Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Vergleich: 840d vs 540d/M550d

Vergleich: 840d vs 540d/M550d

BMW 5er G31, BMW 5er G30, BMW 8er G16 (Gran Coupé)
Themenstarteram 5. Februar 2021 um 13:28

Grüße alle G3X und G16 Fahrer zu diesem etwas außergewöhnlichem Vergleich.

 

nach dem letzten Beitrag möchte ich auch den 840d mit dem 540D oder M550D dessen Listenpreis ähnlich ist vergleichen, daher kann man beide Modelle auch mal kurz gegenüber stellen oder...

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem 840d oder vllt. 840i gemacht?

Sportlichkeit(Fahrverhalten), Komfort, Optik, Ausstattung und vieles mehr... wo findet ihr den 8er oder 5er besser ?

 

Teilt mir eure Erfahrungen mit.

 

Danke euch

Ähnliche Themen
33 Antworten

wie viele von diesen Themen willst du noch eröffnen?

 

,,G30 530d schneller als M550d?"

Themenstarteram 5. Februar 2021 um 18:19

Zitat:

@mattes91 schrieb am 5. Februar 2021 um 19:10:58 Uhr:

wie viele von diesen Themen willst du noch eröffnen?

 

,,G30 530d schneller als M550d?"

Es ist mein 2. Thema

Und zu der Frage: so viele wie ich Lust habe

 

Peace

am 5. Februar 2021 um 18:54

Für dasselbe Budget bekommst du auch einen alten THW-LKW mit ähnlich viel PS. Den würde ich nehmen. Mehr Platz, im Stau kann man sich einfach durchschieben und der Sound ist besser, wenn man in Mannheim durch die Quadrate fährt.

@Benzinimblut3000

 

Du hast ein recht merkwürdiges Verständnis von „ähnlich“ was den Listenpreis angeht - da bei den beiden Modellen die es überhaupt noch gibt immerhin ein Preisunterschied von gut 50 % besteht - den 550d gibt es schon über 6 Monate nicht mehr zu kaufen.

840d Gran Coupe.jpg
540d G30.jpg

8er Gran coupe ist schön, viel viel schöner als ein 7er, aber für mich zu gross (zu lang), zu tiefer Sitzposition (schwer einsteigen). Ich habe auch 840i geschaut, aber 540i gewählt...

Und der 8er ist viel teurer...

Der 8er ist leider nur ein Zweisitzer...

Der TO spricht eindeutig vom 8er GC als Viersitzer. Siehe Foto.

lol...@TE: Was willst du? Du trollst ja nur hier rum. 530d und 550d sind ja kaum vergleichbar, aber nun den 8er einbeziehen? Und dann mal 840d dann wieder 840i?

Wie soll irgendwer sowas ernst nehmen?

Zitat:

@brindamour schrieb am 5. Februar 2021 um 22:46:47 Uhr:

Der TO spricht eindeutig vom 8er GC als Viersitzer. Siehe Foto.

Auch nur ein Zweisitzer. Beim 8er bleibt hinten von der Größe des Fahrzeug leider kein Platz zum sitzen.

Beim 8er Cabrio/ Coupé geht leider gar nix, beim 8er GC ist es nicht viel besser, leider.

Moin,

die Beitragsregeln stehen recht am Rand und sollten beachtet werden.

 

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 6. Februar 2021 um 07:30:30 Uhr:

 

Beim 8er Cabrio/ Coupé geht leider gar nix, beim 8er GC ist es nicht viel besser, leider.

Naja, wer viel Platz im Fond erwartet ist bei BMW ohnehin zum falschen Hersteller gegangen.

Das Problem mit mangelnder Beinfreiheit im Fond zog sich durch alle BMWs die ich hatte (E39, F30, F11 und G30), dürfte also beim G16 nicht anders sein.

Bin aber auch der Meinung, dass man die Fragestellung des TE nicht wirklich ernst nehmen kann.

Zwischen einem okay ausgestatteten 8er GC und einem vergleichbaren 540d LCI liegen knapp 26.000€.

Dazu kommt, dass der 8er garnicht oder recht wenig gefördert / rabattiert wird, der 5er jedoch nach wie vor Förderungen erhält.

Die von mir festgestellte Unterschiede sind:

- Design

- Rücksitz nur für kurze Leute im 8er geeignet und eigentlich nur als 4-sitzer nutzbar obwohl es einen fünften Gurt in der Mitte gibt

- Sehr hoher Mehrpreis für den 8er ohne grosse Technik unterschiede oder Platzangeboht

- Kleinere Unterschiede wenn es zur wählbaren Ausstattung kommt. Im 8er sind auch die niederteile der Türe und die B-Säule bei der Vollederausstattung beledert, es gibt elektrische Sonnenschutzrollos für die hinteren Türen statt manuelle im 5er, Panorama Glasdach und Nightvision gibts nur im 8er. Bei Volleder bekommst du Fussmatten mit Lederkeder farblich abgestimmt und den Dachhimmel in Alcantara gibt es in verschiedenen Farben (beim 5er nur in schwarz).

Persönlich würde ich lieber den M550i wählen statt den 840i und dabei Geld sparen und beim Fahren mehr Spass haben.

Was wird der nächste Vergleich? 730d gegen 430 Cabriolet?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Vergleich: 840d vs 540d/M550d