ForumA1 GB
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 GB
  7. Vergleich MMI Radio Plus 8,8 Zoll und Navivorbereitung mit 10,1 Zoll

Vergleich MMI Radio Plus 8,8 Zoll und Navivorbereitung mit 10,1 Zoll

Audi A1 GB (Citycarver), Audi A1 GB
Themenstarteram 22. September 2020 um 4:38

Hallo Zusammen,

ich überlege mir einen neuen Audi A1 zu kaufen. Derzeit bin ich unschlüssig, ob ich die Navivorbereitung mitbestimmen soll, oder ob der kleinere Monitor ausreicht, den es im PlusPaket gibt. Navi will ich nur über CarPlay nutzen?

Ist das SmartphoneInterface im neuen Modelljahr auch Wireless möglich beim kleinen Monitor, hier widerspricht sich die Preisliste und der Online-Konfigurator?

Ist die Grafik des 8,8 Zoll Monitors deutlich schlechter, ist ein größerer Monitor eine sinnvolle Investition? Was sind Eure Erfahrungen bzw. Vor oder Nachteile?

Für Eure Antworten vielen Dank!

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

@A1Fan schrieb am 22. September 2020 um 06:38:54 Uhr:

Hallo Zusammen,

ich überlege mir einen neuen Audi A1 zu kaufen. Derzeit bin ich unschlüssig, ob ich die Navivorbereitung mitbestimmen soll, oder ob der kleinere Monitor ausreicht, den es im PlusPaket gibt. Navi will ich nur über CarPlay nutzen?

Ist das SmartphoneInterface im neuen Modelljahr auch Wireless möglich beim kleinen Monitor, hier widerspricht sich die Preisliste und der Online-Konfigurator?

Ist die Grafik des 8,8 Zoll Monitors deutlich schlechter, ist ein größerer Monitor eine sinnvolle Investition? Was sind Eure Erfahrungen bzw. Vor oder Nachteile?

Für Eure Antworten vielen Dank!

Hallo,

heutzutage lohnt sich nicht ein integriertes navi zu kaufen weil du . Ich hab den 8" MMI Monitor vor den Kauf probiert. Du hast alle deine Apps auf den Bildschirm und das System ist super reaktiv.

 

Ich würde die Navi Vorbereitung nehmen, dann hast du 1. den größeren Display und 2. kannst du, falls du es irgendwann doch willst, auf das Navi Upgraden bzw. dir das freischalten lassen. :)

Zitat:

@millenn schrieb am 22. September 2020 um 10:14:18 Uhr:

Ich würde die Navi Vorbereitung nehmen, dann hast du 1. den größeren Display und 2. kannst du, falls du es irgendwann doch willst, auf das Navi Upgraden bzw. dir das freischalten lassen. :)

Ich weiss nicht wie viel das in Deutschland kostet, aber das kostet in italien 425,00 euro... und danach musst du dir auch jedes mal die Updates kaufen :D und noch dazu musst du

2" für 425 Euro ist nicht so günstig :D und noch dazu Navi upgrade freischalten sind es auch wieder 400 euro.

Themenstarteram 22. September 2020 um 10:23

Zitat:

@zetagemini schrieb am 22. September 2020 um 10:40:07 Uhr:

Zitat:

@millenn schrieb am 22. September 2020 um 10:14:18 Uhr:

Ich würde die Navi Vorbereitung nehmen, dann hast du 1. den größeren Display und 2. kannst du, falls du es irgendwann doch willst, auf das Navi Upgraden bzw. dir das freischalten lassen. :)

Ich weiss nicht wie viel das in Deutschland kostet, aber das kostet in italien 425,00 euro... und danach musst du dir auch jedes mal die Updates kaufen :D und noch dazu musst du

2" für 425 Euro ist nicht so günstig :D und noch dazu Navi upgrade freischalten sind es auch wieder 400 euro.

Ja es kostet 350€. Das ist das was ich überlege für 2 Zoll sprich 3 cm 350€ zu investieren, das kann man eher in andere Ausstattung geben, vor allem wenn das 8,8 Zoll Display keine wesentliche qualitative Verschlechterung ist

Zitat:

@A1Fan schrieb am 22. September 2020 um 12:23:35 Uhr:

Zitat:

@zetagemini schrieb am 22. September 2020 um 10:40:07 Uhr:

 

Ich weiss nicht wie viel das in Deutschland kostet, aber das kostet in italien 425,00 euro... und danach musst du dir auch jedes mal die Updates kaufen :D und noch dazu musst du

2" für 425 Euro ist nicht so günstig :D und noch dazu Navi upgrade freischalten sind es auch wieder 400 euro.

