ForumProblemfälle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Verdacht: Nachbar beschädigt Auto mit Farbe und Kratzern

Verdacht: Nachbar beschädigt Auto mit Farbe und Kratzern

Themenstarteram 14. Mai 2013 um 8:39

Hallo liebe Talker,

ich brauche einmal Eure Hilfe.

Wir habe hier bei uns einen Nachbar der uns terrorisiert.

Dieser nette Nachbar ziemlich "abgezockt".

Nun ist es schon das zweite Mal, dass er uns terrorisiert.

Er geht dabei sehr clever vor.

Erst einmal provoziert er aus irgendeinem Grund einen Streit. Zum Beispiel morgens nicht gegrüßt:

Sag mal kannst Du nicht grüßen du Hirnie. Dannach habe ich lautstark gekontert, dass er mich hier nicht so anmachen soll. Dann bin ich einfach weitergegangen.

Kurz darauf (in der Nacht darauf) ist mein neuer Audi A5 mit gelber Farbe übergossen worden.

Wer kann das wohl gewesen sein ? Natürlich dieser Nachbar.

Nun da ich es weiß, aber nicht beweisen kann, strafe ich ihn mit mißfälligen Blicken.

Darauf hetzt er die Nachbarn nebenan auf.

Nun ist der Wagen zerkratzt worden. Wieder die gleiche Masche.

Leider kann ich wieder nicht beweisen ,dass er es war.

Nun hat er wieder mit seiner Frau die direkten Nachbarn dermaßen aufgehetzt, dass diese nun den Moral-Apostel spielen wollen und sich lautstark bemerkbar machen. Das ist schon scheiße! Zudem sind wir sehr friedlich und versuchen Ärger aus dem Weg zu gehen. Am Anfang hatte ich diesen Nachbar einfach ignoriert. Nachdem aber nun diese Sachbeschädigung kam......

Wir sollen schön "kuschen" und wenn nicht dann ist halt der A5 wieder dran. Wenn dann etwas von unserer Seite etwas kommt, dann heisst es wieder, der macht wieder Ärger. Dieser Nachbar verhält sich nach dieser Sachbeschädigung sehr ruhig und spielt "verletzter Nachbar" und lässt die anderen Nachbarn mal machen.

Was kann ich da tun?

Beste Antwort im Thema
am 14. Mai 2013 um 15:59

Ich habe mal von jemandem gehört, der in einer ähnlichen Situation war, wie Du. Der hatte auch immer Streit mit einem Nachbarn, allerdings wurden da sogar noch die kleinen Kinder beschimpft.

Er ist einfach für ein langes Wochenende mit der Familie ins Ausland geflogen. Durch Zufall müssen genau an diesem Wochenende einige unfreundliche Individuen beim besagten Nachbarn vorstellig geworden sein. Es soll sich um eine Art professionellen Überfall gehandelt haben. Die Ermittlungen verliefen jedenfals im Sand.

Später habe ich erfahren, daß es mit dem besagten Nachbarn nie wieder Probleme gab.

Ich würde sowas natürlich nie machen, aber eine Möglichkeit wäre es schon...:D

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 14. Mai 2013 um 8:50

darf ich fragen was du für einen Lack hast ? Lag da Schnee oder ist das Folie ?

Fragst du jetzt nach einer Maßnahme um den Lackdefekt zu korrigieren oder nach einem Rat im Umgang mit ( mutmaßlichen ) Assinachbarn ?

Ich glaube bei letzterem bist du hier falsch. Da wäre ein Privatdetektiv oder einfach eine Kamera oder Polizei oder ein Mediator die bessere Wahl.

am 14. Mai 2013 um 8:55

Das ist leider sehr ärgerlich.

Die Farbe sollte man evtl. mit Verdünnung runter bekommen.

Aufjedenfall würde ich die Polizei einschalten.

