ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Verfügbare Dienste ändern sich - Mercedes me connect

Verfügbare Dienste ändern sich - Mercedes me connect

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 5. August 2019 um 20:06

Hallo,

 

Nach dem Anmelden und Klick auf mein Fzg sieht man alle verfügbaren Dienste, die man freischalten kann/käuflich erwerben kann.

 

Diese Liste ändert sich komischerweise zuletzt von mal zu mal. Vor einigen Tagen war sie recht lang und erhielt pro Kategorie (Komfort, Infotainmemt, usw) einige, recht viele, diverse Positionen. Jetzt (aktuell im Ausland) wurde sie verändert, und beim letzten Anmelden schrumpfte sie zu einem Viertel dessen, was da anfangs zur Verfügung stand.

 

Wie komm das, womit hängt das zusammen?

Bei den verfügbaren und einigen von mir aktivierten Diensten war das Ablaufdatum von Mai2021 gestanden.

 

Ich würde mich über eine verständliche Erklärung freuen:)

 

Schöne Grüße,

Martin

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,

das sind neue Einsparmassnahmen; Mercedes-me auf dem Desktop ist praktisch nutzlos geworden, mit der App auf dem Smartphone kann man alle connect-Dienste nutzen.

Die Software-Leute bei Mercedes müssen noch viel lernen und sollten mal bei der Konkurrenz schauen....

Die Schwächen werden nicht weniger sondern mehr:

Die Benutzerführung im Auto ist zu kompliziert, die Vorankündigung von Tankstellen, Rastplatz usw. in einem separaten Fenster wurde gestrichen usw.

Das Management für die Software-Sparte bei Mercedes sollte kritisch hinterfragt werden den heutige Autos sind doch rollende Computer und auf diesem Feld wird Mercedes immer schlechter.

So long

Ein Mitleidender

Neuer Dienst

IMG_2021-10-14_07-04-30.jpeg
Screenshot_20211014-061245_Mercedes me.jpg

Zitat:

@bastilein111 schrieb am 14. Oktober 2021 um 07:04:58 Uhr:

Neuer Dienst

Kann ich bestätigen!

Ich kann den Dienst bei mir nicht sehen.

Sehe ich auch. FUP3 081 in Belgien

Gerade nachgesehen, Aktivierung läuft.

Mal abwarten...

Gruß

Meine Mercedes Me Dienste sind abgelaufen... Schade.

Kannts ja nachordern was Du brauchst.

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 19. Oktober 2021 um 13:28:56 Uhr:

Kannts ja nachordern was Du brauchst.

Nö danke.

Würdet ihr die Dienste verlängern oder eher nicht?

Zitat:

@James.Bond.007 schrieb am 22. Oktober 2021 um 15:01:31 Uhr:

Würdet ihr die Dienste verlängern oder eher nicht?

Kommt drauf an….

 

Live Traffic verlängere ich auf jeden Fall.

Karten Update fürs Navigationssystem vielleicht mit etwas Zeitverzug, da ändert sich ja nicht so viel.

Anzeige von Spritpreisen oder so definitiv nicht.

Anzeige von Spritpreisen kannst Du ohnehin nicht verlängern... der Dienst läuft generell aus.

Den Live Trafic verlängern ich auf jeden Fall. Mit den Karten Updates etwas zu warten, ist eine gute Idee.

Bei der Personalisierung bin ich mir noch nicht sicher, ob das nur die Synchonisierung und die Onlinekonfiguration ist, ist oder insgesamt die Profile, die man im Auto auswählt.

Glaube ich werde alles verlängern. Nutze auch regelmäßig die Me-App. Finde die Features schon sehr nett. Aber billig ist anders.

mfg Wiesel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Verfügbare Dienste ändern sich - Mercedes me connect