1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Vergleich zweier Multivan Angebote - Bitte um Hilfe bei der Entscheidung

Vergleich zweier Multivan Angebote - Bitte um Hilfe bei der Entscheidung

VW T7 I
Themenstarteram 18. Dezember 2024 um 16:10

Hi zusammen,

Ich bin kurz davor meine Entscheidung von einem neuen Renault Grand Kangoo zu revidieren und doch zu einem gebrauchten Multivan zu wechseln. Leider sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr und erbitte hier etwas Unterstützung.

Ich habe zwei passende Angebote gefunden, die für mich ähnlich sind:

1) Mühlheim

2) Hannover

Die 1) hat einen Halter mehr, war eine Kurzzulassung und dann Firmenfahrzeug/Mieter. Die 2) hat einen Halter (VW MA). Mich spricht die Farbe von 1) mehr an, die Ausstattung von 2) sieht für mich aber marginal besser aus, hat aber auch mehr gelaufen.

Gibt es sinnvolle Argumente, die für oder gegen eines der Autos sprechen, oder ist es am Ende eher ne optische Entscheidung? Beide Fahrzeuge sind Unfall/Schadenfrei (habe ich telefonisch erfragt).

Danke Euch!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Bei nur einem Modell geht es in das passende Unterforum, nämlich da:

https://www.motor-talk.de/forum/vw-t7-b1122.html

Alternativ in diesem bestehenden Thread von Dir:

https://www.motor-talk.de/.../...-5-koepfige-familie-t8019363.html?...

Themenstarteram 18. Dezember 2024 um 16:55

Ok verstehe. Sorry. Kann ich das irgendwie ins VW Forum verschieben?

Verschoben in das richtige Unterforum.

Du nicht. Wird aber ein Moderator oder ein Forenpate machen.

Ups, schon passiert:)

Hallo,

ich persönlich würde keinen Mieter nehmen.

Die meisten Fahrer gehen mit solchen Fahrzeug nicht wirklich gut um (warm fahren usw.).

Themenstarteram 18. Dezember 2024 um 18:54

Danke für deine Rückmeldung!

War auch erst mein Gedanke, allerdings haben wir als 1. Fz derzeit einen Insignia Kombi, der auch zuvor bei Sixt angemeldet war. Und was soll ich sagen, der Wagen läuft 1a seit dem ersten Tag bei uns (teuteuteu). Und ich hatte gedacht, dadurch das die Vans oben Automatik sind, sollte das Getriebe tendenziell weniger „gelitten“ haben als bei unserem Schalter. Aber man weiß es natürlich nie vollends.

Gibt es denn an der Ausstattung etwas, wo du sagen würdest, lieber 1 als 2 oder anders?

Ich würde die bessere Ausstattung, hier insbesondere RFK und SHZ klar bevorzugen. Beides (je nach persönlicher Situation) sehr gute Helfer.

In dem km-Bereich wären mir die 10.000km mehr - egal.

Also ich fahre seit 8 Jahren einen Kodiaq Diesel, der im früheren Leben 10.000km als Vorführwagen gedient hat. Absolut zuverlässiges Auto. Und ist als Vorführer sicher auch „getreten worden“. Das wäre für mich also kein Grund dagegen.

Ich würde immer die bessere Ausstattung wählen, wobei ich zwei Finge spannend finde:

1. verschiebbare Mittelkonsole

2. der weiße Multivan scheint sogar Vis-a-Vis Sitze zu haben. Das kann je nach Gebrauch ein erheblicher Vorteil sein. Oder man liebt die Armlehnen der zweiten Reihe im blauen Multivan. Muss man wissen.

Für mich wäre das Blau ein KO-Kriterium. Ich finde es real wirklich nicht schön oder wertig, wie es sich mE für einen Multivan ziert. ;)

Ob Mietwagen oder nicht, wäre mir inzwischen egal. Ich hab im Leben drei Mietwagen besessen und nie gab es Probleme. Merkwürdig, aber für mich wäre das fein.

Das Mehr an Assistenten ist super. Meine Wahl wäre der etwas weniger Grelle.

Da es motorenseitig keine Auswahl gibt, ist das auch kein Thema. Der 136 PS Benziner wäre mir etwas zu schwermütig.

Themenstarteram 18. Dezember 2024 um 20:17

Vielen Dank Euch, das hilft mir sehr!

Tatsächlich hat sich meine bessere Hälfte jetzt auch eher in den weißen "verguckt", insbesondere aufgrund der RFK.

Benziner ist für uns ein Muss, Diesel lohnt sich bei unserem Fahrprofil nicht. Klar, mehr PS hilft immer, aber ich denke wir kommen auch so klar.

Schön, dass du hier Hilfe bekommen hast!!

Ich muss sagen ich finde RFK absolut essenziell! Und gehört meiner Meinung also eine Pflichtausstattung eingeführt!

Ich würde garnicht beim Händler kaufen, sondern nur noch bei Werksangehörigen.Ich habe für einen 9 Monate alten Edition(8000 km) mit Vollausstattung außer Pano(extra ohne gesucht) nur 54000 € bezahlt. Warum dem Händler das Geld in den Rachen werfen? Ich sehe da nur Nachteile und keinen Vorteil.

was ist rfk?

Rfk = Rückfahrkamera

Deine Antwort