Der Farbeimer/Flasche sollte bei ihm bestimmt noch irgendwo im Haus zu finden sein, bzw. Mülltonne.

Sollte wieder ein größerer Streit Tagsüber gewesen sein, würde ich mal nachts wachbleiben.

Ich weiß, das ist ziemlich schei** für Berufstätige, aber dann kann man ihn direkt Fotografieren, Polizei anrufen und konfrontieren!

Themenstarteram 14. Mai 2013 um 9:05

Hallo,

vielen dank für Deine Nachricht.

Zu dieser Zeit lag noch Schnee.

Die Farbe habe ich nicht gänzlich weg bekommen.

Überall in den kleinsten Ritzen ist noch etwas.

Aber ich glaube schon, dass ich hier richtig bin.

Die neuerlichen Kratzer sind da schon etwas kostspieliger.

Ich denke da Smart repair . Ich habe mir schon einige Angebote hierzu eingeholt.

Also mit 350 Euro bin ich wieder dabei.

In Summe hat mich dieser Nachbar also schon 600 Euro gekostet.

Aber mal im ernst.........wem ist soetwas schon passiert und was kann ich tun?

Liebe Grüße

am 14. Mai 2013 um 9:12

Wie mein Vorredner schon sagte, wenn du dir sicher bist, dass es dein Nachbar ist würde ich einen Privatdetektiven einschalten.

Der Nachbar kann ja die späteren kosten tragen, bzw. dies alles mit den Profis abklären!

Aber dafür gibt es bestimmt bessere Anlaufstellen als dieses Forum.

Themenstarteram 14. Mai 2013 um 9:16

Hallo Bora,

danke für Deinen Beitrag.

Das Problem ist (das habe ich vorher nicht gewusst), dass diese Fotos oder Filmaufnahmen nicht verwendet werden dürfen, wenn nur der kleinste Teil eines Nachbargrundstücks auf den Aufnahmen zu sehen ist. Ich hab mal versucht ein Foto zu schießen, auf dem nur unser Grundstück drauf ist. Leider nicht gelungen. Ich müßte diese Aufnahmen nachträglich bearbeiten. Aber dann könnte ich auch den Nachbarn nachträglich mit "eingebaut haben".

Liebe Grüße.

 

.....................................................

Original geschrieben von Bora1.9black

Das ist leider sehr ärgerlich.

Die Farbe sollte man evtl. mit Verdünnung runter bekommen.

Aufjedenfall würde ich die Polizei einschalten.

Der Farbeimer/Flasche sollte bei ihm bestimmt noch irgendwo im Haus zu finden sein, bzw. Mülltonne.

Sollte wieder ein größerer Streit Tagsüber gewesen sein, würde ich mal nachts wachbleiben.

Ich weiß, das ist ziemlich schei** für Berufstätige, aber dann kann man ihn direkt Fotografieren, Polizei anrufen und konfrontieren!

am 14. Mai 2013 um 9:42

Das weiß ich nicht, aber wenn du ihn erwischst mit Fotos, hast du ein Druckmittel!

Und außerdem wirst du die Fotos garnicht brauchen (Gerichtlich), wenn du die Rennleitung sofort informierst.

Denen zeigst du einfach die Fotos und fertig!

Ironiemodus an:

Ein klarer Fall für "Verdachtsfälle" auf RTL. Wenn die nicht mehr weiter wissen geht´s zu "Familien im Brennpunkt". Sollten alle Stricke reißen helfen nur noch die "Privatdetektive im Einsatz"!

Ironiemodus aus:

Bitte verzeiht mir dies, aber genau so klingt es. Was hast du eigentlich für Nachbarn, alter Schwede. Meist drehen Rentner frei, da die nicht mehr wissen, was sie mit ihrer Freizeit anfangen sollen. Vllt hilft ja schon mal ein Bewegungsmelder mit einem riesen Baustrahler. Oder sowas hier

mfg

keiner kann dir verbieten geg. ein video anonym ins netz zu stellen und den link anonym (fakemail, flyer etc....)an die nachbarschaft zu verteilen .... spätestens dann wissen die anderen nachbarn wie die katze läuft...

