ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Verfällt Garantie wenn Hauptuntersuchung nicht bei VW gemacht wird?

Verfällt Garantie wenn Hauptuntersuchung nicht bei VW gemacht wird?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 1. März 2014 um 18:37

Hallo,

bei meinem Golf ist die erste TÜF & AU Untersuchung fällig. Ich habe eine Anschlussgarantie. Da muss man ja die Inspektionen beim :) machen, damit man die Garantie nicht verliert. Aber wie schauts mit TÜF & AU aus? Muss ich die auch beim :) machen oder kann ich da frei wählen?

Danke

Beste Antwort im Thema

V und AU haben nichts mit der Garantie zu tun und können natürlich überall erledigt werden.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

V und AU haben nichts mit der Garantie zu tun und können natürlich überall erledigt werden.

Selbstverständlich muß TÜF (Technischer Überwachungs Ferein) und AU nicht beim Händler gemacht werden, kannste selber zum TÜF Rheinland fahren :)

Sicher, dass die Inspektionen beim :) gemacht werden MÜSSEN? Wenn es um Kulanz geht, könnte allerdings ein Fremdgehen zum Nachteil sein.

Also eigentlich kann er auch zb bei GTÜ die HU machen lassen. :D

TÜF (Technischer Überwachungs Ferein)

:D:D

Bin meinem Folkswagen Golv IV, V und VI nie beim Folkswagenhändler zum TÜF gewesen , immer hier ohne Termin zum TÜF gefahren , was soll das auch bringen , billiger wirds bestimmt nicht dadurch

Zitat:

Original geschrieben von Sokrates2

Bin meinem Folkswagen Golv IV, V und VI nie beim Folkswagenhändler zum TÜF gewesen , immer hier ohne Termin zum TÜF gefahren , was soll das auch bringen , billiger wirds bestimmt nicht dadurch

OT

ist deine Tastatur defekt oder hast das V von Volkswagen verloren ?

Zitat:

Original geschrieben von vw tsi

Zitat:

Original geschrieben von Sokrates2

Bin meinem Folkswagen Golv IV, V und VI nie beim Folkswagenhändler zum TÜF gewesen , immer hier ohne Termin zum TÜF gefahren , was soll das auch bringen , billiger wirds bestimmt nicht dadurch

OT

ist deine Tastatur defekt oder hast das V von Volkswagen verloren ?

Schon mal etwas von Ironie gehört?:confused: Die Themenüberschrift wurde mittlerweile angepasst, aber im ersten poist wird immer noch vom TÜF gesprochen. :D

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

Zitat:

Original geschrieben von vw tsi

 

OT

ist deine Tastatur defekt oder hast das V von Volkswagen verloren ?

Schon mal etwas von Ironie gehört?:confused: Die Themenüberschrift wurde mittlerweile angepasst, aber im ersten poist wird immer noch vom TÜF gesprochen. :D

Ist schon klar , dass heute die sprachlichen und schriftlichen Fähigkeiten degenerieren, man spricht nur Kiezdeutsch , geschrieben wird ehe nicht mehr , außer mit dem Handy ein paar krude Kommentare auf Facebook und Bücher lesen, ja wer kann kann das noch , ist nicht mehr nötig , man hat ja das Web. ja dann passiert es halt , dass man nicht mehr weiß , ob es Technischer Überwachungs Verein oder vielleicht Ferein heißt , also TÜF. Bin selber in der Nachwuchsausbildung tätig und was man da an Dinge erlebt , was die Leute nicht mehr können. :rolleyes:

Themenstarteram 2. März 2014 um 10:11

Danke für die Antworten. Ich habs mir fast schon gedacht das es so ist, aber man kann nie wissen.

PS: ich weiß auch nicht wieso ich TÜV mit F geschrieben habe. War wohl irgendwie abgelenkt :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Sokrates2

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

 

 

Schon mal etwas von Ironie gehört?:confused: Die Themenüberschrift wurde mittlerweile angepasst, aber im ersten poist wird immer noch vom TÜF gesprochen. :D

Ist schon klar , dass heute die sprachlichen und schriftlichen Fähigkeiten degenerieren, man spricht nur Kiezdeutsch , geschrieben wird ehe nicht mehr , außer mit dem Handy ein paar krude Kommentare auf Facebook und Bücher lesen, ja wer kann kann das noch , ist nicht mehr nötig , man hat ja das Web. ja dann passiert es halt , dass man nicht mehr weiß , ob es Technischer Überwachungs Verein oder vielleicht Ferein heißt , also TÜF. Bin selber in der Nachwuchsausbildung tätig und was man da an Dinge erlebt , was die Leute nicht mehr können. :rolleyes:

hatte mich schon gewundert, in deiner Signatur wars richtig :D

Selbstverständlich muss die HU in der VW Werkstatt durchgeführt werden um nicht die wertvolle Garantie zu verlieren.

Seit neustem muss sogar ein VW Vorstandsmitglied Taufpate werden wenn man sein Kind taufen lässt. Ansonsten auch hier: Garantie weg.

Laut meinen Unterlagen muss nach 3 Jahren oder 60.000km eine Durchsicht/ Inspektion durchgeführt werden.

Da wird VW schon gewollt haben, daß man nebenbei den TÜV/AU gleich mitmachen lassen wird, wenn

die 3 Jahre eher fällig werden als die 60.000km

Zitat:

Original geschrieben von p2m

Laut meinen Unterlagen muss nach 3 Jahren oder 60.000km eine Durchsicht/ Inspektion durchgeführt werden.

Da wird VW schon gewollt haben, daß man nebenbei den TÜV/AU gleich mitmachen lassen wird, wenn

die 3 Jahre eher fällig werden als die 60.000km

Ob man Tüv nun bei VW machen läßt oder woanders ist eh kein großer Unterschied, die Preise scheinen bis auf +-10€ überall gleich zu sein. Da kann man es auch gleich bei VW machen lassen, wenn man eh zur Inspektion ist. Bei der ersten Untersuchung nach 3 Jahren sollten eh alle durchkommen, falls aber mal nicht würde ich sagen hätte man bei VW einen besseren Standpunkt, von wegen "Meister, nach 3 Jahren soll der Wagen keinen fehlerfreien Tüv haben, obwohl ich immer zur Inspektion war?"

Ich habe den Tüv unter anderem auch wegen der verrosteten Bremsbeläge bei VW machen lassen, da der Meister meinte es wäre kein Problem. Bei manchen hört man ja hier, der Tüv hätte es beanstandet und austauschen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Verfällt Garantie wenn Hauptuntersuchung nicht bei VW gemacht wird?