ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Verfärbungen der Reifen

Verfärbungen der Reifen

Themenstarteram 28. Juni 2008 um 15:15

Hallo,

bei mir verfärben sich die Reifen bräunlich. Sieht echt Sch... aus. War deshalb heute beim :).

Der meinte erst mal das wäre Dreck, dann dass da was drauf geschmiert wurde. Hey bei allen 4 Reifen?

Also Kiste ab auf die Bühne um die Reifen von der Innenseite anzuschauen. Auch dort an allen 4 Reifen Verfärbungen.

Der :) war ratlos. Er meint nun auch, dass da 4 neue Reifen fällig sind. Er will das fotografieren und an Audi schicken.

Hatte von Euch jemand schon einmal ein solches Problem? Ich denke, dass es sich um einen (Chargen) Fehler in der Mischung handelt

Bin mal gespannt wie sich Audi und Bridgestone da rausreden wollen.

Gruß

Joe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MILLENIUM

@JoeTTR,

hast du eventuell mal Felgenreiniger benutz und den zu lange einwirken lassen? Das sieht auf deinen Fotos fast so aus. Überschüssiges Lösungsmittel fließt an der Felgen herunter und mit voller Konzentration über die Reifenflanke ab.

Aus der Autozeitung : Den Produkten von Aral, Autosol und Einszett sind sogar bis zu 25 Prozent Phosphor- und Salzsäuren beigemischt...Schlimmer noch: Beim Felgenreiniger Autosol von der Solinger Dursol-Fabrik fanden die Ingenieure der DEKRA Umwelt GmbH neben neun Prozent Salzsäure sogar über zwei Prozent Flusssäure. Das ist als äußerst bedenklich einzustufen.

Wenn man seine Felgen regelmäßig sauber macht, braucht man kein so aggressives Zeug.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JoeTTR

Hallo,

bei mir verfärben sich die Reifen bräunlich. Sieht echt Sch... aus. War deshalb heute beim :).

Der meinte erst mal das wäre Dreck, dann dass da was drauf geschmiert wurde. Hey bei allen 4 Reifen?

Also Kiste ab auf die Bühne um die Reifen von der Innenseite anzuschauen. Auch dort an allen 4 Reifen Verfärbungen.

Der :) war ratlos. Er meint nun auch, dass da 4 neue Reifen fällig sind. Er will das fotografieren und an Audi schicken.

Hatte von Euch jemand schon einmal ein solches Problem? Ich denke, dass es sich um einen (Chargen) Fehler in der Mischung handelt

Bin mal gespannt wie sich Audi und Bridgestone da rausreden wollen.

Gruß

Joe

Hast du schon mal versucht die Reifen zu reinigen ?

Vielleicht ist es doch nur Schmutz

:D queer durch den Akker gefahren Kuhmist ohne Ende am Reifen kleben und ab zu Audi der Reifen is braun :D

 

Spaß bei Seite. Ich kenn das Problem nicht aber hab auch noch NIE was davon gelesen.

Ich könnts mir auch nur als Fehler in der Produktion vorstellen.

 

Wie viel km haben die Reifen jetzt schon gelaufen? [ca.]

Dass Reifen braun werden, ist ein vollkommen normaler Prozess. Eine gute Kunststoff- und Gummipflege schafft hiergegen Abhilfe. Sollten die Verfärbungen sehr extrem ausfallen, könnte ein Mangel vorliegen. Stell doch mal Fotos hier rein. 

Also ich hab schon viele Reifen gesehen abe rnoch nie einen der braun geworden ist... :/

Zitat:

Original geschrieben von $il3nceR

Also ich hab schon viele Reifen gesehen abe rnoch nie einen der braun geworden ist... :/

Doch das gibt es.