Hast du nicht die Möglichkeit deinen Wagen in eine Garage zu stellen?

Wäre vermutlich im Moment die sicherste Lösung.

Mir fällt gerade noch ein, es gibt doch die Kameras die im inneren angebracht werden können.

Eine vorne eine hinten und du hast jede Bewegung am Fahrzeug aufgenommen.

Auto Kamera mit Bewegungserkennung!

Zitat:

Original geschrieben von Batomium

Hast du nicht die Möglichkeit deinen Wagen in eine Garage zu stellen?

Ich danke das wäre das erste was er gemacht hätte, wenn die Möglichkeit bestünde.

Zitat:

Original geschrieben von davemorraine

 

[...]

Erst einmal provoziert er aus irgendeinem Grund einen Streit. Zum Beispiel morgens nicht gegrüßt:

Sag mal kannst Du nicht grüßen du Hirnie. Dannach habe ich lautstark gekontert, dass er mich hier nicht so anmachen soll. Dann bin ich einfach weitergegangen.

[...]

Das Dein Auto verhunzt wird, ist eine Riesensauerei, aber an dieser Stelle Deines Postings habe ich mich sofort gefragt: Warum grüßt Du nicht einfach?

am 14. Mai 2013 um 15:59

Ich habe mal von jemandem gehört, der in einer ähnlichen Situation war, wie Du. Der hatte auch immer Streit mit einem Nachbarn, allerdings wurden da sogar noch die kleinen Kinder beschimpft.

Er ist einfach für ein langes Wochenende mit der Familie ins Ausland geflogen. Durch Zufall müssen genau an diesem Wochenende einige unfreundliche Individuen beim besagten Nachbarn vorstellig geworden sein. Es soll sich um eine Art professionellen Überfall gehandelt haben. Die Ermittlungen verliefen jedenfals im Sand.

Später habe ich erfahren, daß es mit dem besagten Nachbarn nie wieder Probleme gab.

Ich würde sowas natürlich nie machen, aber eine Möglichkeit wäre es schon...:D

Wenn der böse Nachbar schon deine anderen Nachbarn gegen dich aufhetzen kann bist du entweder sehr Unbekannt oder Unbeliebt in deiner Nachbarschaft dann solltest mal darüber nach denken.

Ansonsten würde ich mal das Gespräch mit den anderen Nachbarn ersuchen.

Zitat:

Original geschrieben von genius73

Wenn der böse Nachbar schon deine anderen Nachbarn gegen dich aufhetzen kann bist du entweder sehr Unbekannt oder Unbeliebt in deiner Nachbarschaft dann solltest mal darüber nach denken.

Ansonsten würde ich mal das Gespräch mit den anderen Nachbarn ersuchen.

Du hast nicht die geringste Ahnung von den dortigen Verhältnissen bzw. wie diese zustandegekommen sind aber nimmst es dir heraus, zu schlussfolgern, dass er Aufgrund des oben genannten Sachverhaltes "unbeliebt" in der Nachbarschaft sei. Weil das noch nicht ausreicht erdreistest du dir sogar, ihm vorzuwerfen, dass das wahrscheinlich seine eigene Schuld ist.

Ich sag dir mal was! Halte dich lieber zurück und beschränke dich darauf ihm ratschläge zu geben, wie er sein Auto schützen kann, bevor du ihm absurde Vorwürfe machst. Ansonsten darf ich dir versichern, dass es solche Menschen wie seinen Nachbarn wohl gibt. Da ist mit Vernunft nicht viel zu machen. Sei besser froh, wenn deine Nachbarn freundlichere Zeitgenossen sind!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Verdacht: Nachbar beschädigt Auto mit Farbe und Kratzern