1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Verdeckklappe öffnet nicht mehr

Verdeckklappe öffnet nicht mehr

Audi 80 B3/89
Themenstarteram 28. Februar 2007 um 13:42

Hallo zusammen

Und zwar haben wir nen 80er Cabrio wo die Verdeckklappe nicht mehr aufgeht.

Habe die Suche benutzt und auch den Fehler mit dem Kabelbaum gelesen. Leider lag es nicht daran. (Kabel wurden ausgetauscht)

Was kann man noch machen???

Knopf defekt ? Sonst noch was man gucken könnt?

Die in der Werkstatt waren nicht in der Lage... naja traurig...

Ich hoffe ich kann was finden hier ...

Gruß Alex

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ein paar Infos über das Verdeck wären von Vorteil, ist das Verdeck elektrisch, manuell, oder wird es mit einer kurbel aufgemacht :)

Gruß

Themenstarteram 28. Februar 2007 um 15:55

Kurbel natürlich =)

Manuell, sorry hab gar nich dran gedacht...

auf ein neues...

danke schonmal

was für ein Bj hat dein Cabrio?

Moin,

also ich hab zwar ein Elektrisches Verdeck aber: Prüf doch bitte mal den Schalter in der B-Säule, das Kofferraumschloss, bzw. den Verrieglungsschalter. Wurden den die Kabelbäume komplett erneuert ? oder aus, und wieder eingebaut? Wenn sie neu gekommen sind? sind den die richtigen rein gekommen? (manuelles Verdeck bekommt andere Kabelbäume als elektrisches). Funktioniert die ZV normal? Hast du vielleicht eine Fernbedienung von einen I-net Auktionshaus eingebaut? also viele Möglichkeiten, und noch mehr Fehlerquellen. :)

Gruß

Themenstarteram 28. Februar 2007 um 16:30

Baujahr ist 12/94

Kabelbaum wurde soweit ich weiß getauscht.

und sollte auch der passende sein ;)

Ja da ist eine Fernbedienung reingekommen... ist aber seit längerem nicht in Betrieb...

ZV verriegelt so wie sie sollte

am 1. März 2007 um 7:43

Handbremse angezogen???????:D

Themenstarteram 1. März 2007 um 15:59

Ja war angezogen glaub kaum das das wichtig ist... haben wir vorher nie gemacht...

Zitat:

Original geschrieben von Schnooopie

Ja war angezogen glaub kaum das das wichtig ist... haben wir vorher nie gemacht...

Bedienungsanleitung LESEN !!!!!!!!

1. Fahrzeug Stillstand

2. Zündung an

3. Handbremse angezogen

4. Kofferraum geschlossen

usw.......

Nee, aber falls da tatsächlich mal eine Fernbedienung rein gekommen ist, die dann nicht Cabrio spezifisch eingebaut worden ist, dann ist wahrscheinlich eine Leiterbahn in den Stellglied in der Heckklappe durchgebrannt. War mir mal so als ob ich das mal bei meckis gelesen habe.

Gruß

Hallo

Also bei mir lag es am Kabelbaum der am Kofferraumdeckel obwohl schon mal ausgebessert wurde war da wieder ein Kabel gebrochen.

Gruss Audi01

Themenstarteram 1. März 2007 um 21:44

Also kann man dies auch net 100% ausschließen das er nich schon wieder defekt ist...

Langsam bekomm ich die Krise ;)

Es ist halt ne schwachstelle da hinten.

Das ist auch schnell nach geschaut ob da was Defekt ist oder nicht ,und erst dann die anderen Sachen nach schauen ,Punkt für Punkt vor gehen nicht immer gleich das Komplizierteste nehmen.

Es könnte aber auch das Steuergerät sein aber ich möchte mich da auch nicht fest halten .Und das die in der Werkstatt nichts finden ist nichts neues habe da auch schon neine Erfahrung gemacht wie sagt man so schön außer Spesen nichts gewesen ,die haben mit solche Autos auch keine erfahrung.

MFG

Themenstarteram 1. März 2007 um 22:03

danke dir werden dann noch mal da anfangen...

Ja ich weiß in der Ruhe liegt die Kraft ;)

Themenstarteram 11. März 2007 um 15:55

So Jungs und Mädels ich brauch eure Hilfe ;)

Ich suche das Modul für die Verdeckbetätigung.

habe die Stromlaufpläne von Erwin komme damit aber nicht weiter weil ich nicht das ganze Auto auseinander flücken wollte um es zu suchen.

Wisst ihr wo das sitzt? Irgendwo bei der Rückbank?.

Vielen Dank für den Tipp

schönen Sonntag noch

Verschliesst sich bei dir denn auch der Kofferraum?Da sitzt so ein Zugmotor am Gestänge zum Kofferraumschloss oder wie das Ding auch heissen mag.Wenn der nicht freigibt geht der Verdeckdeckel auch nicht auf.

Deine Antwort