ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Vergasereinstellung bei offenem Luftfilter

Vergasereinstellung bei offenem Luftfilter

Kawasaki KZ / LTD 450
Themenstarteram 28. August 2014 um 14:26

Hallo Gemeinde,

ich habe Kawa KZ 440 a, auf der offene Luftfilter verbaut wurden. Ich habe die Maschine so gekauft.

Weil sie oben raus sehr unruhig wird, habe ich sie in die Werkstatt zu einstellen gebracht.

Der Mechaniker meinte nun das er diese Vergaser ( die Bauart ) mit offenem Luftfilter nicht einstellen könnte, das dies nur mit dem Original Filter ging, da es durch den offenen Filter im VErgaser zu Luftverwirbelungen käme die mit einstellen nicht auszugleichen sind.

 

Jetzt kann ich mir nicht vorstellen, das ich Weltweit der einzigste bin der einen offenen Luftfilter fährt.

Habt Ihr Erfahrungen zu dem Thema.

Danke

Ähnliche Themen
15 Antworten

Was sind für dich offene Luftfilter?

Themenstarteram 28. August 2014 um 15:54

Ist ein no Name Produkt !

Werden ua bei ebay für 7 Euro pro Stück verkauft stell nachher ein Bild ein !

am 29. August 2014 um 7:23

Wenn auf den Vergasern diese sogenannten 'Pilze' drauf sind, wirst Du da mit Vergaser einstellen nicht weit kommen. Durch die Dinger kriegt der Motor deutlich mehr Luft - ergo zu mageres Gemisch. Da brauchst Du grössere Düsen !

Gruss

knochiknacki

Themenstarteram 29. August 2014 um 15:29

Weis nicht ob Dinger Pilze Heisen aber sie sehen so aus ! Das heist also das Man

Da doch was machen kann ? Jetzt natürlich die Frage wie groß müssen die Düsen sein ! Hast du da Erfahrung ??

Danke schon mal

Du solltest erstmal abklären, ob der Pilz überhaupt erlaubt, bzw. zugelassen ist auf deine Maschine. Einfach den zu wechseln geht nämlich auch nicht, weil die wenige Leistungssteigerung, aber auch der Lärmpegel nicht mehr mit der Zulassung übereinstimmt und somit würdest du illegal durch die Gegend fahren.

Ich habe aber mal gehört, dass diese "Pilze" nicht legal sind, aber ob das stimmt, weiß ich nicht!

Daher kläre erstmal, dieses und wenn man die Pilze doch einbauen darf, ob sie bei dir eingetragen sind. Sonst kommen da noch mehr Kosten auf dich zu.

Grüße

Forster

Themenstarteram 29. August 2014 um 16:44

Die Kawa ist von 81 was bedeutet das sie keine db Beschränkung hat sondern eine Angabe in n ! Angabe in n bedeutet das sie eine db tolleranz von 25 db hat ! In meine fall heist das das ich im Stand 105 db haben darf.

Von daher kein Problem .

Die Pilze sind verbaut weil es sich um einen bobber Umbau handelt . Der Rahmen würde gekürzt dadurch passt der original Luftfilter vom Platz her einfach nicht !

Themenstarteram 29. August 2014 um 16:45

Sorry für für vielen Schreibfehler schreibe vom iPhone aus :-)

Und jetzt ? Ich wurde der gaser synchronisieren und neue kerzen rein schrauben um ein basis zu schaffen. Dann einige km fahren und das kerzenbild anschauen. Dementspechend die nadel hoher oder tiefer hängen.

Gruß

am 1. April 2016 um 13:32

Hallo hattest du Erfolg??? Wenn ja, dann wie??

Brauche da auch dringend Hilfe,da ich derzeit das selbe Problem habe!!!

Gruß

Leute vergesst die offenen Filter , die bringen gar nichts !

Habe das auch schon durch an einer GPZ + an einer LTD : größere Düsen , Vergaser penibelst eingestellt , synchronisiert , Düsennadeln verstellt , Leerlaufdüsen verändert u.vm.

Ergebnis : lief wie ein "Sack Nüsse" , kein gescheiter Leerlauf , Beschleunigung nicht mehr vorhanden , V/Max nicht mehr annähernd erreicht , Verbrauch um 2ltr. gestiegen !

Außerdem Ärger mit der "Rennleitung" !

Danach wieder zurück gebaut - Mopped läuft wie "Schmidt´s Katze " !

Lasst es lieber bleiben !

gruß hanspool

Zitat:

@hanspool schrieb am 3. April 2016 um 13:56:22 Uhr:

Leute vergesst die offenen Filter , die bringen gar nichts !

Das ist natürlich nicht so, klar bringen die offenene Filter alleine ohne Änderungen nichts.

Meine Ex-94er-KLE hatte mit offenen Filtern + Jet-Kit an Prüftstand 49,2PS am Rad und 46,1nM max. Drehmoment.

Gegenüber der Serie ein deutlicher Zuwachs und optisch waren die K&N's nicht zu erkennen.

Gerade bei älteren Motorrädern werden gerne die offenen Filter oder gar Trichter erfolgreich verwendet, dort spielt aber die Erstzulassung eine Rolle.

GreetS Rob

 

Jet-kit013

K&N´s sind aber keine "offene Filter" , hier wurde von "offenen Pilzen" gesprochen/geschrieben , das sind meist einfache Trichter mit einem Drahtgeflecht als Sieb oben drauf !

Siehe Fotos und damit bekommst Du nur Probleme !

10050102
Mhpfums53xegd-gx7roj-hw

Zitat:

@hanspool schrieb am 3. April 2016 um 15:41:00 Uhr:

K&N´s sind aber keine "offene Filter" , hier wurde von "offenen Pilzen" gesprochen/geschrieben , das sind meist einfache Trichter mit einem Drahtgeflecht als Sieb oben drauf !

Tja, die K&N sind Einzelluftfilter (High-Flow) auch 'offene Filter' genannt, es gibt auch bei Tante Louise und Konsorten deren Hausmarke oder DNA, RAMAIR usw .

Aber selbst Trichter mit/ohne Gitter lassen sich abstimmen, wie ich schon sagte bei älteren Baujahren wg. Lärmemissionen.

GreetS Rob

Wurden bei solchen Umbauten die als "kits" angeboten wurden, nicht auch andere Nadeln verbaut? Das würde zumind. die komplette Gemischaufbereitung verändern...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Vergasereinstellung bei offenem Luftfilter