ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Verdienen die Werkstätten schon so gut wie Ärzte?

Verdienen die Werkstätten schon so gut wie Ärzte?

Themenstarteram 3. Juli 2004 um 10:28

Hey, sry, aber wnen ich das so lese, was die Werkstätten heuet schon für kleine Reperaturen nehmen, wird mir ja echt grün! Mal eben für 1 - 2 Std arbeit und nenen paar € MAterialkosten zB 400 € zu nehmen! Eigentlich müßten die sich ja ne goldene Nase verdienen!

Kurz nen Bsp: Wollte mir Nebelscheinwerfer einabauen, der Typ der Werkstatt meinte 150 - 200 € inc Materialkosten!

Haben gestern in einer Std die Nebler beim Kumpel eingebaut, material kam inc klarglasnebler 140 €....

Bei mir hatte ich aber schon alles besorgt!

Ja nee ist klar, aber mit den AUtofahrern kann man es ja machen! Oder Bsp ATU: An ihrem AUto ist das, das, das und das *päng* kaputt und muss gemacht werden!

Ja un der gutgäubige Mensch tuts glauben, zack Rechnung 1000 €, obwohl über die hälfte des erwähnten noch heile war?

Na ja, mit uns kann man es ja machen!

So, frust abgelassen, wer ist noch sauer?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Re: Verdienen die Werkstätten schon so gut wie Ärzte?

 

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

So, frust abgelassen, wer ist noch sauer?

Einer meiner Gründe viel selbst Hand anzulegen beim Auto...bin nicht gerne "sauer" ;)

Themenstarteram 3. Juli 2004 um 10:38

ja sdonen paar kleien sachen ist schon iO, kann ja aber leider nicht alles, da zB ne hebebühne fehlt;) aber ich weiß ja nicht was bei BMW ne große Inspektion kostet, aber ich denk mal, das ist auch nicht gerechtfertigt im preis des arbeitsaufwand...

am 3. Juli 2004 um 10:39

Re: Re: Verdienen die Werkstätten schon so gut wie Ärzte?

 

Zitat:

Original geschrieben von Path

Einer meiner Gründe viel selbst Hand anzulegen beim Auto...bin nicht gerne "sauer" ;)

das is auch ne gute ausrede!!! :D

Re: Re: Re: Verdienen die Werkstätten schon so gut wie Ärzte?

 

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Berlin

das is auch ne gute ausrede!!! :D

:D ...also bei mir dürfen auch Frauen "mitbasteln" :D

am 3. Juli 2004 um 10:52

Re: Re: Re: Re: Verdienen die Werkstätten schon so gut wie Ärzte?

 

Zitat:

Original geschrieben von Path

:D ...also bei mir dürfen auch Frauen "mitbasteln" :D

wirst lachen, bei mir dürfen sogar Männer "mitbasteln" *gg*

Mach auch generell nix in der Werkstatt - und wenn, dann nur beim Arbö, weil dort mein Schwager arbeitet! *gg*

ein Assistenzarzt verdient im Krankenhaus ca.2000€ im Monat Netto für ca.70Stunden/Woche.

Vom Stundenlohn eines Handwerkers kann er nur träumen

habe mir für die reparatur meines unfallschadens einen kostenvoranschlag von einem karosseriefachbetrieb erstellen lassen. dieser belief sich auf 2300.-EUR ZZGL (!) materialkosten. ich hab dann beschlossen alles selber zu zerlegen, hab die teile zu nem lackierer gebracht und selbst wieder zusammengebaut. lediglich die blecharbeiten habe ich auch dort machen lassen. der hat dann noch einige gimmicks dazugepackt (emblem zuschweissen, scheibenwaschdüsen lackieren usw) und im endeffekt habe ich dafür jetzt weniger als 1300.- gezahlt

sobald die in der werkstatt irgendwo ne schraube selber aufdrehn müssen wirds unbezahlbar :(

am 3. Juli 2004 um 11:20

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

ein Assistenzarzt verdient im Krankenhaus ca.2000€ im Monat Netto für ca.70Stunden/Woche.

Vom Stundenlohn eines Handwerkers kann er nur träumen

ach der arme, hast du ein Konto auf das ich spenden kann ?

achso, ich hab vergessen zu erwähnen dass ich als "halblaie" alle arbeiten in ca. 6-8 Stunden erledigt hatte.... in einer werkstatt wären sie wohl nach 5 stunden fertig gewesen, dafür dann 1000 eur arbeitslohn zu verlange is schon heftig...

am 3. Juli 2004 um 12:19

also ich habe hier letztens bei Lackierereien

nachgefragt. Die nannten mir im Durchschnitt

ca 95€ Stundenlohn.

Insgesamt wollen die von mir für das Lackieren

der Stoßstange

++ vorne/hinten Nierenblech Kotflügel ++

ohne Rechnung, ohne Lack insgesamt 500€

Ich glaube die schnüffeln alle zuviel von ihrem eigenem Zeug!

Ich werde mit Sicherheit nicht, denen den Rachen mit Scheinen vollstecken.

Dann bring ich mir das lieber selbst bei und

Miete mir ne Kabine für 50€ (auch Wucher) die Stunde

Frechheit sowas

am 3. Juli 2004 um 13:09

hm

 

rofl leutz.

Die Werkstattkosten sind nicht gerade günstig...

Um ehrlich zu sein man weiss nicht ganz genau wo das ganze Geld hingeht (wohl an Inhabertasche) aber das die Mechaniker und vorallem noch die bei BMW die nach dem BMW -tarif arbeiten (5 % weniger wie innungstarif) viel geld bekommen....das ist hier die wahre frechheit.

das es wucher ist ist richtig, aber es kommt nunmal auch auf die richtige werkstadt an, wenn ich mir überlege das mein bmw dealer genau so teuer ist wie eine freie werkstadt (nicht ATU) kann und darf ich mich da eigentlich nicht beklagen oder???

Moin,

Die Werkstattkosten sind in den LETZTEN Jahren nicht zuletzt so in die Höhe geschossen, weil wir Lieben Kunden einfach einen klimatisierten Superpalast haben wollen, der noch von der Venus aus zu sehen ist und wo von jedem Modell bitte schön jede Motorisierung und Ausstattungsvariante da zusein hat.

Das alles ... sorry es so zu sagen ... kostet Geld. Und da der Händler vom Hersteller ziemlich wenig Geld bekommt, muss er sein Geld nunmal woanders verdienen.

Und da bleiben Ihm nur die Werkstattkosten, über die er sein Geld wieder reinbekommen kann.

MFG Kester

am 3. Juli 2004 um 14:22

mich kotzt das auch total an.

schade, dass ich mich nicht so auskenne und auch nicht wirklich die möglichkeit habe selber hand anzulegen und zu schrauben... wenn ich mal so überlege, ist das auto bis auf ein paar sachen garnicht mal so kompliziert...

naja wie auch immer...

meinst du ich war glücklich, nachdem ich 480€ inkl. Mwst für Gummilager +ein/ausbau bezahlt habe?

oder für das abflexen des alten katalysators und das anschweissen vom neuen kat 70€ bezahlt habe...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Verdienen die Werkstätten schon so gut wie Ärzte?