VERDECK ÖFFNEN WÄHREND DER FAHRT..wie?..
WAS MUSS ICH TUN UM AUCH BEI LANGSAMER FAHRT DAS VERDECK ÖFFNEN ZU KÖNNEN????WER WEIß BESCHEID????W124 CABRIO
Beste Antwort im Thema
ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum andere User hier als Spinner bezeichnet werden, nur weil nach einer technischen Möglichkeit gefragt wird, wie man das Dach eines Cabrio auch bei langsamer Fahrt öffnen kann.
Ob das geht ist mir zwar auch egal, da ich kein Cabrio habe, aber wenn es Leute gibt, die vielleicht Spaß an derartigen Spielereien haben, dann sollen sie hier doch gerne fragen, ohne dass sie gleich verarscht werden, oder?
Solange er nicht fragt, wie man Blitzer manipuliert um mit 160km/h am örtlichen Kindergarten vorbei fahren zu können, ist doch alles ok.
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37 Antworten
Das funktioniert bei dem Modell nicht! Definitiv!!!
Gruß
greenline87
Hallo,
dazu brauchst du eine 2te Person, welche sich hinter den Vordersitzen stellt und mit beiden Händen das Verdeck nach hinten zieht.
Sieht ein wenig doof aus, geht aber.
LG
Frank
Bitte erklär mir jemand, was das ganze soll!?! Hat man es so furchtbar eilig, dass man nicht anhalten kann? Dann läßt man den Deckel doch lieber zu.
Nur der Show wegen? Wegen der Hühner?
Espaceweiß
Zitat:
Original geschrieben von Espaceweiß
Nur der Show wegen?
Espaceweiß
ist doch egal...wenn er es geschafft hat, steht nach spätestens zwei öffnungen ein neuer fred hier drin...
"kann man auch ganz ohne verdeck fahren?...oder muss ich mir wirklich ein neues besorgen..."
@ Jeanne-Tommy:
Hast ja Recht, lasse mache wasse wolle...
Höflich ausgedrückt: Der liebe Gott hat einen großen Tiergarten, deutlicher: Was gibbbet nur für Spinner...
Er hat wohl mal gesehen, dass beim XY-Cabrio der Marke Blabla das Dach noch bis zu 86,9 km/h öffnet, und jetzt kann er´s nicht ertragen, dass sein Wagen das nicht kann.
Wenn überhaupt, wäre es doch nur wichtig, dass man das Dach während des Rollens schließen kann, nämlich wenn man noch vor Erreichen der Brücke in einen Regenguß kommt, aber ob der dann sooo plötzlich kommt, und man ihn vorher gar nicht bemerkt hatte?
Aber er hatte ja ausdrücklich nach dem Öffnen des Daches gefragt, nicht nach dem Schließen.
Dir noch alles Gute zum Geburtstag!!!
Viele Grüße,
Espaceweiß
ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum andere User hier als Spinner bezeichnet werden, nur weil nach einer technischen Möglichkeit gefragt wird, wie man das Dach eines Cabrio auch bei langsamer Fahrt öffnen kann.
Ob das geht ist mir zwar auch egal, da ich kein Cabrio habe, aber wenn es Leute gibt, die vielleicht Spaß an derartigen Spielereien haben, dann sollen sie hier doch gerne fragen, ohne dass sie gleich verarscht werden, oder?
Solange er nicht fragt, wie man Blitzer manipuliert um mit 160km/h am örtlichen Kindergarten vorbei fahren zu können, ist doch alles ok.
Jawohl,
ganz richtig. Jeder soll das machen dürfen, wozu er Spaß hat. Und ein Spaß wird das ganz sicherlich.
Also, du muß das Signal vom Hallgeber (hiterm Tacho) in Richtung Verdecksteuerung unterbrechen.
Dann geit dat.
LG
Frank
Naja gehen tut das schon
In meinen Brabus SL hat Brabus einfach ein Elektronik Modul installiert, so dass der Verdeckmechanismus bis 40km/h funktioniert.
Solche Module gibt es eigentlich für alle Autos. Und auch so generelle Module die man mit etwas Elektronikwissen überall anbinden kann.
Also technisch möglich wird es ganz sicher sein. Kosten und Aufwand stehen vermutlich aber in keinem Verhältnis.
Ich muss aber sagen, auf der Autobahn im Stau hab ich das auch schon benutzt, Verdeck während des dahingleitens öffnen. Schon irgendwie praktisch... wenns nicht gehen würde würds mich aber dann auch nicht wirklich stören
wir reden hier von einem der grössten cabriodächer die es gibt/gab...bei 5 km/h mag das vielleicht noch gehen...aber warum?...eine ampelphase reicht doch aus...und da steht man ja meistens...
die windlast ist selbst bei 20 km/h schon enorm und die konstruktion ist dafür einfach nicht ausgelegt...
Zitat:
Original geschrieben von Espaceweiß
...wenn man noch vor Erreichen der Brücke in einen Regenguß kommt...
insofern man sich auf der autobahn befindet, fährt man einfach weiter und macht nur das schott und die fenster hoch...dann bleibt es ab ca. 80 km/h trocken im innenraum!
wer auf dem randstreifen oder unter ner brücke anhält, riskiert u.u. ärger mit der rennleitung...
Zitat:
Original geschrieben von Espaceweiß
Dir noch alles Gute zum Geburtstag!!!
Viele Grüße,
Espaceweiß
Vielen Dank!
Bleibt das offene Auto bei schneller Fahrt echt trocken (Innenraum)? Wie schnell muss man fahren? (Rein interessehalber )
…also ich verstehe die Frage schon…mir ist es selber schon ein paar mal passiert das man an der Ampel steht, die Mütze (doch noch) schell öffnen will und auf den letzten Zentimetern wird es grün.
Bis man nun alles verriegelt hat und losfahren kann, hupen die ersten (..was ich sogar verstehe) und man hat wieder diesen „typisch Benz Fahrer…“ Effekt.
Das gleich im Stau…man muß komplett stehen damit man die Mütze auf oder zu bekommt…aber meistens ist es ja „stopp and go“ und so blockiert man wieder alles weil man fast eine Minute steht.
Wäre viel Praktischer wenn man zumindestens anrollen könnte….
Das SL Modul geht beim A124 leider nicht, da das Verdeck ja nicht vollautomatisch ist.
Wenn jemand eine Lösung gefunden hat, bitte Info...
Würde mich auch reizen. Aber da ich nun mal ein "altes" Auto fahre, habe ich es abgehakt. Der Aufwand dürfte einfach zu groß sein.
peso
Also bei meinem 96er geht das Verdeck in knapp 30 Sekunden auf...
Schön von Dir - Dir reicht es und mir reicht es.
Vorige Tage habe ich einen Porsche gesehen, der mit langsamer Fahrt auf dem Standstreifen des Dach geschlossen hat. War ganz reizvoll.
Nur, wenn ich den Fahrtwind von nur 20km/h nehme und eine einfache Windboe kommt, dürfte das Schadensrisiko erheblich sein.
Und das versuche mal der Versicherung zu erklären.
Mir jedenfalls wäre das Risiko zu groß.
peso