- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W209
- Verdeck geht nicht mehr zu.
Verdeck geht nicht mehr zu.
Hallo Leute,
seit gestern Abend weigert sich mein Verdeck beharrlich, sich zu schliessen. Es geht nur der hintere Deckel einen kleinen Spalt hoch, und dann ist Feierabend. Ziehe ich dann wieder am Schalter, schliesst sich der Spalt wieder.
Hat da jemand einen Tipp zur Hand.
Danke,
Chris
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hi,
was es genau ist kann ich dir leider nicht sagen, allerdings hat sich bisher bei mir jedes Problem das irgendwie mit der Elektronik zusammenhängt lösen lassen, indem ich 1-2 Minuten die Batterie abgeklemmt habe, dann wieder angeschlossen und alles funktionierte bisher anschließend wieder tadellos.
Warum auch immer, vlt. kannst das mal versuchen.
Ansonsten versuch mal reinzugucken in den Spalt, ob irgendetwas zu erkennen ist was blockiert.
Gruß
LordRvn
Hallo Lord Raven,
muss ich nach dem Abklemmen der Batterie das APS 50 mittels Code reaktivieren? Der Spalt ist zu klein, um was zu sehen. Habe auch nichts berührt, einfach gestern Abend vor dem Gasthof aus Furcht vor Gewitter das Verdeck geschlossen. Dann für die 5 Minutenfahrt nach Hause wieder geöffnet, und zu Hause ging nichts mehr. Zum Glück habe ich so eine Luxusabdeckplane, so als wenn man einen Lambo vor neugierigen Blicken schützen wolle...
Und Daimler hat gerade Hochkonjunktur, weil wegen des schönen Wetters alle mit Verdeckproblemchen kommen.
Gruss und Danke,
Chris
nein aps braucht keinen code.
würde es auch damit erstmal probieren indem du die batterie abklemmst.
ist wie beim pc wenn der mal abstürtzt. also einmal komplett resetten.
kann sein das du die fensterheber neu "normieren" musst.
dafür einfach fenster komplett öffnen, schliessen und dann den schalter komplett durchdrücken, so als wenn du die "automatik" der fenster benutzt
Hallo Onkinio,
Hard Reset brachte leider auch nichts. Dann muss ich halt doch noch morgen zum Freundlichen in der Hoffnung, den Wagen bald zurückzubekommen.
Na wenigstens hat er dann ein richtiges Dach über dem Kopf.
Gruss
Chris
Hört man denn die Hydraulikpumpe laufen?
Wenn ja, dann kannst du mal den Füllstand prüfen, Infos dazu sollten im Handbuch stehen.
Hallo Baddek,
ja, man hört so ein Summen. Das könnte wohl die Pumpe sein. Aber jetzt ist zu dunkel zum prüfen. Ich fahr zur Benz Niederlassung morgen früh. Liegt eh auf dem Weg. Und vielleicht geht das ja auf Junge Sterne Garantie.
Danke aber für den Tip.
Chris
hm schade...
könnten auch die Mikro-Schalter für die Verdecksteuerung kaputt sein.
berichte mal bitte
Der Wagen ist jetzt in der Werkstatt. Der Meister tippte auch auf die Mikroschalter.
Ich berichte Euch, was der Fehler war.
Gruss
Chris
Es wird jetzt der Hydraulikzylinder getauscht, der den Verdeckdeckel öffnet und schliesst. Ist aber nicht auf Lager, ergo kein Kabrio am Wochenende
Aber es wird über "Junge Sterne" Garantie abgewickelt.
Gruss
Chris
Hallo,
danke für die Info dass das auf junge Sterne Garantie läuft. Ist interessant, da bestimmt nicht billig. Ich habe ja auch bald einen mit dieser Garantie.
Ciao :-)
Um den 500er beneide ich Dich fast ein bisschen. Muss ein Sahnemotor sein...
Der 350er geht gut, keine Frage, aber manchmal könnte es ein wenig mehr BUMS sein.
Na ja, meckern auf hohem Niveau.
Viel Spass.
Chris
Zitat:
Original geschrieben von dreifuffziger
Um den 500er beneide ich Dich fast ein bisschen. Muss ein Sahnemotor sein...
Der 350er geht gut, keine Frage, aber manchmal könnte es ein wenig mehr BUMS sein.
Na ja, meckern auf hohem Niveau.
Viel Spass.
Chris
Meckern auf SEHR hohem Niveau!!! =)
Burn Baby Burn!!! =)
Auto ist wieder zurück. Hat zwar etwas gedauert, bis die Teile da waren, aber Hauptsache es ist vernünftig repariert. Zwei Hydraulikzylinder mussten getauscht werden. Einer hatte Ölverlust, der andere war gebrochen. Mercedes hat die Kosten übernommen.
Dickes Lob.
Chris
Zitat:
Original geschrieben von dreifuffziger
Auto ist wieder zurück. Hat zwar etwas gedauert, bis die Teile da waren, aber Hauptsache es ist vernünftig repariert. Zwei Hydraulikzylinder mussten getauscht werden. Einer hatte Ölverlust, der andere war gebrochen. Mercedes hat die Kosten übernommen.
Dickes Lob.
Chris
Waren wohl keine Premiumhydraulikzylinder?
Solange die Kulanz weiter hilft, ist ja alles so toll …
Ich wünsche einen schönen Tag und wünsche Dir allzeit 100 % Kulanz.