Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Vergaser Problem?!?

Vergaser Problem?!?

Themenstarteram 2. August 2005 um 12:21

Ich habe ein Problem mit meinem 190er W201 von 88. Der Wagen hat schon seit längerem das Problem das er des öfteren vor Ampeln ausging, sich schlecht starten lies und beim Gas geben ein loch da war. Seite ein paar Tagen lässt sich der Motor aber gar nicht mehr starten.

Da habe ich den ADAC angerufen und der Mechaniker meinte nachdem er etwas am Vergaser rum gefummelt hat das man diesen reinigen lassen sollte. Er hat dann von oben etwas Benzin in den Vergaser ein gesprüht so dass sich der Motor starten lies. Nach etwas spielen mit dem Gas blieb er auch an und lies sich auch wieder starten.

Am nächsten Tag hatte ich das gleiche Problem wieder. Als ich die obere Drosselklappe die automatisch gesteuert wird mit dem Finger zu drückte und den Motor startete ging dieser direkt an und blieb nachdem man wieder etwas mit dem Gas gespielt hat auch an.

Meine Frage ist jetzt ob bevor ich den Vergaser reinigen lasse erst mal einen dieser Benzinzusätze die den Vergaser reinigen ausprobieren soll.

Und noch eine Frage passt der Pierburg 2-E-E Vergaser vom Golf 2 auch in meinen 190.er der ja auch einen Pierburg 2-E-E Vergaser hat? Der Golf 2 Vergaser ist bei Ebay für ein paar € zu haben.

Gruß Andreas

Ähnliche Themen
16 Antworten

warum nicht reinigen ?

 

also selbst wenn der Golf Vergaser passen sollte,

ich meine das diese Dinger etwa 70 PS haben,

wenn das komplett gleich ist, hast Du aber einen verdammt lahmen 201 ;)

 

aus-/einbauen müßtest Du auch,so oder so :eek:

dann lieber das original raus,reinigen,rein und fertich :cool:

für das gesparte,(was soll der Keks mit dem Golf-Vergaser)

gehste lecker was essen,

den Rest auffe hohe Kante,

denn der 88er jammert evtl.bald wegen etwas anderem .:confused: hoffen wir´s mal nicht

Themenstarteram 2. August 2005 um 13:37

Ich hab nur überlegt direkt einen neuen Vergaser zu kaufen weil es nicht sicher ist, das der Vergaser nach der Reinigung richtig funktioniert. Ich will auch nicht mehr Hunderte € in den Wagen investieren. Und da der Original Vergaser von Mercedes überall sehr teuer ist, bin ich auf die Idee mit dem Golf Vergaser gekommen.

PS: Bringen diese Zusätze was? Das währe wohl die günstigste Variante.

Gruß Andreas

Meine Frage ist jetzt ob bevor ich den Vergaser reinigen lasse erst mal einen dieser Benzinzusätze die den Vergaser reinigen ausprobieren soll.

 

moin,

du solltest den vergaser ausbauen und vernünftig reinigen, vielleicht ist ja nur ne bypassbohrung zu oder das schwimmernadelventil hängt zeitweise.

also alles schön auswaschen und ausblasen neue dichtungen sauber einstellen und ich wette er löppt wieder.

habe erst ganz selten erlebt das ein vergaser wirklich defekt war aber es ist für die werstätten natürlich einfacher son teil gleich zu erneuern.

 

gruß pie

Ich würde den Jetzigen erst einmal reinigen. Das reicht oft schon.

Geheimtipp: Yamaha ME II, zu beziehen fast garnicht, mit Glück noch in Motorradläden.

Der 2EE vom Golf müsste passen. Man müsste lediglich wissen, wie groß die Bohrungen für bspw die Beschleigungspumpe sind und vergleichen. Die Bedüsung dürfe zwar anders sein, aber zumindest bei VW kommt man da mit 5 Euro für beide Düsen ans Ziel.

 

Deiner Beschreibung nach funktioniert aber die Vordrossel nichtmehr. Entweder ist das Gestänge schwergängig, ausgehängt oder der Vordrosselsteller ist hin. Den würd ich mir von einem G2 Vergaser holen.

