ForumGLC
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Verdacht auf manipulierten Kilometerstand im Mercedes GLC 220d - Rat benötigt

Verdacht auf manipulierten Kilometerstand im Mercedes GLC 220d - Rat benötigt

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 10. Februar 2023 um 10:34

Hallo alle zusammen,

ich bin gerade etwas besorgt über meinen frisch gekauften GLC 220d aus dem Jahr 10/2018.

Laut meiner Überprüfung und Dokumenten über Service beim Mercedes hatte das Auto bei Kaufzeitpunkt ca. 122.000 Kilometer auf dem Tacho, aber nach einer Fehlerprüfung mit einem Carly Adapter nach dem ein Sensor Fehler zeigte stellte sich heraus, dass der Kilometerstand laut Carly Adapter im Command ca. 334.000 Kilometer ist.

Der Vorgänger hat alle Service-Intervalle bei Mercedes rechtzeitig durchführen lassen, die letzte am 10.2022.

Kann es sein, dass ein Problem mit dem Command-System oder der Carly App vorliegt, das den Kilometerstand falsch anzeigt wird, oder gibt es Anzeichen dafür, dass der Kilometerstand manipuliert wurde?

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir Tipps geben, wie ich das überprüfen kann?

Keine Klarheit von Mercedes oder Carly Support habe bei beiden nachgefragt.

Vielen Dank im Voraus!

Carly Adapter Verdacht auf manipulier km
Ähnliche Themen
31 Antworten

Einfach zum nächste offiziellen Mercedes Händler fahren und Auto auslesen und Service-Historie überprüfen lassen.

Themenstarteram 10. Februar 2023 um 11:21

Habe ich gemacht die sagen ist alles in Ordnung alle Service sind rechtzeitig beim gleichen offiziellen Mercedes Händler gemacht.

GGf. ist die Comand-HeadUnit durch ein Gebrauchtgerät ersetzt worden ... :confused:

Themenstarteram 10. Februar 2023 um 15:13

Habe zuerst auch daran gedacht , aber alles ist noch original , das Auto hatte noch bis 2022 Garantie und ist mit einem Modem ausgestattet, das mit dem Mercedes Me-Service kommuniziert. Es handelte sich um ein geleastes Fahrzeug, und ich frage mich, ob irgendeine Manipulation möglich war ohne das Mercedes Me etwas merkt. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass jemand innert 4 Jahren so viele Kilometer fahren könnte.

Das Auto ist optisch in Ordnung.

Dann müsste da ja jemand vor jedem Service die Stände korrigiert haben, ist ziemlich unwahrscheinlich das Ganze.

Vor Allem wegen MB-Me...

Grüße

Totti

Das Auto hat ein Digitales Service Heft. Einsehbar beim Freundlichem. Einfach gucken, bei wieviel km der letzte Service gemacht worden ist. Das Datum steht auch dabei.

Themenstarteram 10. Februar 2023 um 21:38

Die Serviceberichte habe ich alle , ist nicht auffallend.

Carly Adapter zeigt 200000 km mehr im Command als andere Steuegeräte das macht mir Sorge, Ich frage mich ob dies irgendwie echt sein könnte?

Steht im Brief der alte Besitzer, also der Leasingnehmer? Vielleicht den googeln und kontaktieren! Der muss es ja wissen

Zitat:

@saabinchen61 schrieb am 11. Februar 2023 um 08:05:51 Uhr:

Steht im Brief der alte Besitzer, also der Leasingnehmer? Vielleicht den googeln und kontaktieren! Der muss es ja wissen

Nachdem dieser aber der Manipulator sein könnte ( wg. Strafzahlungen für Mehrkilometer), wird man von ihm evtl. keine ehrliche Antwortbekommen.

Omibernd

Zitat:

@omibernd schrieb am 11. Februar 2023 um 10:33:57 Uhr:

Zitat:

@saabinchen61 schrieb am 11. Februar 2023 um 08:05:51 Uhr:

Steht im Brief der alte Besitzer, also der Leasingnehmer? Vielleicht den googeln und kontaktieren! Der muss es ja wissen

Nachdem dieser aber der Manipulator sein könnte ( wg. Strafzahlungen für Mehrkilometer), wird man von ihm evtl. keine ehrliche Antwortbekommen.

Omibernd

Ja, das stimmt

Schalte auf alle Fälle einen Rechtsanwalt ein.

Hatte das selbe Problem auch schon gehabt.

Du hast die Wahl den Wagen zu behalten oder zurückgeben.

Solltest du ihn behalten rechnet dir der Rechtsanwalt die Wertminderung aus und wird diese dann zurück verlangen.

Glaube mir da kommen bei dir weitaus mehr als 1000 € raus

Ups sorry

Hatte meine Antwort im falschen Thema erstellt.

Themenstarteram 11. Februar 2023 um 12:47

stimmt schon

Zitat:

@agemo-27 schrieb am 11. Februar 2023 um 12:07:57 Uhr:

Schalte auf alle Fälle einen Rechtsanwalt ein.

Hatte das selbe Problem auch schon gehabt.

Du hast die Wahl den Wagen zu behalten oder zurückgeben.

Solltest du ihn behalten rechnet dir der Rechtsanwalt die Wertminderung aus und wird diese dann zurück verlangen.

Glaube mir da kommen bei dir weitaus mehr als 1000 € raus

Stimmt, ein Anwalt wird sich jetzt schon die Hände reiben und sich totlachen.

Es wäre allerdings sinniger, erstmal eine Manipulation belegen zu können. Das sehe ich freilich überhaupt nicht....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Verdacht auf manipulierten Kilometerstand im Mercedes GLC 220d - Rat benötigt