ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. vereiste Frontscheibe INNEN!!!

vereiste Frontscheibe INNEN!!!

Themenstarteram 16. Januar 2006 um 18:10

Meine Frontscheibe und Heckscheibe sind in den letzten Tagen häufiger innen vereist, habe auch schon versucht mehrfach die Scheiben zu reinigen aber nach ein paar tagen vereisen die Fenster wieder.

Hat jemand ein ahnung woran das leigen kann?

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 16. Januar 2006 um 18:14

Das kommt vom Atmen, hab ich auch morgens öfters....

Das Beste wäre wohl, wenn man das Auto abstellt, nicht gleich die Türe dicht machen. Lieber ne Weile offen lassen,

damit der ganze "Dampf" raus kommt, der sonst morgens gefriert.....

Themenstarteram 16. Januar 2006 um 18:17

bereits bevor ich im Auto bin ist es vereist!

 

Hey,

die Fenster sind beim einsteigen bereits vereist! und nicht erst durch das Atmen!

Re: bereits bevor ich im Auto bin ist es vereist!

 

Zitat:

Original geschrieben von toni22222000

Hey,

die Fenster sind beim einsteigen bereits vereist! und nicht erst durch das Atmen!

Das wird dose so schon verstanden haben ;). Denke ich mal.

Erstmal muß sichergestellt sein, daß nicht bereits Feuchtigkeit im Innenraum vorhanden ist - z. B. durch Schnee an Schuhen, das in die Fußmatten gelangt ist.

Vor dem Abstellen sollte man die Innenraumtemperatur absenken, also Heizung runter oder auch mal Fenster auf, damit sich kein Schwitzwasser bildet, was dann gefrieren kann.

Habe dasselbe Problem! Morgens wenn ich einsteige ist alles vereist, müsste praktisch erst mal von innen Kratzen :D !! Schätze das irgendwo Wasser sich ansammelt und dadurch so eine hohe Luftfeuchtigkeit entsteht. Verfolge erst mal weiter das Problem!

P.S.: Welches Baujahr haste denn und haste ein Schiebedach?

Grüße

am 16. Januar 2006 um 19:02

Re: bereits bevor ich im Auto bin ist es vereist!

 

Zitat:

Original geschrieben von toni22222000

Hey,

die Fenster sind beim einsteigen bereits vereist! und nicht erst durch das Atmen!

Mensch, ich meine wenn man gefahren ist und dann sein Auto abstellt, daaannnn sollte man nicht gleich die Türe dicht machen, sondern die Feuchtigkeit raus lassen, da diese sonst über nacht gefriert und man morgens das Problem hat das du beschreibst.........

moin,

warum macht ihr euch das so schwierig?

ihr müßt doch nur die feuchtigkeit ausm auto kriegen...und da macht man das selbe wie schon seit jahren...

kauft euch nen raumentfeuchter auf Chemiebases für 40 oder 80m² und gut ist!

mein auto beschlägt net mal mit 4mann im auto und alle mit nassen klamotten bei regenwetter...

mfg

haste immer ein raumentfeuchter im kofferraum stehen oder was? :confused:

ne wiso im kofferraum? da bringt das doch rein gar nix!

hab das hinterm beifahrsitzt stehen...

mfg

Moin Moin

Ich habe das Problem auch jeden Morgen :(. Aber mit dem Entfeuchter ist echt nicht schlecht die Idee. Was ich sonst auch manchmal mache, ist eine Schale mit Kochsalz in den Fußraum stellen. Das hilft auch etwas aber sie beschlagen trotzdem noch genug.

Naja vielleicht sollte man sich einfach das Atmen abgewöhnen:p:D.

Gruß Raphael :)

am 16. Januar 2006 um 21:53

Ich mache es so:

Auf der letzten Fahrt des Tages Heizung auf höchste Stufe, Gebläse auf 2, also so, das es richtig richtig warm im Auto ist.

Dann, kurz vor dem abstellen, Fenster runter und so lange warten, bis es innen komplett kalt ist.

Ich hatte ständig das gleiche Problem mit den vereisten Scheiben. Jetzt muß ich noch nicht mal mehr außen kratzen!

am 16. Januar 2006 um 22:00

hast du eine klimaanlage?vielleicht kommt die gewisse feuchtigkeit von dort?hat ein bekanntr gehabt,ich kenn mich mit der physik net aus,aber es wurde von VW so ausgelegt, dass die einen defekt vorweist und so bei der wärmezufuhr auch feuchtigkeit mit einbläst. ???? also wie gesagt NULL ahnung

Also wenn die Scheibe regelmäßig von innen vereist! Dann sollte man schon mal nach feuchtigkeit im Auto suchen! Z.B. unter den sitzen in der Reserveradmulde! Denn normal ist das nicht. Grüße

Hi Leute,

ich hab leider das selbe Problem. Hatte mir vor einer Woche einen Raumentfeuchter ins Auto gestellt. Doch die Scheiben beschlagen und gefrieren trotzdem von Innen. Die Klimatronic steht immer auf Auto.

Könnte es dadran liegen, dass ich täglich meist nur max. 12 Minuten zu fahren habe, dadurch kommt vielleicht die Climatronik nicht richtig auf touren?

Ich hätt gern das thema von wing mit dem den Raumentfeuchter aufgeriffen....

Was kostet so ein teil, woher bekomme ich es, wie groß ist das gerät.

Hab jetzt keine zeit zum googlen... vieleicht kommt hierbei noch was rasu.

danke.

(ansonsten lüfte ich auch immer mein auto bevor ich es abstelle... -> Hilft wiklich. Sonst legt mal ne Alte Zeitung ins auto. die saugt auch noch bissel feuchtigkeit auf.

Na dann...

ciao

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. vereiste Frontscheibe INNEN!!!