ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Verdammt, falsche reifen bestellt!

Verdammt, falsche reifen bestellt!

Hallo,

hab mir am sonntag bei reifen-direkt.de winterreifen der grösse 195/65 R15 bestellt, die sind aber bei mir nicht eingetragen, sondern nur 185/65 R15 oder 205/65 R15!

Hab das gestern abend bemerkt, und hab natürlich sofort angerufen, aber da war keiner mehr, hab dann ne email geschickt, das ich die bestellung ändern will, und ob sie mir nicht entweder 185er oder 205er liefern können, aber heute kam dann ne mail, das sie die reifen verschickt haben, und später nochmal eine, das sie meine änderrungsmail zu spät gelesen haben, und ob ich die reifen zurück schicken will usw usw...

Was soll ich da jetzt machen? Wenn ich sie zurück schicke, können sie mir nur bessere aber viel teurer anbieten, oder extrem schlechtere für weniger geld, da sie die was ich will nicht in der grösse haben... Müsst ich ja eigentlich eintragen lassen, wenn ich die 195er behalte oder?

MFG

HaXan

Ähnliche Themen
23 Antworten

na wenn sie es Dir anbieten dann zurückschicken und umtauschen lassen...ist ja nun mal Deine Schuld somit haste halt nen Versand mehr zu tragen

am 23. November 2004 um 18:12

Re: Verdammt, falsche reifen bestellt!

 

Zitat:

Original geschrieben von HaXan

Hallo,

hab mir am sonntag bei reifen-direkt.de winterreifen der grösse 195/65 R15 bestellt, die sind aber bei mir nicht eingetragen, sondern nur 185/65 R15 oder 205/65 R15!

Hab das gestern abend bemerkt, und hab natürlich sofort angerufen, aber da war keiner mehr, hab dann ne email geschickt, das ich die bestellung ändern will, und ob sie mir nicht entweder 185er oder 205er liefern können, aber heute kam dann ne mail, das sie die reifen verschickt haben, und später nochmal eine, das sie meine änderrungsmail zu spät gelesen haben, und ob ich die reifen zurück schicken will usw usw...

Was soll ich da jetzt machen? Wenn ich sie zurück schicke, können sie mir nur bessere aber viel teurer anbieten, oder extrem schlechtere für weniger geld, da sie die was ich will nicht in der grösse haben... Müsst ich ja eigentlich eintragen lassen, wenn ich die 195er behalte oder?

MFG

HaXan

ich bin die Reifen so gefahren....aber wie gesagt das ist riskant...wegen Polizei und so..

Ja und wenn ich nen unfall baue ist noch blöder!

Klar ist es meine schuld, die würden mir ja auch anbieten, die reifen zurück zu schicken, und sie hätten die gleichen in 185 da, aber die kosten halt 30€ weniger, und ob ich dann das geld wieder bekomm ist ne andere frage, und für die 30€ kann ich mir die reifen auch eintragen lassen!

MFG

HaXan

Na klar kannst Du die Dinger zurückgeben...14 Tage Umtauschrecht ohne eine Begründung

die verdienen doch so oder so an Dir, ob 30 Euro mehr oder weniger...wenn sie dich verärgern dann wirst Du da nicht mehr kaufen und ggf. weiterempfehlen und das ist schlimmer für die als Dir 30 Euro zurückzuüberweisen

am 23. November 2004 um 18:21

du bullen achten da eh net drauf wenn du winterreifen auf stahlfelge schwarz hast du gucken nur bei extremen breit reifen und wenn die dinger dann noch so tief sind habe auch 185 winter drauf und bei mir sind auch nur minimal 205 eingetragen

aber wenn was passiert dann ist der Versicherungsschutz hin !

also ich würde es nicht riskieren...wenn Dich die Polizei anhält und es mitkriegen heisst es für den Fahrer 3 Punkte und ggf. auch für den Fahrzeughalter wenn dieser sich vom Fahrer unterscheidet...Geld natürlich auch...glaub um die 80 Euro Halter bzw. Fahrer

ist die Sache nicht wirklich wert

Ok, also ich hab grad mit denen telefoniert, ein mann der wohl der deutschen sprache nicht so mächtig war meine dennoch sehr freundlich das er den auftrag storniert und ich mir heute die neuen reifen bestellen soll, wenn dann die falschen reifen kommen, (termin ist 25.11.) soll ich die einfach nicht annehmen. Geht das denn so einfach, das ich zu der dame von der post sage, die will ich net? Und dann wird die differenz zwischen alten und neuen refen auf mein konto gut geschrieben?

Was sagt ihr dazu?

MFG

HaXan

hast Du per Nachname oder Rechnung bestellt ?

Du kannst die Annahme immer verweigern

und wenn er Dir das am Telefon sagt dann erst recht

Auf Bankeinzug! Aber bis jetzt haben die auch noch nichts von meinem konto abgebucht!

Ich hab bloss schiss, das die mir einmal 250€ für die 195er abbuchen, und einmal 201€ für die 185er.

Also die neuen hab ich auch grad bestellt, hab extra nochmal dazu geschrieben, das diese Reifen gegen den ersten auftrag ausgetauscht werden! Hoffe das klappt alles!

MFG

HaXan

wenn die falsch abbuchen kannst du zurückbuchen.

bei abbuchungen kann man immer zurückbuchen , sogar meherer wochen.

nur überweisungen kann man nicht rückgängig machen, wenn es schon auf dem konto gutgeschrieben wurde.

Hallo,

man kann von Verkäufen (Versandhandel) dieser Art aus Gründen des Verbraucherschutzes zurücktreten (jag' mir jetzt nen Pfeil in den Kopf wegen des Gesetzes - fällt mir nicht ein, wie es heißt).

Da der Fehler bei dir liegt, müsstest du aber die Versandkostenanteile tragen. Kann ja gleich mit den günstigeren Reifen verrechnet werden.

Ja, Ja der Hirnfraß..............

Gruß Jekyll

fernabsatzgesetz?

JupiJupp,

Mann und das um die Zeit - Genau Fernabsatzgesetz!!!

Es gab dazu erst kürzlich noch eine weiterreichende rechtsbindende Rechtsprechung des BGH!!! Eigentlich ist der Versandhandel für den Käufer mittlerweile rechtlich gut abgesichert!!!

Zitat:

Original geschrieben von HaXan

...

Ich hab bloss schiss, das die mir einmal 250€ für die 195er abbuchen, und einmal 201€ für die 185er.

...

Hi,

ne, bei Bankeinzug (auch mit ausdrücklicher Einwilligung des Kunden) kann man/frau die Buchung IMMER innerhalb von 14 Kalendertagen stornieren, auch wenn da manche Sparkassen Theater machen - nicht irritieren lassen, da geht es nur um die Buchungsgebühren, mit denen die sich sonst 'ne goldene Nase verdienen ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Verdammt, falsche reifen bestellt!