Themenstarteram 2. August 2005 um 19:35

THX werd ihn mal sauber machen und wenns dann noch nicht geht kucken das ich die teile bekomme.

Andreas

Also wisst´s Kinder, da stelln sich mir alle Haare auf. Golf-Vergaser in MB. Des haut dem Fass den Boden rauss.

Zitat:

Original geschrieben von Rollipop

Also wisst´s Kinder, da stelln sich mir alle Haare auf. Golf-Vergaser in MB. Des haut dem Fass den Boden rauss. [/QUOTE

 

ICH SAGE DA NIX ZU KRIEG HIER IMMER HAUE WENN ICH MEINE MEINUNG SAGE !!!!!

Habe aber gleiches Gedacht F.... for VW son driss und dummes gelaber und quatsch!! Aber jedem das seine !!!????

ich habe ja sowieso null Ahnung !!! Obwohl 23 Jahre Berufserfahrung aber alle wissen hier immer alles besser !!??

 

Gruß pie

am 3. August 2005 um 2:58

ICH SAGE DA NIX ZU KRIEG HIER IMMER HAUE WENN ICH MEINE MEINUNG SAGE !!!!!

Habe aber gleiches Gedacht F.... for VW son driss und dummes gelaber und quatsch!! Aber jedem das seine !!!????

ich habe ja sowieso null Ahnung !!! Obwohl 23 Jahre Berufserfahrung aber alle wissen hier immer alles besser !!??

 

Gruß pie

 

 

Hast Du gertrunken ?

am 3. August 2005 um 3:13

Hast du getrunken ?

 

och,das glaube ich nicht ;)

wäre aber eine Erklärung,

wenn jemand mit vielen Worten,nicht viel sagt :D

und das in einem Monat um die 250 x :cool:

aber genau das macht dieses Forum aus,

unbegrenzter Spass,keiner ist wirklich böse über irgend etwas,

man bekommt nebenbei dennoch Hilfe und kann evtl. sogar anderen helfen....

Herz ,was willste mehr ?

PS. es geht auch ohne " trinken "

Zitat:

Original geschrieben von Rollipop

Also wisst´s Kinder, da stelln sich mir alle Haare auf. Golf-Vergaser in MB. Des haut dem Fass den Boden rauss.

Deine Blind- und Dummheit bzgl. der Marken Mercedes Benz und VW ist wohl nur schwer zu überbieten. Man muss VW nicht mögen - ich tue es auch nicht.

Aber leg mal einen Vergaser aus dem Golf 2 mit PN Motor neben einen von nem MB. Wenn du den Unterschied ohne Messlehre oder gar aufschrauben siehst, dann Glückwunsch. Und nein, ich muss dich enttäuschen, Pierburg hat für Mercedes nicht einfach das gleiche in Besser hergestellt.

Du wirst die Leistung net hinbiegen du Kranker. Pierburg hin oder her. Der vom Golf hat nix verlosen im Benz. ER PASST EINFACH NET REIN. Was kommt denn da raus wenn der Bär mit dem Wolf .... ? Oder halt wie Apfel und Birne. Dein gekäu mit den Marken kannst dir sparen.

Hast Du gertrunken ?

Moin wieder Nüchtern :) :) war wirklich auf einer Fete !!

und Hacke-Stramm lol hab dann mal durchgesehen und da wars passiert nen golf-vergaser in einen benz uuufff !!??

was man so alles schreibt im NEBEL *gg*

Aber scherz beiseite die vergaser sind identisch nur die düsenbestückung ist anders.

gruß pie der nun duschen geht ;)

Zitat:

Original geschrieben von urmelausdembenz

war wirklich auf einer Fete !!

und Hacke-Stramm lol

Geil, wir können also auch Menschen diagnostizieren...nicht nur den Benz.

Brauchen wir eventuell auch bald einen 190-Fahrer-Bereich.

:)

so,

da isser wieder mit nem link für die spezialisten :)

http://www.ruddies.business.t-online.de/v2eevw.htm

 

gruß pie

Deine Antwort
Ähnliche Themen