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Verdammt.... ich weiss nicht...
...soll ichs wirklich machen? Hallo erstmal! Bin ein Volvo Kombi Fahrer (33) mit zwei Kindern, der sich verflixt nochmal nicht entscheiden kann...
Situation: Volvo V70 D5 Kombi, 185 PS, 5-Zylinder, 146 TKM, zwei Kinder (ein Buggy muss noch mit), gerne mal nach Südtirol in Urlaub, sonst recht wenig Kurzstrecke, da wir noch nen VW Fox haben.
Brauche mal irgendwie mentale Unterstützung, liebäugel ja schon mit nem Phaeton, so ca. 4 Jahre alt, bis 100.000 km, "kleiner" Diesel... hab schon gelesen, dass man am besten ab Bj. 2007 nehmen soll, da dann diverse Mängel abgestellt sein sollten oder ist das Quatsch? Mhhhh... und so um die 22-24.000 € sollten es maximal sein, weil ich für meinen Volvo noch ca. 14.000 € kriege und nicht mehr als 10.000 € finanzieren wollte.
Naja, bin froh über jede Meinungsäusserung oder Tipps oder auch über abratende Äusserungen !
Lieben Gruss
Gustl
Beste Antwort im Thema
lass dich nicht irre machen.
Dieses Forum hier repräsentiert nicht die anderen 99,9% der Phaetonfahrer , die top zufrieden sind und seit Jahren problemlos durch die Lande reisen.
Ein Forum wird meistens nur dann aufgesucht , wenn Probleme oder Informationsdeffizite vorhanden sind. In D dürften so 15- 20 tausend Phaetone angemeldet sein.
Natürlich sind wir hier mit unserer kleinen "Phaeton Eckkneipe" was Spezielles. Auf die Masse gesehen postet hier jedoch nur ein kleiner Teil und deshalb gilt : siehe oben!
grüße
dsu
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40 Antworten
Nimm mal einen Taschenrechner raus und hole Dir ein Angebot für das 1% Leasing. Günstiger kannst Du den Wagen nicht fahren.
Kaufen würde ICH den nie.
peso
Moin Moin,
auch ich kann vom Kauf des Phaeton nur abraten. Der Wertverlust ich auch bei Gebrauchtfahrzeugen exorbitant hoch ist.
Auch habe ich den Eindruck gewonnen, dass VW die Fahrzeuge gerne schnell vom Hof, jedoch nicht wieder auf den Hof zurückhaben möchte.
Leasing scheint hier die einzige Alternative zu sein.
In Deinem spoeziellen Fall sollte noch geprüft werden, ob der Kofferraum wirklich ausreichend ist, da hier nicht "bis unters Dach" gestapelt werden kann.
Ansonsten gibt es vom Fahrgefühl und vom Innenraumambiente in meinen Augen keine großen Alternativen.
Viele Grüße
Jojo
Prinzipiell ist der Oberklasse Phaeton ein echt toller Familienwagen. Erlebe ich selbst seit Jahren.
Laut Statistik sind die Phaetonisten die jüngsten aller Oberklassefahrer. Deshalb muss da immer Nachwuchs mitbefördert werden.
Schon 2006 forderte der EPOC integrierte Kindersitze im Dicken. Wie immer wurde dieses Thema bei VW ausgesessen.....
Warnung: Wenn du dir nicht 100%ig sicher bist , fahre den Volvo weiter , denn nach der Probefahrt willst du ausm Fättn nicht mehr raus...
Grüße
dsu
Bei meinem ersten Fetten wurde mein Fahrzeug komplett in Zahlung genommen. Der Leasingvertrag wurde dann über den inzahlungnehmenden Händler abgeschlossen.
Geht das eigentlich noch ?
peso
Zitat:
Original geschrieben von irreraudifreak
auch ich kann vom Kauf des Phaeton nur abraten. Der Wertverlust ich auch bei Gebrauchtfahrzeugen exorbitant hoch ist.
Im Gegenteil, wegen des großen Wertverlusts ist der Kauf eines gebrauchten Phaetons nur anzuraten! Denn profitierst du maximal vom Wertverlust!
