklebt wird.

Kennt die Teile jemand.

Vielen Dank im Voraus.

Silberpfeil

Hallo Silberpfeil

Es gibt von der Firma Schätz (www.schaetz.eu) verchromte Aufsätze, die auf die Griffe geklebt werden. Solches Design war vor dem BR204 Serie bei Elegance Ausstattung. Ich habe eines der ersten Prospekte des W204, in dem auf den Elegance Bildern die Griffe auch so aussehen. In die Serie haben sie es dann offensichtlich doch nicht geschafft.

Ich habe die Aufsätze auch dran, da ich Elegance fahre.

Gruß

Tapshase

Der Griff an meinem Kühlschrank könnte kaum schöner sein.

Alleine das wär für mich schon ein Grund auf Keyless Go zu verzichten.

@ Kimi140

Im Anhang hab ich mal eben ein Bild von meinem Griff von der Fahrerseite reingehauen ;)

Es geht noch, im Gesamtbild fällt der Chrom bei weißer Außenfarbe nicht so auf aber haben musste ich ihn trotzdem nicht :p

Ging aber nicht anders.

C63-amg-keyless-go

Zitat:

Original geschrieben von Dome190

@ Kimi140

Im Anhang hab ich mal eben ein Bild von meinem Griff von der Fahrerseite reingehauen ;)

Es geht noch, im Gesamtbild fällt der Chrom bei weißer Außenfarbe nicht so auf aber haben musste ich ihn trotzdem nicht :p

Ging aber nicht anders.

Das Tropfendesign gefällt mir. Gibts das ab Werk? :)

@ Reiner Dre

Ne, das gibts nicht ab Werk. Das gibts nur im Regen :P

Themenstarteram 26. Juli 2011 um 18:25

Hallo,

Danke an alle für die Erklärung. Hm werde dann wohl mal schauen, ob ich mir die Dinger besorge. Finde Sie nach wie vor passend zu einem W204 Ellegance. Der W210 hatte die Dinger schließlich auch serienmäßig (bei Ausstattung Elegance).

am 13. Mai 2014 um 6:54

Hat jemand Erfahrung bzw. Bilder von den Chromauflagen

Zum kleben ?

Zu verchromten Türgriffen würden zweifellos auch verchromte Radläufe passen. Gibt's die eigentlich noch? Die prangten ja früher an jedem heruntergekommenen Daimler.

am 19. Mai 2014 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von XV1600A

Zu verchromten Türgriffen würden zweifellos auch verchromte Radläufe passen. Gibt's die eigentlich noch? Die prangten ja früher an jedem heruntergekommenen Daimler.

Kann man kaufen, sieht meiner Meinung nach aber alles andere als passend aus

Deine Antwort
Ähnliche Themen