ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. verdeck mit funkschlüssel öffnen

verdeck mit funkschlüssel öffnen

Themenstarteram 2. August 2006 um 14:43

hallo habe eine frage : kann ich nach einbau eines modules für öffnen per schlüssel auch noch das verdeck normal von innen öffnen wie bisher ? besten dank für antworten fugenhf

Ähnliche Themen
18 Antworten

bei allen modulen, die mir bekannt sind, JA.

wir machen übrigens grad ne sammelbestellung für solche module - siehe link in meiner signatur. fernbedienungsmodul für E46 cabrio kostet 103.-EUR plus 6.-EUR versand. kannst dich gerne anschliessen ;)

hmm...

ich dachte das geht immer??

Meine Eltern hatten mal ein E46 Cabrio und dort ging das einfach so! War das irgendne Sonderausstattung?? :confused:

am 2. August 2006 um 16:28

hab auch mal gehört, das das zumindest beim facelift funktioniert.

nur wie? bei mir scheint das nicht zu funktionieren, wäre cool sonst muss ich dieses blöde modul nicht wieder reinbauen :(

Hallo, öffnen mit origianl FB geht bei allen. Das muss nur beim freundlichen eingestellt werden. Aber schließen geht nur mit einem Zusatzmodul. Aus sicherheitsgründen möchte BMW nicht das man das Verdeck per Funk zumachen kann.

Gruß Klotz

Zitat:

Original geschrieben von E36Klotz

Hallo, öffnen mit origianl FB geht bei allen. Das muss nur beim freundlichen eingestellt werden. Aber schließen geht nur mit einem Zusatzmodul. Aus sicherheitsgründen möchte BMW nicht das man das Verdeck per Funk zumachen kann.

Gruß Klotz

Das mit dem Öffnen stimmt nicht ganz,denn es gab einige bei denen das auch nicht zu programmieren ging und bei anderen war es schon von Anfang an so eingestellt.

Zitat:

Original geschrieben von Gerhard12

Das mit dem Öffnen stimmt nicht ganz,denn es gab einige bei denen das auch nicht zu programmieren ging und bei anderen war es schon von Anfang an so eingestellt.

Aus leidvoller eigener Erfahrung: An sich sollte bei NFL-Modellen das so sein, hat jedoch zuverlässig nie gefunzt, sodaß BMW zum Schluß auch von diesem Feature nix mehr wissen wollte und es auch in den Prospekten nicht mehr erwähnte - ein ziemliches Armutszeugnis für eine sog. "Premiummarke" :mad: !

Also bei unserem ehemaligen Cabrio hat es sich geöffnet und geschlossen. Das war ein Facelift von 2003. Wir hatten mal nen Z4 als Werkstattersatzwagen und dort ging das auch auf und zu.

Da ich ja jetzt nach einem Cabrio suche hätte ich diese Ausstattung schon recht gerne und daher interessiert es mich so! Ich will hier nicht unnötig nerven! ;)

Gruß

Philip

Zitat:

Original geschrieben von Aprilia_Sr_125

Also bei unserem ehemaligen Cabrio hat es sich geöffnet und geschlossen. Das war ein Facelift von 2003. Wir hatten mal nen Z4 als Werkstattersatzwagen und dort ging das auch auf und zu.

Da ich ja jetzt nach einem Cabrio suche hätte ich diese Ausstattung schon recht gerne und daher interessiert es mich so! Ich will hier nicht unnötig nerven! ;)

Gruß

Philip

Ich bin mir ziemlich sicher,daß Schließen noch nie bei einem E 46 mit der serienmäßigen FFB funktioniert hat,das kann man auch in den entsprechenden Handbüchern nachlesen,Öffnen ging bei manchen,Schließen nie.

Meiner war 11/2003 und da hat es nicht funktioniert,sowie bei den Modellen 2004 und 2005 bei den M 3 Cabrios eines Bekannten.

