ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Verdeck schließt/öffnet nicht

Verdeck schließt/öffnet nicht

Audi TT 8J
Themenstarteram 25. Juli 2010 um 10:18

Hi

Bin ja schon öfters wegen diesen dämlichen Dach ausgebremst worden, aber zumindest seit dieser Stellmotoren-Aktion hatte ich meine Ruhe. Diesmal scheint es etwas anders zu sein: Die Dachsteuerung funktioniert noch. Ich konnte nämlich, nachdem ich das Dach manuell vorgeklappt habe nach wie vor automatisch verriegeln.

Jetzt ist es so, dass bei Betätigung das Dach entriegelt wird - danach aber nichts mehr weiter passiert. Die Hydraulik scheint tot zu sein. Keine Geräusche - nichts.

Hatte das jemand schon mal? Was kommt da auf mich zu? Die Karre ist seid 4 Wochen aus der Garantie raus...ich hätte es wissen müssen *g*

Gruß,

Frank

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verdeck geht wieder mal nicht' überführt.]

Ähnliche Themen
58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LDSign

Hi

Bin ja schon öfters wegen diesen dämlichen Dach ausgebremst worden, aber zumindest seit dieser Stellmotoren-Aktion hatte ich meine Ruhe. Diesmal scheint es etwas anders zu sein: Die Dachsteuerung funktioniert noch. Ich konnte nämlich, nachdem ich das Dach manuell vorgeklappt habe nach wie vor automatisch verriegeln.

Jetzt ist es so, dass bei Betätigung das Dach entriegelt wird - danach aber nichts mehr weiter passiert. Die Hydraulik scheint tot zu sein. Keine Geräusche - nichts.

Hatte das jemand schon mal? Was kommt da auf mich zu? Die Karre ist seid 4 Wochen aus der Garantie raus...ich hätte es wissen müssen *g*

Gruß,

Frank

Hallo,

das gleiche ist mir vor ein paar Wochen passiert - zusätzlich ließ sich das Fahrerfenster nur noch sporadisch schließen.

Bei mir war dann das Fensterhebermodul defekt und man hat mein Zusatzmodul zur Dachfernsteuerung (nicht von Audi) ausgebaut. Dann ging es wieder - hab mir 3 Tage später ein neues Cabriomodul eingebaut und es ging jetzt 2-3Wochen prima. Gestern abend hat dann wieder die Verdeckleuchte angefangen zu flackern und das Dach ging nicht - ne Stunde später war der Spuck vorbei. Ich befürchte fast dass man das letzte Cabriomodul umsonst rausgeschmissen hat - bin ratlos

Gruß Volker

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verdeck geht wieder mal nicht' überführt.]

Oh zum glück mal wieder ein Verdeck thread.

Will hier echt niemanden anmotzen aber benutzt doch mal die Suche. Das ist hier schon in zich threads besprochen worden

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verdeck geht wieder mal nicht' überführt.]

Themenstarteram 31. Juli 2010 um 7:59

Hi

Kurzes Update: Es waren wieder diese Microschalter - quasi ein Rückruf vom Rückruf *g* Ging gottseidank auf Kulanz.

Gruß,

Frank

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verdeck geht wieder mal nicht' überführt.]

hallo erstmal,

habe seit zwei tage auch ein problem mit dem dach, kann es ganz normal aufmachen, aber wenn ich es wieder schließen will tut sich nichts, die pumpe läuft, scheint am microschalter zu liegen und daran wie in anderen themen besprochen: das man das dach während er fahrt öffnet bzw. schließt.

habe schon einen termin beim freundlichen

gruss uwe

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verdeck geht wieder mal nicht' überführt.]

Hallo zusammen,

habe auch seit ca. 5 Tagen mit meinem Verdeck zu kämpfen. Der :-) teilte mir heute mit, dass die vor 9 Monaten in einer Werkstattaktion verbauten Motoren (in diesem Fall der linke) wohl einen Fehler am Mikroschalter haben. Obwohl hier Originalteile verbaut wurden, sagte man mir, dass nur 70 % auf Kulanz gehen - die verbleibenden 190 € müsse ich wohl selber tragen. Komisch finde ich, dass Audi hier "nachbessert" und erst im Anschluss der Fehler auftritt. Darüber hinaus funktioniert im Augenblick mal wieder alles wie gewollt...

Ist das normal, dass der Fehler sporadisch auftreten kann und wofür lasse ich Originalteile verbauen, wenn diese nach so kurzer Zeit bereits Mängel aufweisen und dann gegen Bezahlung ausgetauscht werden?

Danke vorab!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verdeck geht wieder mal nicht' überführt.]

so, beide motoren der klappen defekt und der vordere linke sensor von der verriegelung, die aber nichts mit dem schließen zu tun hat

nur komisch...es sind die motore die in einer austauschaktion gewechselt wurden, nur fällt meiner leider wegen der fahrgestellnummer raus. bin mal gespannt was sie mir für eine kulanz anbieten und was es am ende kostet

gruss uwe

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verdeck geht wieder mal nicht' überführt.]

am 8. Juli 2011 um 18:03

Hallo!

Habe folgendes Problem:

TT Roadster Bj März 2009

Seit heute abend geht das Verdeck nicht mehr zu. Die beiden Klappen hinten gingen zwar auf, aber nichts weiter (Verdeck rührt sich nicht) und keine Fehlermeldung, dass das Verdeck nicht betätigt werden kann.

Vor 3 Monaten dasselbe Problem.

In der Audiwerkstatt konnte die Fehlerursache nicht entdeckt werden und so wurde nur ein Systemneustart durchgeführt.

Was könnten die Ursachen sein? Habe gelesen, dass auch bei anderen TT-Fahren dieser Fehler auftrat...

am 8. Juli 2011 um 19:48

Die Ursache könnte die selbe sein wie in den unzähligen anderen Verdeck Thread von den Leuten von denen du schon gelesen hast!

Also warum noch ein neuer Thread? Und noch einer und noch einer und noch einer.......................................:(

Weil das hier MT ist. :D

Die Leute finden bei google nen Link, rennen hier rein und stellen ne Frage ;)

So ist das eben.

am 8. Juli 2011 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Weil das hier MT ist. :D

Die Leute finden bei google nen Link, rennen hier rein und stellen ne Frage ;)

So ist das eben.

und das ist auch gut so. :)

Zitat:

Original geschrieben von Olli aus K

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Weil das hier MT ist. :D

Die Leute finden bei google nen Link, rennen hier rein und stellen ne Frage ;)

So ist das eben.

und das ist auch gut so. :)

Das hab ich ja nicht angezweifelt :D

am 8. Juli 2011 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Original geschrieben von Olli aus K

 

und das ist auch gut so. :)

Das hab ich ja nicht angezweifelt :D

das wollte ich damit auch nicht sagen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Verdeck schließt/öffnet nicht