ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Vergleich Audi Rs5, BMW M3 mit Porsche 911 997 4s oder GTS

Vergleich Audi Rs5, BMW M3 mit Porsche 911 997 4s oder GTS

Audi RS5
Themenstarteram 8. Juli 2013 um 7:08

Hallo,

ich finde momentan 4 Fahrzeuge sehr interessant und würde gern eure Erfahrungen hören.

Bei den 3 Fahrzeugen handelt es sich um:

- Audi RS5 coupe Vfl

- Porsche 911 4s oder GTS EZ 2011

- evtl. BMW M3 E92

Hauptsächlich interessieren mich Fahrleistung und Versicherungsunterschied.

Werkstatt -und Spritkosten sind mir nicht wichtig aber auch interessant zu wissen.

Grüße

Beste Antwort im Thema
am 8. Juli 2013 um 10:10

Porsche. Aus Punkt!

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 8. Juli 2013 um 8:49

Zitat:

Original geschrieben von BMWler1983

Hallo,

ich finde momentan 4 Fahrzeuge sehr interessant und würde gern eure Erfahrungen hören.

Bei den 3 Fahrzeugen handelt es sich um:

- Audi RS5 coupe Vfl

- Porsche 911 4s oder GTS EZ 2011

- evtl. BMW M3 E92

Hauptsächlich interessieren mich Fahrleistung und Versicherungsunterschied.

Hallo,

die Versicherungsprämien erhältst Du am besten, indem Du auf ein Versicherungs-Portal oder direkt zu einer Versicherung gehst und die Fahrzeuge für Deine Randbedingungen (Alter, SF-Klasse, Verh. oder ledig, Immobilie, BahnCard, Mitfahrer usw.) berechnen lässt. Alles andere wird Dir hier nicht weiterhelfen, weil Versicherungs-Policen nie 1:1 auf andere übertragbar sind.

Grüße

Andree

Na wenn dich die Fahrleistungen reizen bleibt eh nur der Porsche... Da gibts nicht viel zu vergleichen :)

 

ich würde eher sagen das der 911er nicht in der Kategorie mit dem RS5 vergleichbar ist !

Themenstarteram 8. Juli 2013 um 10:10

Hallo,

naja ich habe gehört, dass der RS5 nicht wirklich viel langsamer ist als der 911 4s mit 385ps wenn es um beschleunigung geht?!

Grüße

am 8. Juli 2013 um 10:10

Porsche. Aus Punkt!

Zitat:

Original geschrieben von BMWler1983

Hallo,

naja ich habe gehört, dass der RS5 nicht wirklich viel langsamer ist als der 911 4s mit 385ps wenn es um beschleunigung geht?!

 

Grüße

Von den Leistungsdaten her vielleicht nicht. Es wird beim RS aber viel mühsamer zu erfahren sein weil der über einen ordentlichen Drezahlbereich nur sehr beschränkt Power hat.

Nicht falsch verstehen der RS ist sicher ein tolles Muscle Car mit Emotion bei Drehzahl und Sound und das Ass beim Autoquartett der kleinen. Fährt sich aber ingsesamt mit Sicherheit am schwerfälligsten.

 

Keinen dieser Wägen. Aston Martin V8 Vantage. :D

am 8. Juli 2013 um 14:19

Bei der Auswahl würde ich mich wohl auch für Zuffenhausen entscheiden.

Wenn Preis und Folgekosten keine große Rolle spielen, würde ich wohl auch zum Porsche tendieren. am besten mal alle Probefahren

am 8. Juli 2013 um 17:47

Nimm den Porsche, der macht mehr Spass!

Am besten in einer schicken Farbe und Felgen

drauf, dann passt der.

am 8. Juli 2013 um 18:07

Ich nehme die Gefahr in Kauf hier verbal gesteinigt zu werden :D Aber wieso denn keinen Panamera? Ich find den fesch :> Wie wär es denn damit?

Wenn ich allerdings aus der Liste einen wählen müsste dann wäre es der 911 GTS :>

am 9. Juli 2013 um 10:29

Aber lies mal bevor du kaufst das gejammer im 997 GTS Thread zum Thema Ruß aus dem Auspuff, da sind einige enttäuscht von Porsche.

Zitat:

Original geschrieben von Third Life

Keinen dieser Wägen. Aston Martin V8 Vantage. :D

Wo der Mann Recht hat...

Darf ich noch den Maserati Gran Turismo in die Gleichung reinwerfen?

In der Rechnung fehlt ganz klar noch der R8 !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Vergleich Audi Rs5, BMW M3 mit Porsche 911 997 4s oder GTS