ForumBeetle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Beetle
  7. Verdeck via Schlüssel öffnen?

Verdeck via Schlüssel öffnen?

VW Beetle 5C
Themenstarteram 24. April 2017 um 6:46

Hi All,

besteht die Möglichkeit das man/frau das Verdeck vie Schlüssel öffnen (und schließen kann), so wie die Scheiben rauf & runter gehen, bei längerem Drücken?

Das es in der Konfig nicht einstellbar ist - das weiß ich, kann man das via Bus / Software-Patch (oder wie das heißt) installieren. Technisch, ganz generell, sollte doch es möglich sein.

Vielen Dank

angeldust

Ähnliche Themen
35 Antworten

Such mal hier im Forum unter "Dachmodul".

Themenstarteram 24. April 2017 um 9:57

Dachmodul ... da muß man erstmal drauf-kommen:rolleyes: - vielen Dank für den Tipp!

Ich hab's gleich geordert.

am 24. April 2017 um 10:37

Welches hast genommen?

Themenstarteram 24. April 2017 um 10:45

Hab bei mods4cars gekauft

Habe mein "Dachmodul" seit der ersten Sekunde und ernte unentwegt neidische Blicke.

Klare Empfehlung!!

Zitat:

@angeldust_4711 ..... baust Du selber ein? Wenn ja, sei so nett und geb mal ein Feedback ob das ohne Probleme von Nicht-KFZ-Mechanikern eingebaut werden kann :-)

Themenstarteram 25. April 2017 um 13:59

Zitat:

@fredi33 schrieb am 25. April 2017 um 09:32:18 Uhr:

 

@angeldust_4711 ..... baust Du selber ein? Wenn ja, sei so nett und geb mal ein Feedback ob das ohne Probleme von Nicht-KFZ-Mechanikern eingebaut werden kann :-)

Hi Fredl,

die Installationsankeitung steht bei dem Hersteller auf der Home-Page, geh zu Beetle, dort auf der page ist das manual. Sieht nicht wirklich kompliziert aus, aber(!) ich lass das einen KfZ-Meister Betrieb bei mir uns die Ecke machen. Er meinte, Einbau ca. 1 h, d.h. da reden wir über 40 - 50€, 50€ für geschonte Nerven - da ist es mir ehrlich gesagt wert.

 

Stimmt :-)

Wenn Du Keyless hast, geht es auch ab Werk! Man muss direkt neben dem Auto stehen und dann die Taste einmal kurz drücken und dann halten. Neidische Blicke habe ich aber noch keine geerntet. :-)

Das ist ja das Problem... "Direkt daneben stehen, drücken und halten" Mit dem Modul sitzt Du 50m entfernt beim Nachbarn und drückst ohne zu halten .... dann kommen auch die Blicke :-)

Diese Module sind, nach meinem Kenntnisstand, leider nicht zugelassen und das Auto verliert seine ABE. So schön und praktisch ich so ein Modul finde, nicht ohne Zulassung, zumindest nicht für mich. "Blicke" hin oder her.

Beste Grüße

Die Blicke sind egal, aber es ist sooooo praktisch... Super auch als Öffner geeignet wenn man mit sperrigen Sachen daher kommt welche über das Dach den Zugang ins Auto finden müssen.

Keine ABE.... Vom Bußgeld mal abgesehen, welche Folgen treten bei Unfällen/Schäden im Versicherungsfall ein. Wird hierdurch die Regulierung beeinträchtigt?

Themenstarteram 26. April 2017 um 6:41

Verlust der ABE ist noch zu bestätigen. Wo steht das? Mein Freundlicher meint, falls(!) irgendetwas mit dem Fahrzeug ist, verliert man nach Umständen die Garantie. Aber nicht die ABE, nicht bei solch einer Erweiterung.

Wieso soll den die ABE flöten gehen, wenn ich ein zusätzliches feature nachrüste (die Betonung liegt auf nachrüsten)?

Deine Antwort
Ähnliche Themen