ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. vergaser synchronisieren

vergaser synchronisieren

Themenstarteram 19. März 2009 um 8:25

Hallo leute,

bin motorradfahrer anfänger,habe honda vf750c RC09 bj 1982

vergaser habe ich gereinigtder ,aber der läuft nicht sauber,

wie kann ich vergaser synchroniesiren ohne uhr?

mfG

Ähnliche Themen
21 Antworten

Moin,

gar nicht. Uhren, elektronisches oder selbstgebasteltes Gerät müssen vorhanden sein.

Vom Louis gibts den 4-er Satz um kleines Geld. den hab ich selbst und bin damit zufrieden.

@ottifant:

kann man den 4er Satz mit Glycerin "pimpen" ?

laut Erzählungen sollen die Zeiger ja sehr nervös sein !?

Weiss ich nicht. Hatte noch nie das Problem sie nicht ablesen zu können. Ist natürlich etwas schwieriger sie ungedämpft, nur mit der Kugel und der Schraube ruhig zu stellen, aber es geht.

Den "Vierersatz für kleines Geld" gibts auch von Polo und das ist sicherlich der gleiche Sch... wie der von Louis. Sorry, Otti, das Ding habe ich auch schon seit Jahren und jedesmal, wenn ich mich damit versuche, habe ich den Eindruck Geld zum Fenster rausgeschmissen zu haben. Entweder zappeln die Zeiger wie bekloppt hin und her, oder es wird gar nix Gscheites mehr gemessen. Vielleicht bin auch nur ich zu doof, aber wenn ich dann bei einem Bekannten bin, der mir die Vergaser mit einem "Vierersatz für großes Geld" einstellt, wünschte ich immer, ich hätte gleich so ein Dingens gekauft.

Also ich kann keinem - insbesondere Anfänger - ruhigen Gewissens raten, das Ding zu kaufen. Der Otti hat ja schon ein paar Möpplz gemacht, wer sich seine GS - Site angeschaut hat, weiß, dass er eben kein Anfänger ist.;)

Aaaber, lieber TE, Rettung naht...

Ich will dem Hotblack auch nicht widersprechen, denn das "Selbstgebaute" hat er ja erwähnt. Aber "Uhren" braucht kein Mensch. Die gute alte Schlauchwaage, basierend auf dem Prinzip der kommunizierenden Röhren genügt.