Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Vergilbte beige Türgriffe BMW G3x

Vergilbte beige Türgriffe BMW G3x

BMW 5er G30
Themenstarteram 4. August 2024 um 17:11

Hallo zusammen,

evtl kann mir einer Tipps geben womit man vergilbte Türgriffe bzw. das kleine Plastik siehe Bild wieder fit machen kann. Also womit könnte man die Vergilbung entfernen?

Danke und beste Grüße

Eddy

Vergilbtes Plastik
Ähnliche Themen
21 Antworten

Nur austauschen

Und am besten direkt in schwarz:):cool:

Themenstarteram 4. August 2024 um 17:44

Hi zusammen… schade. Dachte man bekommt es sauber. Habe eine beige Ausstattung und schwarz passt nicht.

Vor einem Austausch würde ich immer einen Schmutzradierer ausprobieren.

Ich glaube da ist Softlack drauf (bin mir nicht ganz sicher) da sollte man nicht mit etwas abrasiven dran.

 

Kunststoffteiniger wäre eine Möglichkeit

Vergilbten Kunststoff bekommt man auch mit Wasserstoffperoxid wieder sauber.

Das Plastikteil in H2O2 reinlegen, es soll komplett von dem schweren Wasser bedeckt sein. UV-Lampe drüber und über Nacht beleuchten lassen. Noch besser an einem wirklich sonnigen Tag in die Sonne stellen.

Das entfernt hervorragend Vergilbungen.

Was für schweres Wasser??

Das, wo ein Liter ein Kilo wiegt? ??

Zitat:

@EdinAd schrieb am 4. August 2024 um 19:44:20 Uhr:

Hi zusammen… schade. Dachte man bekommt es sauber. Habe eine beige Ausstattung und schwarz passt nicht.

Doch. Muss man halt die Griffe mit tauschen, was sich bei der Aktion eh anbietet. Beim F11 hat kaum jemand die hellen Teile wieder verbaut, schwarz schaut gut aus und ist weniger anfällig in Zukunft. Bei verschiedenen recht hellen Ledern wie dem Cognac ist ja ab Werk Schwarz verbaut.

Zitat:

@Brajue94474 schrieb am 5. August 2024 um 08:27:34 Uhr:

Vergilbten Kunststoff bekommt man auch mit Wasserstoffperoxid wieder sauber.

Spielerei am Softlack macht keinen Sinn, sorry....wenn ein neutraler Reiniger nicht hilft raus damit.

Das alte Zeug fängt das Kleben an wenn man nur etwas alkalisch drauf geht wie z.B. die alkalische Universalreiniger wie GreenStar. Selbst wenn man es zerstörungsfrei wieder sauber bekommt wird es irgendwann die Auflösung bekommen.

Wenn man dran geht...lieber neue Teile beim Alibaba kaufen und gleich einbauen.

Themenstarteram 5. August 2024 um 10:20

Wie nennt man die Teile??

Hier die Bezeichnung und Teilenummer für die Schwarzen verkleidungen:

 

Links Blende Schaltzentrum 51417438577

Rechts Blende Schalter Fensterheber 51417438584

Links Träger Zuziehgriff 51417438523

Rechts Träger Zuziehgriff 51417438524

 

Optional mit eigener Fahrgestellnummer bei zum Beispiel Leebmann24 oder BaumBmw die Blenden in Beige raussuchen

Die Blende weiß ich nicht...aber die Griffe hat Amazon oder Alibaba (Suche Door Handle G31). https://www.amazon.de/.../B0D5VCX85Z?th=1

Die Ware war beim F11 nicht vom Original zu unterscheiden. Gilt auch für diverse Schalter...ich vermute die Ware wird in China nach Serienauslauf weiterproduziert...

Oder Carbon, das dürfte auch gut zu beige passen

Zitat:

@sPeterle schrieb am 5. August 2024 um 15:28:07 Uhr:

Oder Carbon, das dürfte auch gut zu beige passen

Ich weiß nicht...dieses Fake Carbon macht mir Sorgen wie es sich anfühlt und wie es in Echt aussieht. Du kannst es halt nicht einfach zurück schicken.

Die schwarzen Teile sind halt Softlack wie im Neuwagen von BMW.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Vergilbte beige Türgriffe BMW G3x