Das schlechte Nachricht: Bj. 2007 so um die 22-24.000 € wirst du nicht finden (Na ja, vielleicht in Kanarie Gelb, ohne Leder oder Navi …)
Aber jetzt das gute Nachricht: jetzt ab Bj. 2005 sind die ok!
Ein 2006-er wäre perfekt für dich. Auf Mobile gibt’s 42 Angebote für 22-24 KEUR mit minder als 100 TKm.
Ich habe mich in 2009 ein 2006 V6 TDI mit 80 TKm gekauft. Habe jetzt 165.000 km.
Reparaturen: Kofferschlosssteuergerat und Kofferraumkabel an 150.000 km und Drosselklappe an 160.000 km. Sonst: keiner!
Mein Dicken fährt immer noch wie neu.
Beim Kauf zu beachten:
Fahrzeuggeschichte: Fahrgestellnummer (sehe Frontscheibe unten rechts) und der der das Fz gewartet hat (sehe Scheckheft) notieren, bei diesen Fahrzeughistorik nachfragen.
Nicht kaufen ohne Garantie (gilt aber fûr jeder Gebrauchtwagenkauf)
Kofferraumkabel (sehe: http://forums.vwvortex.com/showthread.php?1872713 ) und Schutzleiste an den Türen (sehe/ http://www.motor-talk.de/.../...frueher-oder-spaeter-t2759339.html?... ) kontrolieren.
Und dann: gleiten!
Das sehe ich ganz anders.
Dieses Auto ist später unverkäuflich. Wer rechnet, least dieses Fahrzeug als Jahreswagen. Dann hat er alle Garantieleistungen und auch die "Kulanz".
Vielleicht hast Du mein altes Fahrzeug erworben. Zum Ende der Leasingzeit war nur noch das Fabrikschild original.
peso
Zitat:
Original geschrieben von tcsmoers
Dieses Auto ist später unverkäuflich. Wer rechnet, least dieses Fahrzeug als Jahreswagen. Dann hat er alle Garantieleistungen und auch die "Kulanz".
Nein, ganz so ist es nicht. Für den Erst- und Zweitbesitzer gibt es nur so viel Preisverfall, daß sich der Phaeton für temporären Besitz als teuer herausstellt. Danach ist er preislich so tief gesunken, daß sich nicht mehr allzu viel bewegt.
Als Zweitbesitzer braucht es schon eine etwas längere Haltezeit, damit sich das relativiert. Leasing ist aber natürlich auch eine Variante, jedoch nur dann echt von Vorteil, wenn es sich um das 1% Leasing handelt.
Ach ja, oder es ist einem das einfach wert.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von pamic
Zitat:
Original geschrieben von tcsmoers
Dieses Auto ist später unverkäuflich. Wer rechnet, least dieses Fahrzeug als Jahreswagen. Dann hat er alle Garantieleistungen und auch die "Kulanz".
Nein, ganz so ist es nicht. Für den Erst- und Zweitbesitzer gibt es nur so viel Preisverfall, daß sich der Phaeton für temporären Besitz als teuer herausstellt. Danach ist er preislich so tief gesunken, daß sich nicht mehr allzu viel bewegt.
Als Zweitbesitzer braucht es schon eine etwas längere Haltezeit, damit sich das relativiert. Leasing ist aber natürlich auch eine Variante, jedoch nur dann echt von Vorteil, wenn es sich um das 1% Leasing handelt.
Ach ja, oder es ist einem das einfach wert.
MfG
Genau so meinte ich es. Der Drittbesitzer erwirbt zwar das Fahrzeug zum Spottpreis hat aber das gesamte Risiko. Und da ich schon mehrere Fetten hatte, ist mir die Anfälligkeit der Elektronic bestens bekannt.
peso
Zitat:
Original geschrieben von tcsmoers
Nimm mal einen Taschenrechner raus und hole Dir ein Angebot für das 1% Leasing. Günstiger kannst Du den Wagen nicht fahren.
Kaufen würde ICH den nie.
peso
Für das, was dich die 10.000 € Finanzierung kostet, kannste wahrscheinlich wirklich schon bald eienn Phaeton leasen.
