ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Vergleich Golf IV mit Logan

Vergleich Golf IV mit Logan

Themenstarteram 12. April 2005 um 9:46

Moin Moin,

ich gehöre sicherlich nicht zu den Personen, die die Golf IV-Qualität in den Himmel heben. Aber dieser Test war für mich sehr aufschlussreich:

http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=8518

Nicht alles, was billiger ist, ist besser. Seht euch nur einmal die Angaben zum Thema Bremsen an....

Was sagt ihr zu diesem Test: sinnlos oder aufschlussreich?

Greetz!

Ähnliche Themen
93 Antworten

Aufschlussreich. Gut, man muss einfach sehen dass Gebrauchtwagen natürlich auch nach dem Kauf auf jeden Fall schneller weitere Kosten mit sich ziehen als ein Neuwagen, von daher kann man die Aussagen zu den Kosten wohl nicht so stehen lassen.

Zu den Komfort- und Sicherheitsfragen braucht man jedoch nichts hinzuzufügen denke ich...

am 12. April 2005 um 13:32

Find ich erschreckend dass sowas bei uns rumfahren darf. Da verbietet man Unterbodenbeleuchtung, weils ja jemanden gefährden könnte aber Autos mit weit über 50m Bremsweg darf man fahren. Ich verstehs net...............

Gruß PYRO

Pischetsrieder wusste es halt mal:

1. Hauptsatz der Thermodynamik: Von nix kommt nix!

1. Hauptsatz des KFZ-Baus: Ohne Moos nix los !

Gilt immer....wär ja noch schöner....

Wie Pyro schon schrieb, dieser Logan ist wirklich eine Gefahr für die Strasse (siehe Bremswerte).

Was müssen ds für Leute sein die sich sowas kaufen? Wahrscheinlich solche die der Meinung sind, endlich mal ein neues Auto gekauft zu haben! NE NE NE

Re: Vergleich Golf IV mit Logan

Zitat:

Original geschrieben von GolfIII GT

Was sagt ihr zu diesem Test: sinnlos oder aufschlussreich?

Das ist der einzig sinnige Test, denn genau darauf zielt der Logan. Und der Logan läuft ja auch bereits sehr gut an, besonders in unseren östlichen Bundesländern.

Die Sache mit dem Bremsweg wurde bereits mehrfach kritisiert. Einfachste Lösung, die auch mitlerweile viele Renault-Importeure von sich aus machen und was ja auch im Test gemacht wurde: bessere Reifen drauf.

Ich denke mal, trotz aller Kritik wird sich der Logan recht gut verkaufen, denn das, was die meisten Autos auf unseren Straßen vollbringen (zu Hause rumstehen, 10km zur Arbeit und wieder 9 Stunden rumstehen, 2 x die Woche einkaufen, 1 x im Jahr in Urlaub) kann auch der Logan. Und viele ziehen einen Neuwagen mit voller Garantie einem alten Gebrauchten vor.

Themenstarteram 12. April 2005 um 14:22

Zitat:

Original geschrieben von FFB-LX 81

Wie Pyro schon schrieb, dieser Logan ist wirklich eine Gefahr für die Strasse (siehe Bremswerte).

Was müssen ds für Leute sein die sich sowas kaufen? Wahrscheinlich solche die der Meinung sind, endlich mal ein neues Auto gekauft zu haben! NE NE NE

Ich glaube, dass einem Großteil der Käufer das nicht bekannt ist...

am 12. April 2005 um 14:58

Na ja ich kann einen neuen Golf auch mit einer gebrauchten E-Klasse vergleichen, das wäre dann ebenso aussagekräftig. Ich denke man sollte schon Autos gleicher Klassen vergleichen damit es Sinn macht.

Zitat:

Original geschrieben von MrMoretti

Na ja ich kann einen neuen Golf auch mit einer gebrauchten E-Klasse vergleichen, das wäre dann ebenso aussagekräftig. Ich denke man sollte schon Autos gleicher Klassen vergleichen damit es Sinn macht.

Stimme ich dir voll zu. Kann man nicht richtig vergleichen.

am 12. April 2005 um 17:10

Hallo??? Egal ob Mini, Golf, A8, Clio, E-Klasse oder sonstwas. Vom Bremsweg her kann man die alle vergleichen nämlich so ca. 40m oder sogar etwas weniger aber die 53m von dem Dacia sind eine Frechheit!!!!!

Gruß PYRO

am 12. April 2005 um 17:47

Öhm sicher sind die eine Frechheit, aber das weiss man auch ohne Vergleichstest, immerhin bestand dieser aus noch ein wenig mehr als aus dem Bremstest ;)

am 12. April 2005 um 17:56

Gegen den Rest hab ich ja auch nix gesagt... ;-)

Gruß PYRO

Zitat:

Original geschrieben von MrMoretti

Öhm sicher sind die eine Frechheit, aber das weiss man auch ohne Vergleichstest, immerhin bestand dieser aus noch ein wenig mehr als aus dem Bremstest ;)

es ging ja aber um die Aussage des Herrn Pischetrieder. Und die gebrauchte E-Klasse fährt bestimmt nicht mit 6 l im Schnitt rum und kostet weniger in der Versicherung!

am 12. April 2005 um 20:58

Mal sehen, wer mehr Menschen tötet: der Feinstaub oder der Logan mit seinem Bremsweg.

"ABS gibt es erst in der teuersten Variante" tssss

Was mich wundert, ist das der Logan Euro 4 bekommt. Das noch, obwohl er deutlich schlechtere Abgaswerte als der Golf hat. Selbst meine Freundin unterschreitet mit einer eingebauten Düse die 164 g/km des Logan und ist nur Euro 3!

Leider werden die Leute immer wieder mit so einem Billigsch... gelockt. Bin schon auf den Crashtest gespannt.

am 12. April 2005 um 21:08

Zitat:

es ging ja aber um die Aussage des Herrn Pischetrieder. Und die gebrauchte E-Klasse fährt bestimmt nicht mit 6 l im Schnitt rum und kostet weniger in der Versicherung!

Damit fährt der geteste Golf leider auch nicht - das wissen wir ja.

Der Neuwagen brauchte aber NOCH mehr - bei einem Billig-PKW von 2005! Das sollte doch wirklich nicht sein, oder?

Deine Antwort