Ich glaube seitdem ich hier im Forum bin,hat es trotz mehrer gleicher Postings noch niemanden gegeben,bei dem das Schließen mit der serienmäßigen FFB funktioniert haben soll,egal welches Model beim E 46

Themenstarteram 3. August 2006 um 9:12

modul eingebaut

 

habe gerade mein cabrio abgeholt von meinem kfz elektriker wo ich die funkfernbedienung habe einbauen lassen für das verdeck. habe es dreimal in deren halle ausprobiert weil es in bayern aus kübeln regnet und läuft super spitze . hat es mir noch über die alarmanlage angeschlossen und es macht jetzt noch töne wenn ich auf und zu mache, das verdeck sowie türen. wie in den amifilmen mit ihren teueren miami porsche . habe aber 105 € zahlen müssen , sehr teuer für ne halbe stunde arbeit. aber das ergebnis ist es mir wert ! beste grüsse fugenhf

Re: modul eingebaut

 

Zitat:

Original geschrieben von fugenhf

habe gerade mein cabrio abgeholt von meinem kfz elektriker wo ich die funkfernbedienung habe einbauen lassen für das verdeck. habe es dreimal in deren halle ausprobiert weil es in bayern aus kübeln regnet und läuft super spitze . hat es mir noch über die alarmanlage angeschlossen und es macht jetzt noch töne wenn ich auf und zu mache, das verdeck sowie türen. wie in den amifilmen mit ihren teueren miami porsche . habe aber 105 € zahlen müssen , sehr teuer für ne halbe stunde arbeit. aber das ergebnis ist es mir wert ! beste grüsse fugenhf

Herzlichen Glückwunsch!

Nochmal für alle ohne Modul :Es geht nicht, vor allem nicht das Schließen!!!!!

Re: Re: modul eingebaut

 

Zitat:

Original geschrieben von SpeedyGerd

Nochmal für alle ohne Modul :Es geht nicht, vor allem nicht das Schließen!!!!!

richtig, habe auch neulich bei BMW diesbzgl angefragt und die sagten mir, dass aus sicherheitsgründen (angeblich) auch der öffnungsvorgang nicht mehr per FFB programmiert werden darf.

wer schonmal eine hand unter der sich schliessenden verdeckklappe liegen hatte, weiss warum... (jaja, dummheit, ich weiss.. ist mir im zuge meines hifi-umbaus mal passiert :D)

am 3. August 2006 um 13:59

wie soll das denn funktionieren? hab den knopf gedrückt gehalten, funktioniert nicht :(

ich weiß hundert pro das es sowas gibt! hab ich mal gesehen und der hatte kein dachmodul oder sonstwas. vielleicht hat der :) ein auge zu gedrückt oder so?

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

ich weiß hundert pro das es sowas gibt! hab ich mal gesehen und der hatte kein dachmodul oder sonstwas. vielleicht hat der :) ein auge zu gedrückt oder so?

habe ja auch geschrieben dass sie es nicht mehr machen - früher wurde das wohl durchaus programmiert und hat, wie ja bereits einige geschrieben haben, bei den meisten fzgen auch funktioniert

ich denke mal mit entsprechendem vitamin B wird man die verdecköffnung über funkschlüssel auch noch bei bmw programmieren lassen können.. aber offiziell machen sies eben nicht mehr

Das Öffnen alleine per FB(auch wenn man den Knopf gedrückt halten muss) würde mir schon ausreichen, ich werd mal in Erfurt bei der NL nachfragen wenn ich wieder daheim bin, die haben mir neulich auch beim Aktivieren der Bordsteinkantenautomatik geholfen(obwohl alle Mechaniker und Verkäufer der Meinung waren das es normal ist wenn der rechte aussenspiegel bis zum anschlag runter fährt)

OT: geht bei euren e46 cabrios die rechte scheibe automatisch hoch(also nur kurz am schalter ziehen) oder müsst ihr auch die ganze zeit den Schalter ziehen. bei mir geht das nur auf der fahrerseite und auf der beifahrerseite nicht, angeblich wegen fehlendem einklemmschutz;)

Greetz Silvio

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. verdeck mit funkschlüssel öffnen