ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. vergaser synchronisieren

vergaser synchronisieren

Themenstarteram 19. März 2009 um 8:25

Hallo leute,

bin motorradfahrer anfänger,habe honda vf750c RC09 bj 1982

vergaser habe ich gereinigtder ,aber der läuft nicht sauber,

wie kann ich vergaser synchroniesiren ohne uhr?

mfG

Ähnliche Themen
21 Antworten

Moin,

gar nicht. Uhren, elektronisches oder selbstgebasteltes Gerät müssen vorhanden sein.

Vom Louis gibts den 4-er Satz um kleines Geld. den hab ich selbst und bin damit zufrieden.

@ottifant:

kann man den 4er Satz mit Glycerin "pimpen" ?

laut Erzählungen sollen die Zeiger ja sehr nervös sein !?

Weiss ich nicht. Hatte noch nie das Problem sie nicht ablesen zu können. Ist natürlich etwas schwieriger sie ungedämpft, nur mit der Kugel und der Schraube ruhig zu stellen, aber es geht.

Den "Vierersatz für kleines Geld" gibts auch von Polo und das ist sicherlich der gleiche Sch... wie der von Louis. Sorry, Otti, das Ding habe ich auch schon seit Jahren und jedesmal, wenn ich mich damit versuche, habe ich den Eindruck Geld zum Fenster rausgeschmissen zu haben. Entweder zappeln die Zeiger wie bekloppt hin und her, oder es wird gar nix Gscheites mehr gemessen. Vielleicht bin auch nur ich zu doof, aber wenn ich dann bei einem Bekannten bin, der mir die Vergaser mit einem "Vierersatz für großes Geld" einstellt, wünschte ich immer, ich hätte gleich so ein Dingens gekauft.

Also ich kann keinem - insbesondere Anfänger - ruhigen Gewissens raten, das Ding zu kaufen. Der Otti hat ja schon ein paar Möpplz gemacht, wer sich seine GS - Site angeschaut hat, weiß, dass er eben kein Anfänger ist.;)

Aaaber, lieber TE, Rettung naht...

Ich will dem Hotblack auch nicht widersprechen, denn das "Selbstgebaute" hat er ja erwähnt. Aber "Uhren" braucht kein Mensch. Die gute alte Schlauchwaage, basierend auf dem Prinzip der kommunizierenden Röhren genügt.

Ich will das nicht vertiefen, denn der tec-doc hat dazu eine Bauanleitung zum Selbermachen erstellt. Da der eher nicht im Honda - Forum zu finden ist, empfehle ich dem TE eine PN an tec-doc zu senden, m.d.B. um die Bauanleitung für eine Schlauchwaage zum Vergasersynchen.

Moin,

@Sammler

Zitat:

Ich will dem Hotblack auch nicht widersprechen,

Ist auch besser so... :D

Wenn ich Uhren schreibe, dann meine ich nicht den Billichmist der Shopketten, sondern BOEHM Uhren. Mit denen klappt das ganz gut. Aber die Schlauchlösung ist natürlich der königsweg.

Themenstarteram 19. März 2009 um 17:58

hallo am alle,danke für ihre muhe

aber 60€ ist nicht teuerfür so was,braucht mann vieleicht 1 mall in 4-5

jahren?

http://www.louis.de/.../index.php?...

Zitat:

Original geschrieben von sekunel

Hallo leute,

bin motorradfahrer anfänger,habe honda vf750c RC09 ...

Gratulation zu Deinem Bike, fahre selber eine RC09, aber als optimales Einsteigerbike würde ich das bei aller Wertschätzung nicht nennen.

Zu dem Problem mit Deinem Vergaser kann ich leider nixx beitragen, aber ich wünsche Dir eine schrottfreie Zukunft und viiiieel Spaß.

:cool::cool::cool::cool:

Themenstarteram 19. März 2009 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von Ice-Rebel

Zitat:

Original geschrieben von sekunel

Hallo leute,

bin motorradfahrer anfänger,habe honda vf750c RC09 ...

Gratulation zu Deinem Bike, fahre selber eine RC09, aber als optimales Einsteigerbike würde ich das bei aller Wertschätzung nicht nennen.

Zu dem Problem mit Deinem Vergaser kann ich leider nixx beitragen, aber ich wünsche Dir eine schrottfreie Zukunft und viiiieel Spaß.