Peso hat es eigentlich richtig gesagt!
Gruß
pesbod
Hey, danke für eure zahlreichen antworten. Das ging ja fix also bisher habe ich immer alle meine Autos bar oder fast bar bezahlt, sprich sie waren mein Eigentum. Bin ich bisher auch Bon Skoda über vw und Volvo gut mit gefahren - wäre ja schade und auch irgendwie traurig, wenn's mit dem vw Oberklasse-Flaggschiff anders sein würde, oder? Oberklassequalität Messe ich auch irgendwie an möglichst wenig Reparaturen, auch wenn sie auf Kulanz abgehandelt werden. Aber wenn ich mir einen Khartum (Bj 2006 z.b.) kaufe, möchte ich ja nicht jedes Jahr 1000 Euro bei der Werkstatt lassen (zus. zu den Insp.)
Ist der Unterschied zwischen gp0 und gp1 nicht so groß, bzw zu vernachlässigenbei der Kaufentscheidung?
Gruß, gustl
Hi,
ich hatte früher auch einen MB Kombi und habe schon länger überlegt - nach der Probefahrt mit einem Phaeton war "Kombi" dann keine Frage mehr, sondern nur noch "wann kann ich den Phaeton denn abholen"!
Platz ist bisher genug und noch habe ich den Kombi nicht vermisst.
Grüße,
Julian
Zitat:
Original geschrieben von tcsmoers
Vielleicht hast Du mein altes Fahrzeug erworben. Zum Ende der Leasingzeit war nur noch das Fabrikschild original.
In keiner Weise: bis 150 TKm / 4 Jahr war meiner noch ganz original (Fahrzeughistorik beim gecheckt für der Kauf: Blanco) , nur Reifen, Öl, Bremsbelage, Filter und 1 Lämpchen wurden vorher getauscht.
Zitat:
Original geschrieben von VWVOLVO
Hey, danke für eure zahlreichen antworten. Das ging ja fix also bisher habe ich immer alle meine Autos bar oder fast bar bezahlt, sprich sie waren mein Eigentum. Bin ich bisher auch Bon Skoda über vw und Volvo gut mit gefahren - wäre ja schade und auch irgendwie traurig, wenn's mit dem vw Oberklasse-Flaggschiff anders sein würde, oder? Oberklassequalität Messe ich auch irgendwie an möglichst wenig Reparaturen, auch wenn sie auf Kulanz abgehandelt werden. Aber wenn ich mir einen Khartum (Bj 2006 z.b.) kaufe, möchte ich ja nicht jedes Jahr 1000 Euro bei der Werkstatt lassen (zus. zu den Insp.)
Ist der Unterschied zwischen gp0 und gp1 nicht so groß, bzw zu vernachlässigenbei der Kaufentscheidung?
Gruß, gustl
Hi VWVOLVO,
also Kaufen würde ich mir, wie Peso es schon geschrieben hat, den Phaeton auch nicht. Er ist leider doch sehr anfällig. Ich habe meinen noch kein Jahr und mußte leider schon des öfteren die Werkstatt besuchen. Das letzte ist jetzt Rost. Bei einem knapp über 2 Jahre altem Auto. Ich würde deshalb ebenfalls zu einem möglichst jungen Gebrauchten aus der 1% Leasing Aktion raten. Wenn der "Dicke" fährt, ist er genial. Und es macht echt spass mit ihm zu Cruisen
Ach, ich würde auch nur den 240 PS Diesel ( ab ca. Bj. 06/2008 ) nehmen, der Vorgänger (225 PS ) ist für mich einfach zu lahm.
Gruß
Stefan
Servus!
Also, ich würde den Kauf beim Händler (wegen der Gebrauchtwagengarantie) eines Phaeton, BJ 2006 mit weniger als 60.000km und allem drum und drin für ca. EUR 25.000,- empfehlen.
VW stellt seinen Händlern oft ehemalige Werks(dienst)wagen auf den Hof, die diese dann verkaufen müssen.
Bisher nur beste Erfahrungen.
Privat-Leasing...möchte gern aber kann nicht.....
Viele Grüße und viel Spaß beim Pha-etonieren
Schuasta-Bua