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Vergaser Oldsmobile Toronado
Hallo zusammen.
Ich hab hier nen Toronado mit folgendem Vergaserproblem:
Der Vergaser überläuft, vom Pumpendruck wird das Schwimmernadelventil aufgedrückt.
Motor läuft dann zu Fett und geht aus.
Am Vergaser unten,dort wo der Schlauch von der Pumpe angeschlossen ist, da ist ein Stutzen in dem sich eine lose Feder befindet.
Die funktion dieses Teils erschließt sich mir nicht.
Ich vermute mal das dort Teile fehlen,evt. eine Kugel oder ähnliches.
Handelt es sich hierbei um eine Drossel?
oder Druckregler -minderer?
Mir wurde das Auto so auf den Hof gestellt,keine Ahnung wer sich da schon vorher versucht hat.
Gibt es dann sowas noch als Ersatzteil? und wo?
Gruß M.M.
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27 Antworten
Baujahr, Motor ???
Dat iss ne gute Frage Hemi!
Ich hab leider keinerlei Papiere.
Ist ein fetter V8 , Eigentümer sagt 7l 400PS.
Ein Doppelregistervergaser ist drauf der würde für 5 Polos reichen!
Ich bin leider nicht der Ami- Spezialist !
Ich schmökere auch schon im Net um weitere Daten zu erhalten.
Gruß M.M.
Schick einfach mal die VIN (Fahrgestellnummer) durch.
Ist hinter der WIndschutzscheibe unten links auf nem kleinen Blech.
Zitat:
Ist ein fetter V8 , Eigentümer sagt 7l 400PS.
Ein Doppelregistervergaser ist drauf der würde für 5 Polos reiche
Tja, bei richtigen Autos ist das so !
OK Hemi
Hinter der Winschutzscheibe ist nix, an der linken A-Säule wurde ich fündig.
VIN: 396877M610930
kannst du damit was anfangen?
Und über richtige Autos diskutier lieber nicht mit mir,ich bin eher ein Kleinwagenfreak!!!
Naja, Morris Minor eben
Gruß M.M.
Elefantenrollschuh.
Gut, Danke.
1967 Oldsmobile Toronado Deluxe Holiday 2-Door Coupe
Lansing, MI
Serial 610930
Also tatsächlich der 425 cui (7,0l) Super Rocket V8 mit 385 hp und 644 NM
Nur fällt mir gerade ein das ich irgend jemand mein Hayne´s geliehen habe !
Hier gibt´s aber sowieso bessere Spezis als mich.
Ein bisschen konnte ich ja helfen ( hoffe ich)
Hi Hemi,
kannst mir sagen welcher Vergasertyp da drauf is?
Dann kann ich bestimmt weiterhelfen - aber bin zu faul um jetzt rauszusuchen welche Vergaser auf den Toronados verbaut wurden.
Wenns en Rochester ist, bitte genau Typ oder Nummer angeben (das geht jetzt an den Threadersteller) Fotos helfen hier ungemein
Aber jetzt so aus dem holen Bauch raus würd ich sagen, da fehlt der Filter im Schwimmerkammeranschluss - das dürfte allerdings Druckmäßig nichts ausmachen.
Was für ne Kraftstoffpumpe ist denn Verbaut und wie ist der Vergaser angeschlossen? (BILDER )
Hallo folloutboy
Ich werde morgen mal schauen wie der Vergaser heißt.
Die Benzinpumpe hat 2 Leitungen dran,ich denk die dünnere Leitung wird der Rücklauf sein.
Ich hab den dünnen Schlauch auch schon bei laufendem Motor abgezogen,da kommt aber nix!
An Filter hab ich auch schon gedacht,aber wozu die Feder?
Und Druckmässig macht der Filter auch nicht viel.
Meine Vermutung ist dass einfach für das kleine Schwimmerventil zuviel Druck anliegt.
Ich hatte auch schon ein Manometer in der Zulaufleitung zum Vergaser und dort ca. 0,2 bar gemessen.
Kann aber nicht beurteilen ob dabei das Schwimmerventil auf oder zu war.
Bilder werde ich morgen mal machen,vielleicht hilft das weiter.
Gruß M.M.
Müsste ein 4 Barrel Rochester Quadrajet sein.
No. 7027157
So einer, oder ? Rochester Carb
Zitat:
Original geschrieben von HemiV8
Müsste ein 4 Barrel Rochester Quadrajet sein.
No. 7027157
So einer, oder ? Rochester Carb
Genau Hemi so sieht der aus.
Nur der Eingangsstutzen geht in Fahrtrichtung nach vorne ab.
Und es steht auch nicht Filter drauf.
Ansonsten identisch,naja die Dichtungen sehen noch etwas besser aus!!!
Gruß M.M.
seh ich das richtig, dass die feder und filter im vergaser eine art "rückschlagventil" bilden?
Ich hab mir für meinen Oldsmobile ein tune up kit für 5 $ geholt mit allen dichtungen, pin, jet und vielem anderem. Ich bin mir nicht sicher ob das die beste Wahl war. Ein Filter ist zb nicht dabei. Was meint ihr ?
Hier nich Bilder:
Hallo zusammen
Wollte heut noch Bilder anfertigen von der Kraftstoffpumpe, die sitz aber unter diversen Lima und Kompressorhaltern mit eingerosteten Schrauben.
Ich muss das erst mal gängig machen und ausbauen sonst sieht man überhaupt nix!
Was mir noch aufgefallen ist: An der mechanischen Kraftstoffpumpe sind 2 Leitungen die vom Tank kommen.
Eine ist die Saugleitung,klar aber wofür ist die andere?
Ist das ein Rücklauf?
Oder braucht der Big Block ne zweite Leitung dass er nicht verhungert?
Kenn ich so eigentlich von den Europäern nicht.
Gruß M.M.