ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. vergaserausbauen

vergaserausbauen

hi wer kan mir sagen wie ich den vergaser ausbauen kan bei meinen peugeot speedi 2 bj 04 wassergekühlt

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gabooo

????

wo genau kommt das rein unter den schwimmer?

 

ehm hab den vergaser jetz sauber gemacht aber mein eigendliches proble ist nicht gelöst roller springt immer noch nicht an ^^

wo leigt das problem

Moinsen,

die "Schwimmernadel" ist das Teil, mit dem der Kollege hier rumspielt: KLICK . Normalerweise ist die im Schwimmer eingehängt - da ist eine Nut im Plastik. Die Nadel selber liegt dann in einer zylindrischen Bohrung im Vergaser.

Wie so ein Vergaser funktioniert und aus welchen Teilen er grundsätzlich besteht kannst Du HIER sehen. Eventuell hilft Dir auch die Anleitung aus dem Katalog von Tante Louise weiter.

@all: Warum füttert Ihr den Troll k_b_w eigentlich immer noch?

15 weitere Antworten
15 Antworten

Hi

mit deinem Roller kenne ich mich nicht so aus.

Aber in den eisten Fällen muß man das Staufach under der Sitzbank ausbauen, damit man an den Vergaser rankommt.

 

Hoffe ich konnte dir behilflich sein!

 

Thomas

ne soweit war ich schon ;)

Na dann einfach die zwei Schrauben, mit denen der Vergaser am Ansaugstutzen befestigt ist, lösen und auf der Gegenweite den Vergaser vom Luffi/Ansaugschlauch abziehen. Manschmal ist es hilfreich den Luftfilter dazu auch abzubauen.

Genau, unterm Luftfilter ist eine 10er Schraube. Die rausdrehen, dann kanns du den ganzen Luftfilter abziehen. Dann die beiden Schrauben am Ansaugstutzen lösen. Dann ist der Vergaser schon mal lose. Am Vergaser direkt dran sitzt noch die Startautomatik, von der gehen zwei Kabel ab gelb und grün. Die gehen zu zwei Steckkontakten, dort kannst du sie trennen. Dann den kleinen Ölschschlauch abmachen, die beiden Benzinschläuche ebenfalls(merken welcher wo dran war) und dann noch oben am Vergaser das runde Teil abschrauben wo der Gaszug reingeht.

Dann hast den kompletten Vergaser in der Hand und kannst ihn reinigen.

Ich habe ihn dazu einfach in Benzin gelegt, mit dem Pinsel ausgewaschen und anschliessend mit dem Kompressor ausgeblasen. Einbau erfolgt dann in umgekehrter Reihenfolge.

Achja: die Dichtung zwischen Ansaugstutzen und Vergaser, da sitzt so ein kleiner Pin dran. Der muss beim Einbauen nach oben zeigen, sonst sitzt er schief drauf und zieht dann Falschluft.

ehm kannst du mir deine icq nummer geben oder facebook hb weiter fragen den das sauer machen hqat nicts geholfen :(

ehm beim reinigen ist glaubisch ein ganz kleines teil rausgefalen und weis net wohin das geht

(mnein roller ist wassergekühlt)

Zitat:

Original geschrieben von gabooo

 

...... beim reinigen ist glaubisch ein ganz kleines teil rausgefalen und weis net wohin das geht

Na dann kannst Du es vergessen !!! Ohne das "ganz kleine teil" wird kein Vergaser richtig funktionieren können !!

Such das Teil und bau es wieder RICHTIG ein !!!

Hättest Du Deinen Roller gleich zur Inspektion in die Werkstatt gebracht.....jetzt mit dem verlorenen "ganz kleinem teil" wirds sicher noch teurer !!!

Warum müsst ihr auch immer "Markenroller" kaufen wollen ??

Zum "kaputtreparieren" kann man auch Chinaroller nehmen !!! ;)

....und das ist dabei noch viel billiger !! :p

 

LG

Hab kein ICQ oder ähnliches!

Und kleiner böser Wolf, solche Kommentare solltest du dir und uns allen ersparen. Entweder hilft man oder man lässt es bleiben.

So nun zu dem Teil, was dir wahrscheinlich rausgefallen ist. Höchstwahrscheinlich hast du den Vergaser unten aufgeschraubt wo der Schwimmer drin ist. Wenn Benzin in den Vergaser läuft, steigt der Schwimmer hoch und drückt auf die Schwimmernadel. Diese Nadel ist wahrscheinlich rausgefallen. Ist mir auch schon passiert. Also Vergaser auf den Kopf stellen, Schwimmer lösen, Nadel wieder rein und Schwimmer wieder befestigen. Andere Teile vom Vergaser fallen nicht so einfach raus.

????

wo genau kommt das rein unter den schwimmer?

 

ehm hab den vergaser jetz sauber gemacht aber mein eigendliches proble ist nicht gelöst roller springt immer noch nicht an ^^

wo leigt das problem

Zitat:

Original geschrieben von Gerdy61

 

......Und kleiner böser Wolf, solche Kommentare solltest du dir und uns allen ersparen. ........

......das ist nur die Revanche auf die hier im Forum übliche und überaus NERVIGE "China-Roller-Hetze" !!!! "ganzgehässigdreinblickicon"

 

....solche "Kommentare" würde ich von mir aus nie machen !!! ....die werden von Euch "China-Roller-Hasser" provoziert !!! :mad:

 

 

.LG :cool:

Ich habe kein Problem mit Chinarollern. Ich habe mir nur ne Speedfight gekauft, damit ich auch in 10 Jahren noch Ersatzteile kaufen kann, was bei Chinarollern nicht der Fall ist. Das ist eine Tatsache. Jeder soll sich das kaufen,was er meint und wovon er überzeugt ist. Aber wenn einer ein Problem hat soll man ihm helfen und keine unqaulifizierte Kommentare abgeben. Du scheinst damit ein enormes Problem zu haben, das hier in diesem Forum aber völlig fehl am Platze ist.

Zitat:

Original geschrieben von gabooo

????

wo genau kommt das rein unter den schwimmer?

 

ehm hab den vergaser jetz sauber gemacht aber mein eigendliches proble ist nicht gelöst roller springt immer noch nicht an ^^

wo leigt das problem

Moinsen,

die "Schwimmernadel" ist das Teil, mit dem der Kollege hier rumspielt: KLICK . Normalerweise ist die im Schwimmer eingehängt - da ist eine Nut im Plastik. Die Nadel selber liegt dann in einer zylindrischen Bohrung im Vergaser.

Wie so ein Vergaser funktioniert und aus welchen Teilen er grundsätzlich besteht kannst Du HIER sehen. Eventuell hilft Dir auch die Anleitung aus dem Katalog von Tante Louise weiter.

@all: Warum füttert Ihr den Troll k_b_w eigentlich immer noch?

Zitat:

Original geschrieben von MicSan

 

@all: Warum füttert Ihr den Troll k_b_w eigentlich immer noch?

ach ja,

.....wenn man seine eigene Meinung vertritt und nicht mit der "allgemeinen Forumsmeinung" mitschwimmt, ist man also ein Troll !! ??? :eek: :rolleyes:

 

LG

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

.....wenn man seine eigene Meinung vertritt und nicht ....................

Die interessiert halt niemanden wirklich ;).

GreetS Rob

p.s. lerne mal posten, oder kannst das auch nicht ? :D

Deine Antwort