ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Vergaser mit Speziellen Waschbenzin oder normalem Benzin waschen?

Vergaser mit Speziellen Waschbenzin oder normalem Benzin waschen?

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 20:33

Hey

ich will morgen mal meinen Vergaser reinigen und habe ein bisschen Gegoogelt aber der eine sagt man MUSS Waschbenzin nehmen und der andere sagt man kann normales nehmen...

Was sagt ihr denn dazu?

MfG Dani

Ähnliche Themen
77 Antworten

Moin,

womit ist der Vergaser normalerweise gefüllt, zumindest die Schwimmerkammer? Genau, mit Benzin. Wenn der Vergaser jetzt dreckig ist, obwohl er immer mit Benzin gefüllt ist, was bringt dann Benzin zum reinigen????

Na? Wer kommt auf die Antwort? Oder ist das zu schwer?

Übrigens hat Waschbenzin den gleichen Effekt. Googel ma nach Ultraschallreinigung+Vergaser

pinsel und normales benzin haben bis jetzt immer gefunzt.

Wenns hartnäckiger wird kann man sich schon mal so ne pulle waschb. kaufen oder mit bremsenreiniger nachhelfen.

achso, waschb. is einfach nur ohne zusätze wie bioethanol (im moment ja noch 5%) und andere, also bissl konzentrierter und reiner.. aber bei normalen ablagerungen reichts von der zapfe

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 21:45

okay dann probiere ich das morgen mal mit Benzin... :)

eig dürfte er nicht so dreckig sein hat erst ca.5000km hinter sich...

MfG Dani

am 9. Februar 2009 um 6:48

Hol Dir im Zubehör oder Baumarkt eine Sprühdose Bremsenreiniger.Da ist ein Röhrchen drauf und ordendlich Druck drinn.Damit kannst Du schön die Düsen durchpusten,ohne raus zu drehen.Stinkt nicht wie Benzin und ist sofort wieder trocken.

Grüße 

am 9. Februar 2009 um 9:58

Hallo,

in Insider - Kreisen schwört man darauf, Vergaserteile für mindestens einen Tag in Bremsflüssigkeit zu legen. Danach erst werden die Teile mit Benzin, Nitroverdünnung o. Waschbenzin gereinigt und der Vergaser wieder montiert. Lediglich Kunststoffteile wie Schwimmer oder Dichtungen werden so nicht behandelt. Vor Montage alle Teile insbesondere den Vergaser mit Druckluft aus- bzw. durchblasen. Und ganz W I C H T I G : Schutzhandschuh (Gummi,...) beim Reinigen mit Bremsflüssigkeit tragen, die ist Hautreizend !!!!!!!!

M.f.G., Ulli

einen tag einlegen?

hab ich ja noch nie gehört.

vergaser ausbauen, düsen raus, einmal durchpusten. den vergaser mit benzin oder bremsenreiniger reinigen. fertig.

am 9. Februar 2009 um 20:47

Das mit der Bremsflüssigkeit wird immer dann angewandt, wenn ein Fahrzeug längere Zeit (ich sprech da schon von Jahren) gestanden hat und sich das Benzin aus dem Benzin/Öl - Gemisch verflüchtigt hat. Dann bleibt ein verflocktes,ranziges Etwas im Vergaser über und setzt jegliche Öffnungen zu. Und diese harten Verunreinigungen gehen auf die Schnelle mit Benzin nicht gleich raus.

M.f.G.

Zitat:

Original geschrieben von hotblack

Moin,

womit ist der Vergaser normalerweise gefüllt, zumindest die Schwimmerkammer? Genau, mit Benzin. Wenn der Vergaser jetzt dreckig ist, obwohl er immer mit Benzin gefüllt ist, was bringt dann Benzin zum reinigen????

Na? Wer kommt auf die Antwort? Oder ist das zu schwer?

Übrigens hat Waschbenzin den gleichen Effekt. Googel ma nach Ultraschallreinigung+Vergaser

Ultraschall ist doch Blödsinn.Da kriegst du nicht mal den Dreck von Omas Prothese mit runter

Alex.:D

ich habe vor einiger zeit einen vergaser vom roller gereinigt, der seit 6(!!) jahren ohne pflege, benutzung oder sonstwas in einem roller eingebaut war. der roller stand so lange rum. ausgebaut, gereinigt (ablagerungen waren vorhanden) und die kiste lief sofort.

hab lediglich bremsenreiniger benutzt.

Moin,

Zitat:

Ultraschall ist doch Blödsinn.Da kriegst du nicht mal den Dreck von Omas Prothese mit runter

Ja nee, is klar. Das trifft vielleicht auf die US Geräte von ALDI zu.

Für den leichten Siff, der sich im Betrieb im vergaser ansammelt, sollte das schnelle durchspülen mit Bremsenreiniger und anschließendes Durchblasen mit Pressluft reichen. Das ist richtig.

Ich ging davon aus, daß der Vergaser richtig dreckig ist, wie zB nach langer Standzeit. Da kommt man mit Benzin, Waschbenzin und Bremsenreiniger nicht sehr weit. Bremsflüssigkeit funzt auch, aber da ist das Problem die Suppe nachher rauszukroegen, ohne den Scheiß einzuatmen.

Ich hab auch schon mit Cola und Corega-Tabs nen vergaser wieder hinbekommen. Ist aber im Endeffekt nur ne Notlösung.

Themenstarteram 13. Februar 2009 um 16:56

Hey habe gerade meinen vergaser aus gebaut und bekomme jetzt ein teil nicht ab aber glaube das ich das abmachen sollte bevor ich ihn ins benzin schmeiße ^^

kann mit einer sagen wie das geht?

Themenstarteram 13. Februar 2009 um 17:09

hat sich erledigt ^^

probieren geht über Studieren ^^

Themenstarteram 13. Februar 2009 um 17:25

aber noch en ganz andere frage

was mache ich dann eig mit dem dreckigem Benzin?? in Garten kippen geht ja schlecht ^^

und ind der Anleitung nach der ich gehe steht drinn das man das 1ne std ziehn lassen soll kann ich nich gleich anfangen zu schrubben??

Themenstarteram 13. Februar 2009 um 18:29

hi also habe ihn jetzt gewaschen, getrocknet, zusammen gebaut und wieder eingebaut, Luftfilter noch nicht, da dieser erst noch trocknen muss, weil ich ihn gleich mit gewaschen habe...

so jetzt wollte ich guggen ob er an springt tut er aber nicht :(

Benzin kommt aber..

normal springt er auch ohne luffi an...

habe zurzeit öfter Probleme mit meinem Röllerchen... (CPI Formula R Ez: 06/2008)

also sobald es 0 grad und weniger hat geht er nach ca. 1 km fahrt aus und nicht mehr an...

warum weiß ich nicht, deswegen habe ich den Vergaser heute mal gereinigt und gehofft dass er an springt.. (Leider nicht :()

habt ihr ne Idee??

 

MfG Dani

Hoffe es ist nicht zu viel Text :D

EDIT: Wollte mir gerade die ZK (Zündkerze) ansehen aber die bekomme ich ums Verrecken nicht herraus. Ich habe schon den ZK Sclüssel verbogen, aber sonst tut sich da nix... :(

ne idee wie ich die raus bekomme?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Vergaser mit Speziellen Waschbenzin oder normalem Benzin waschen?