Natürlich nicht komplett braun.:D

hi..

kenn ich...da gibts doch diese reifenpflege...die werden die meisten (so wie ich auch :D )

drauf machen..meistens ist es schaum.da gints ne sorte von ATU da verfärbt sich der reifen hässlich braun..wenn du eine markenprodukt,z.B. Sonax drauf machst ist es wieder weg...;)

Gruss

am 28. Juni 2008 um 20:41

Hallo,das mit die reifen habe ich auch schon Offt gehabt.Habe einfach Cokpit Spray drauf gemacht,nachdem ich die Auto gewaschen habe und die dann trocken waren,danach waren die wieder"Schwarz"...

am 28. Juni 2008 um 22:06

Zitat:

Original geschrieben von JoeTTR

Hallo,

 

bei mir verfärben sich die Reifen bräunlich. Sieht echt Sch... aus. War deshalb heute beim :).

Der meinte erst mal das wäre Dreck, dann dass da was drauf geschmiert wurde. Hey bei allen 4 Reifen?

Also Kiste ab auf die Bühne um die Reifen von der Innenseite anzuschauen. Auch dort an allen 4 Reifen Verfärbungen.

Der :) war ratlos. Er meint nun auch, dass da 4 neue Reifen fällig sind. Er will das fotografieren und an Audi schicken.

Hatte von Euch jemand schon einmal ein solches Problem? Ich denke, dass es sich um einen (Chargen) Fehler in der Mischung handelt

Bin mal gespannt wie sich Audi und Bridgestone da rausreden wollen.

 

Gruß

 

Joe

Hallo Joe

Habe bei meinen Reifen (Erstausrüstung, Bridgestone RE50A) das selbe Phänomen.

Leichte grau/braune Verfärbungen an den Reifenflanken.

Denke aber mal das dies technisch nichts negatives zu bedeuten hat.

 

Gruß

Berthold

Themenstarteram 29. Juni 2008 um 5:43

Zitat:

Original geschrieben von $il3nceR

:D queer durch den Akker gefahren Kuhmist ohne Ende am Reifen kleben und ab zu Audi der Reifen is braun :D

 

Spaß bei Seite. Ich kenn das Problem nicht aber hab auch noch NIE was davon gelesen.

Ich könnts mir auch nur als Fehler in der Produktion vorstellen.

 

Wie viel km haben die Reifen jetzt schon gelaufen? [ca.]

Ich hab jetzt genau 10.000 auf der Uhr. @Patriots Mit reinigen hab ich es auch versucht. Ist im Material. Mit einem Reifenpflegemittel wollte ich noch nicht ran, weil ich erst mal wissen will ob die Reifen nicht "schadhaft" geworden sind. @onkel_eduard ich stelle heute im Lauf des Tages ein Bild ein.

Gruß

Joe

Themenstarteram 29. Juni 2008 um 6:04

Zitat:

Original geschrieben von audilaner

[

Hallo Joe

Habe bei meinen Reifen (Erstausrüstung, Bridgestone RE50A) das selbe Phänomen.

Leichte grau/braune Verfärbungen an den Reifenflanken.

Denke aber mal das dies technisch nichts negatives zu bedeuten hat.

Gruß

Berthold

Hallo Berthold,

so hatte es bei mir auch angefangen. Erst leichte Verfärbungen (schon nach 3000 km), die dann immer schlimmer wurden. Jetzt kann man da kaum noch hinsehen:eek:. Ich mach mal ein Foto und stelle es ein. Ich denke zwar auch, dass es technisch nicht negativ ist, aber der :) wollte dafür auch keine Garantie übernehmen. Ich halte dich auf dem laufenden.

Gruß

Joe

Themenstarteram 29. Juni 2008 um 8:56

Hallo,

anbei das versprochene Bild:

 

Gruß

Joe

Themenstarteram 29. Juni 2008 um 8:59

noch eins

am 29. Juni 2008 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von JoeTTR

noch eins

Du wirst lachen, aber mein Hund hat mal über die Reifen drüber gemacht, da sah es

genauso aus !

Beim:) haben sie gesagt, wenn man das nicht wegspühlt, frisst sich das Zeug in den Gummi

und es bleiben so Flecken !!

( und jetzt bitte nicht schlagen, ist war !!!:) )

am 29. Juni 2008 um 9:49

Das kommt davon wenn ihr aggressive Felgenreiniger benutzt, die reagieren dann mit der Reifenmischung. Ist aber unbedenklich und kann mit Pflegemittel wie beschrieben wieder aufgehübscht werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Verfärbungen der Reifen