ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Vergaser sitzt voller Schmand oder Schlamm

Vergaser sitzt voller Schmand oder Schlamm

Themenstarteram 12. Dezember 2013 um 20:00

Hallo!!!

ich habe heute den vergaser von meinem roller auf gemacht um ihn zu reinigen weil der roller schon lange steht.

in dem vergaser ist noch altes benzin drin gewesen das jetzt aber nicht mehr nach benzin riecht(es riecht mehr nach harz oder so) und es hat sich eine art schmand oder schlamm daraus gebildet.

die schwimmerkammer und die hauptdüse sind damit voll.

lohnt es sich noch den vergaser zu reinigen oder soll ich mir lieber einen neuen besorgen?

Beste Antwort im Thema

was kostet ein neuer vergaser und was kostet im gegenzug ein pinsel und ne dose bremsenreiniger?!

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

was kostet ein neuer vergaser und was kostet im gegenzug ein pinsel und ne dose bremsenreiniger?!

Themenstarteram 12. Dezember 2013 um 21:24

was ein ersatzt vergaser kostet das weiß ich.

mein frage ist aber ob sich das lohnt den vergaser noch zu reinigen wegen dem schlamm oder schmand?

bitte antworten und keine gegen fragen!!!

Zitat:

Original geschrieben von vwgolf1978

bitte antworten und keine gegen fragen!!!

:rolleyes:

wenn du nen geldscheißer hast, aber keine zeit -> neu kaufen

wenn du zeit hast, aber keinen geldscheißer -> saubermachen

Und wenn er nun keine Zeit und keinen Geldschei*** hat??

Zitat:

Original geschrieben von vwgolf1978

was ein ersatzt vergaser kostet das weiß ich.

mein frage ist aber ob sich das lohnt den vergaser noch zu reinigen wegen dem schlamm oder schmand?

bitte antworten und keine gegen fragen!!!

Pfffft !!

Wenn man keine Lust dazu hat, lohnt sich das auch nicht ! Schlamm und Schmand lässt sich leicht entfernen ! Kauf dir doch gleich einen neuen Roller mit Einspritzung, dann brauchst du niemals einen Vergaser putzen !! :D ;)

...oder fahr Golf !!!

Wenn der Roller (nur DU weißt welcher Roller das überhaupt ist) uralt ist, und schon vor dem "lange stehen" nicht gelaufen ist, oder gar einen Motorschaden hat, rentiert sich weder reinigen noch neuen Vergaser kaufen !! ;)

war aber schön mal darüber gesprochen zu haben !! :D

wölfchen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Multitina

Und wenn er nun keine Zeit und keinen Geldschei*** hat??

GANZ einfach Tina- dann zufuß gehen!

-sowas zu posten ist ja schon mal grenzwertig!

Kommt gleich nach- Aschenbecher Voll- neuen Kaufen -oder neues Auto?

wenn du den auseinander nimmst und er ist schon LANGE gestanden - was hast du gedacht im Vergaser zu finden?

Nen 100ter?

also manchmal ist es schon grenzwertig!

Saubermachen und gut-

Kleiner Hinweis - es hat noch niemand den Vergaser gesehen- also kann man SO keine vernünftige Antwort geben!

Zumal wie oben beschrieben- erstmal ne Dose Bremenreiniger 2,49 kostet...

ALex

PS eben noch bemerkt:

.. -jetzt hab ich noch mal in die Glaskugel geguckt.. den Vergaser kannst du vergessen- den Roller auch kauf die ne Hayabusa....

Das Problem ist doch, wenn ich grad mal in meine Glaskugel gucke, dass der Pflegafall-Roller nach der Vergaser-Aktion noch lange nicht laufen wird.

Also da kommt noch mehr. Und ob das alles am Ende dann gelohnt hat ... ?

Hayabusa ist kein schlechter Vorschlag, die ZZR1400 wäre mein Tip an den TE.

Er hat den Vergaser bereits aufgemacht und fragt ob er jetzt auch noch den Schmutz rausmachen soll. Ein Wahnsinn was sich hier für Typen rumtreiben :D

Vielleicht meint er aber das der böse Schmutz evtl. den Vergaser bereits zerstört hat, oder das er explodiert wenn er ihn wieder einbaut??? ... Fragen über Fragen ...

Themenstarteram 13. Dezember 2013 um 13:54

den roller den ich habe ist ein benzhou 4 takter bj 2006.

da der roller schon länger steht und das benzin nicht mehr nach benzin riecht wollte ich den vergaser und den tank sauber machen und vielleicht finde ich dabei ja einen oder mehrere 100er im tank.

wer hat denn gesagt das ich keine lust dazu habe den vergaser sauber zu machen?

ich habe gefragt ob sich das lohnt und mehr nicht.

am we habe ich genug zeit mich um den roller zu kümmern da brauch sich keiner sorgen drum machen.

warum müssen sich hier im roller forum eigendlich so viele klugscheisser usw melden wenn man eine ganz normal frage gestellt hat oder sind hier schon einige überfordert wenn man eine frage stellt das deswegen nur dumme und unnötige kommentare kommen?

 

 

Den Tip mit Pinsel und Bremsenreiniger haste bekommen - mehr ist da eigentlich nicht dazu zu sagen. Dass es sich lohnt ihn zu machen, weißte auch - also leg los.

Dazu hätt es aber keinen neuen Beitrag hier gebraucht. Dass man dir das dann ankreidet und Du damit hier auf die Streckbank gerätst - fast zu erwarten.

Wenn ein Roller so lange steht wird wohl nicht nur der Vergaser ein Problem sein. Da gibts sicher noch mehr Baustellen - da geb ich mal denen über mir völlig Recht. 

Themenstarteram 13. Dezember 2013 um 14:25

ich bedanke mich ja auch für den tip und werde mir gleich bremsenreiniger besorgen.

nur es sind hier auch antworten dabei die überhaut nichts mit meiner frage nichts zu tun haben und sowas muss absolut nicht sein.

Zitat:

Original geschrieben von vwgolf1978

warum müssen sich hier im roller forum eigendlich so viele klugscheisser usw melden wenn man eine ganz normal frage gestellt hat oder sind hier schon einige überfordert wenn man eine frage stellt das deswegen nur dumme und unnötige kommentare kommen?

der ton macht die musik - und dein instrument scheint ganz schön verstimmt zu sein!

wenn du auf meine antwort - mit der du scheinbar überfordert gewesen bist - dann derart hier auf den tisch haust, brauchst du dich nicht zu wundern, wenn deine frage dann nurnoch zur allgemeinen belustigung bzw. als threadklo verwendet wird...oder ums anders auszudrücken, deine antwort auf meine 'gegenfrage' war...

Zitat:

...dumm und unnötig

:rolleyes:

So - und bevor unser TE sich hier nicht mehr her traut - Coreg* Tabs oder ein anderer Tabletten-Sauerstoff-Reiniger, in den man den Gaser über nacht einweicht wirkt fast so gut, wie ein Ultraschall-Bad.

 

Danke für den Tip, Tina.

Die Frageworte WIE und OB unterscheiden sich nunmal völlig ;)

Warum wird dann mit "wie saubermachen" geantwortet wenn "ob saubermachen" gefragt war? Das ist eigentlich nur guter Wille der netten Forenmember. Die Frage OB sollte sich eigentlich absolut jedermann vor Eröffnung eines Threads selbst beantworten können müssen. Kein Wunder wenn dumme Antworten auf eine dumme Frage kommen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Vergaser sitzt voller Schmand oder Schlamm