:cool::cool::cool::cool:

danke Ice,ich fiende RC09 super,

6 gang getriebe,kardan,stark und sieht toll aus.

dir auch viel spass am fahren

mfG

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

 

Also ich kann keinem - insbesondere Anfänger - ruhigen Gewissens raten, das Ding zu kaufen. Der Otti hat ja schon ein paar Möpplz gemacht, wer sich seine GS - Site angeschaut hat, weiß, dass er eben kein Anfänger ist.;)

Erstmal danke furs Lob aus deinem munde. Das ehrt.:D

Das die Louis-Uhren nur ein Kompromiss sind weiss ich schon, aber derweilen komm ich gut damit zurecht und um das Geld sind sie wirklich OK. Die von Böhm sind natürlich eine andere Liga aber auch ne andere Preisklasse. Und bis jetzt war andres Werkzeug wichtiger. Wenn sich mal ne schöne Gelegenheit ergibt werd ich mir natürlich die Böhm-Uhren zulegen.:)

Themenstarteram 20. März 2009 um 7:25

Zitat:

Original geschrieben von ottifant16

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

 

Also ich kann keinem - insbesondere Anfänger - ruhigen Gewissens raten, das Ding zu kaufen. Der Otti hat ja schon ein paar Möpplz gemacht, wer sich seine GS - Site angeschaut hat, weiß, dass er eben kein Anfänger ist.;)

Erstmal danke furs Lob aus deinem munde. Das ehrt.:D

Das die Louis-Uhren nur ein Kompromiss sind weiss ich schon, aber derweilen komm ich gut damit zurecht und um das Geld sind sie wirklich OK. Die von Böhm sind natürlich eine andere Liga aber auch ne andere Preisklasse. Und bis jetzt war andres Werkzeug wichtiger. Wenn sich mal ne schöne Gelegenheit ergibt werd ich mir natürlich die Böhm-Uhren zulegen.:)

ist es nicht bilig von werkstatt das machen lassen?

fachmann braucht vieleicht halbe stunde

Natürlich kannst du es auch in einer Werkstatt machen lassen. ABER: mit einer halben Stunde isses nicht getan und du hast es nicht selbst gesehen. Und eine ganze Arbeitstunde kostet mehr als die 4 Uhren. Ist halt auch eine Frage wie viel du selber schrauben willst. Unsre Möpis hänge ich jedes Jahr nach dem Service mal kurz an um zu sehen obs noch passt

Aber kuck dir doch mal auch die Selbstbaualternativen an. Die sind auch gut.

Themenstarteram 20. März 2009 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von ottifant16

Natürlich kannst du es auch in einer Werkstatt machen lassen. ABER: mit einer halben Stunde isses nicht getan und du hast es nicht selbst gesehen. Und eine ganze Arbeitstunde kostet mehr als die 4 Uhren. Ist halt auch eine Frage wie viel du selber schrauben willst. Unsre Möpis hänge ich jedes Jahr nach dem Service mal kurz an um zu sehen obs noch passt

Aber kuck dir doch mal auch die Selbstbaualternativen an. Die sind auch gut.

ja wenn ich werkzeug habe mache ich alles selber,

fruher habe ich eine Jawa gefahren,konnte ich ganze motor zerlegen

und wieder zusammen bauen,aber was ist Jawa,nix,ein moped

in vergleich mit vf750c

Hmmm, ich sach ma so, wer mehrere möpplz hat oder regelmäßig "neue" zum Richten, für den lohnt sich schon die Anschaffung gewisser Gerätschaften. Neben einer guten Werkzeug-Grundausstattung gehören da vielleicht eine Motorrad-Hebebühne, ein Kompressionsprüfer, Ketten- Trenn- und Vernietwerkzeug, Spezialwerkzeug für Ventile (z.B. an der bol d'or) Kompressor, ein Satz Synchronuhren (4-Zylinder) und so manch anderes Spezialgerät dazu. meine letzte Errungenschaft ist ein Ultraschallgerät mit 150 Watt Transducerleistung und 6,3 Litern Inhalt, aus dem verratzte Vergaser wie neu hervorkommen.

Wenn man die Kosten für diese Ausstattung addiert - dafür gibts ne schöne, werkstattgepflegte RC09.

Der TS ist Anfänger, hat ein Motorrad und sucht eine günstige Variante die Vergaser zu synchronisieren. Warum er nicht auf meinen Rat hört und den tec-doc um die (kostenlose) Bauanleitung für die Schlauchwaage bittet verstehe ich nicht, denn damit wäre sein Problem gelöst.

Wie man dann die Vergaser der VF syncht, steht im WHB, ich hoffe, er hat eines.

@ottifant: Kollege von mir war unlängst mit der VFR 800 in einer Böblinger Honda - Vertretung und hat die Vergaser synchronisieren lassen. Kostete exakt 20 Euro.

Deine Antwort
Ähnliche Themen