Ja es kostet 350€. Das ist das was ich überlege für 2 Zoll sprich 3 cm 350€ zu investieren, das kann man eher in andere Ausstattung geben, vor allem wenn das 8,8 Zoll Display keine wesentliche qualitative Verschlechterung ist

Genau :D Navi benutze ich 2 mal in Jahr :D ich benutze meistens nur Spotify und Radio

Hätte noch einen Vorschlag, zumindest wenn du die getönten Scheiben aktuell mit in deiner Konfiguration hast:

Bestell die verdunkelten Scheiben ab (ca. 350€), bestell die Navi Vorbereitung und lass dann die hinteren Scheiben des Autos nachträglich für ca. 120€ verdunkeln. So hast du dann quasi für 120€ das größere Navi.

Mich persönlich hat der größere Bildschirm schon sehr gereizt deswegen hab ich den mitgenommen, bei dem Gesamtpreis des Autos ists dann auch egal :D

Zitat:

@millenn schrieb am 22. September 2020 um 14:43:21 Uhr:

Hätte noch einen Vorschlag, zumindest wenn du die getönten Scheiben aktuell mit in deiner Konfiguration hast:

Bestell die verdunkelten Scheiben ab (ca. 350€), bestell die Navi Vorbereitung und lass dann die hinteren Scheiben des Autos nachträglich für ca. 120€ verdunkeln. So hast du dann quasi für 120€ das größere Navi.

Mich persönlich hat der größere Bildschirm schon sehr gereizt deswegen hab ich den mitgenommen, bei dem Gesamtpreis des Autos ists dann auch egal :D

Getönte Scheiben ab Werk sind meiner Meinung immer besser als die nachträglich zu machen ;-)

Aber naja, jeder hat verschiedene prioritäten :D

Zitat:

@zetagemini schrieb am 22. September 2020 um 14:55:00 Uhr:

Aber naja, jeder hat verschiedene prioritäten :D

Das ist wohl war :D

Zitat:

@millenn schrieb am 22. September 2020 um 15:02:44 Uhr:

Zitat:

@zetagemini schrieb am 22. September 2020 um 14:55:00 Uhr:

Aber naja, jeder hat verschiedene prioritäten :D

Das ist wohl war :D

:p ;)

Themenstarteram 22. September 2020 um 13:21

Ja man ist da hin und hergerissen, welchen Monitor man nehmen soll, immerhin sind beide schonmal eine Verbesserung zum 6,5 Zoll aus dem alten A1

Zitat:

@A1Fan schrieb am 22. September 2020 um 15:21:42 Uhr:

Ja man ist da hin und hergerissen, welchen Monitor man nehmen soll, immerhin sind beide schonmal eine Verbesserung zum 6,5 Zoll aus dem alten A1

Ich hab den 8,8" in meiner Probefahrt benutzt. Wirklich sehr reaktiv. Der einzige unterschied ist die grösse... und naja audi connect... aber... wer braucht denn das??? email? twitter? :D nein danke :D

Ich sehe dies ähnlich wie @millenn. Der A1 ist vom Grundpreis schon ziemlich teuer und absolut das falsche Fahrzeug wenn man „Sparen“ möchte. Warum nicht einfach einen vollausgestatteten neuen Opel Corsa oder Polo? Den kriegst du für den Preis eines schlecht ausgestatteten A1!

 

Ich persönlich habe den A1 voll ausgestattet und noch Edition One oben drauf :D

Auch ich nutze weder Twitter noch sonst was, lebe aber immer nach dem Motto „haben ist besser als brauchen, als doch mal brauchen und nicht haben“ :D

Im Endeffekt spiegelt sich dies auch später im Wiederverkauf wieder, da die kleinen Displays recht unbeliebt sind.

Zitat:

@Altona-st.paulianer schrieb am 22. September 2020 um 16:10:23 Uhr:

Ich sehe dies ähnlich wie @millenn. Der A1 ist vom Grundpreis schon ziemlich teuer und absolut das falsche Fahrzeug wenn man „Sparen“ möchte. Warum nicht einfach einen vollausgestatteten neuen Opel Corsa oder Polo? Den kriegst du für den Preis eines schlecht ausgestatteten A1!

Ich persönlich habe den A1 voll ausgestattet und noch Edition One oben drauf :D

Auch ich nutze weder Twitter noch sonst was, lebe aber immer nach dem Motto „haben ist besser als brauchen und dann doch nicht haben“ :D

ok, aber mit 425 € kauf ich mir noch 4 Alufelgen für die Winterreifen. Ich habe bis jetzt auf mein Beetle ein RNS 315 gehabt... und bin auch zufrieden gewesen. Für mir ist z.b. wichtiger das Audio System mit Subwoofer zu haben (hab es mir auch bestellt und hatte beim Beetle genauso das Fender Sound System) als ein 1,2" größeres bildschirm... habe selber ein iPhone 8 weil mir die neuen bildschirme zu gross sind. Jeder setzt eigene Prioritäten ;-)

Ich denke auch, jeder hat andere Wünsche, Vorlieben und Prioritäten.

Letztlich ist die Frage des Themenstarters nicht ob und wie man das Auto ausstatten sollte, sondern ob der Größere Monitor Vorteile bietet ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 GB
  7. Vergleich MMI Radio Plus 8,8 Zoll und Navivorbereitung mit 10,1 Zoll