ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Verfügbarkeit iPod Adapterkit

Verfügbarkeit iPod Adapterkit

Themenstarteram 23. Juni 2005 um 5:04

Liebe 203er Gemeinde,

Nach mittlerweile 16.000 wunderbaren Kilometern mit meinem C320 Mopf warte ich sehnsüchtig auf den lang angekündigten original MB iPod Adapterkit.

Mercedes sagte ursprünglich das dieser ab Juli lieferbar sei, mittlerweile höre ich aber von meinem Freundlichen realistisch sei eher Oktober/November.....

Hat jemand von Euch genauere Infos?

Vielen Dank,

Jürgen

Ähnliche Themen
18 Antworten

ist bereits erhältlich...

am 23. Juni 2005 um 18:50

Aber zurzeit leider nur für die Mopf Version. Ich warte immer noch darauf das entlich eine VorMopf kommt :(

würd ich fast bezweifeln, dass da noch was kommt. Schließlich wollen die in erster Linie neue Autos verkaufen, keine iPod-Kits...

am 23. Juni 2005 um 21:25

Schon klar aber so schwer sollte das doch nicht sein, die Mopf lösung auch im Vormopf anzubieten. Die Sache müsste sich doch recht leicht anpassen lassen.

Naja werde mal an Mercedes schreiben und mal sehen was die Jungs antworten :)

Ich berichte dann...

Themenstarteram 24. Juni 2005 um 7:16

Hallo Hector,

kannst Du mir bitte sagen wo das Kit in der Mopf-Version bereits erhältlich ist?

Mein Händler verweist mich nur auf die aktuelle MB-Info wonach sich der Termin verschoben hat.

Danke + keep rollin´,

Jürgen

am 24. Juni 2005 um 11:48

Warte auch schon sehnsüchtig auf den ipod-Kit. Weiss jemand was der Spass mit Einbau kosten soll?

Oh ja, das leidige Thema Ipod ... ich habe letzten Freitag bei meinem Vertragshändler das IPod Integrations Kit angefragt und heute bescheid bekommen, dass es lieferbar ist (anscheinend auch genügend auf Lager)! Wird am Freitag eingebaut - bin schon gespannt ...

am 28. Juni 2005 um 6:53

@hps 3000

Preis?

Der Preis für die reine Elektronik liegt wie erwartet bei EUR 183,00. Mein Ansprechpartner konnte mir jedoch nicht sagen, wie lange genau der Elektriker für den Einbau benötigt. Ich denke zwar nicht, dass der gute Mann da mehr als 2 Stunden braucht ... aber man weiß ja nie.

Von den Gesamtkosten kann man also folgendes Veranschlagen:

€ 183,00 - IPod-Integrations-Kit

€ 279,00 - IPod Gen 4 mit 20 GB (Amazon.de)

--------------------------------------------

€ 462,00 - Hardwarekosten

--------------------------------------------

Dazu kommt wie geschrieben noch der Aufwand für den Einbau. Im direkten Vergleich mit einem mp3-fähigen CD-Wechlser ist diese Lösung zwar etwas teuerer, jedoch auch wesentlich leistungsfähiger.

Ich habe mein iPOD Interface Kit (B6 782 42 13) am Freitag über die Zubehör-Bestell-Hotline (089/1206-1600) in der DC NDL München bestellt.

Es gab ein paar Probleme mit der Bestellnummer, da diese noch nicht im Bestellverfahren ordungsgemäß angelegt war. Ein kurzer Umweg über die Telematik Fachleute in der Münchener NDL hat dann aber die notwendige Klarheit gebracht und man war letztendlich bereit auch ohne Verfahren zu ordern.

Gestern habe ich das Kit in der Arnulfstraße in München abgeholt. Die Lieferung ging dann so schnell, da im Lager in Nürnberg noch eines für die Integration in A/B/C/CLK-Klasse vorhanden war.

Kostenpunkte: 183 EUR inklusive MwSt.

Einbau nehme ich selber vor, da hierfür die von MB kalkulierten Kosten mit fast 300 EUR (32 Arbeitseinheiten á 8 EUR ohne MwSt.) einfach nicht akzeptabel sind.

Gruß

Thomas

funzt das Teil auch mit Audio 30 APS ?

Wie kompliziert ist der Einbau?

Merci im Voraus!

am 29. Juni 2005 um 6:53

Ups, da scheint es wohl für den Einbau nicht unerhebliche Preisdifferenzen zu geben. Mein Händler bot mir an, das Kit für 150 € einzubauen. Ich frage aber gerade noch bei einem anderen Händler nach ;)

am 29. Juni 2005 um 7:24

Zitat:

Original geschrieben von meraka

Ups, da scheint es wohl für den Einbau nicht unerhebliche Preisdifferenzen zu geben. Mein Händler bot mir an, das Kit für 150 € einzubauen. Ich frage aber gerade noch bei einem anderen Händler nach ;)

in der Tat scheint es hier Preisdifferenzen zu geben. ich habe gestern mit meiner NL telefoniert. Ipod Kit ist verfügbar. Habe eine Störung und Assyst A anliegen, so wie ich die NL verstanden haben, werde ich nur die 183€ für das Kit bezahlen, einbau geht im Umfang von Assyst A, also umsont.

Aber 300€ nur für den Einabu wie es at021971 hier schriebt, kann ich mir schwer vorstellen. Kann ja nicht sein für 2 Kabel einstecken und 2 Schrauben festdrehen.

Gruß

Chokomel

am 29. Juni 2005 um 8:56

Zitat:

so wie ich die NL verstanden haben, werde ich nur die 183€ für das Kit bezahlen, einbau geht im Umfang von Assyst A

Das ist natürlich eine sehr elegante Lösung. Du musst allerdings darauf vertrauen, dass der Assyst dann nicht plötzlich teurer wird ;) Da wir einen Wartungsvertrag haben, wäre das auch für mich eine interessante Lösung :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Verfügbarkeit iPod Adapterkit