ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Vergleichsbilder original dks und abt-dks

Vergleichsbilder original dks und abt-dks

Audi A3 8P
Themenstarteram 23. August 2011 um 15:13

hallo,

gleich ums vorneweg zu nehmen: tut mir leid falls es schon einen solchen thread gibt und ebenfalls möcht ich mich für eventuelle rechtschreibfehler entschuldigen, ich bin mit dem Handy unterwegs, da is das alles nich so einfach ;)

Also, ich würde gerne einen dks nachrüsten lassen, jedoch will audi für das nachrüsten des Originals ca 700€, was mir zu teuer ist (selber machen will ich es auch nicht). Jetzt habe ich gesehen, dass Abt das ganze für 500€ anbietet. Hat da einer schon Erfahrungen mit gemacht und kann mir evtl Bilder davon zeigen?

Schonmals vielen dank!

Beste Antwort im Thema

Bitte sehr. Ich habe ihn 7 Jahre drauf und kann nur sagen tadelos in jeder Hinsicht.

Ich finde er sieht deutlich besser aus wie der originale DKS.

 

LG

MC

+3
28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

hallo!

also der originale hat echt die schönste optik!

aber 700€ ist echt heftig!

ich hab mir meinen neu (alsonden audi dks) bei eba* für 147€ geholt, plus 100€ für das lackieren und aufbauen war reine eigenleistung.

schau mal lieber auf dem wege!

hier findest du alle infos rund um das rhema dachkantenspoiler und montage.

lg

am 23. August 2011 um 21:06

Hol dir doch einen originalen DKS von Audi für 250 in der Bucht z.b., lass ihn lackieren und bring ihn selber, oder in einer freien Werkstatt an.

Das Audi Zentrum wollte mir weiß machen, dass sie für eine Montage von einem DKS 2 Stunden sicher brauchen und ich mit 250€ für die Montage rechnen soll. Da habe ich dankend abgelehnt und weiß wo ich es nicht machen werde.

PS. Ich hab nen 2/3 Türer

am 24. August 2011 um 13:56

Hallo,

was haltet ihr hiervon?

http://cgi.ebay.de/.../250879154680?...

Hab ich grade mal so gefunden. Will mir nämlich auch den DKS nachrüsten. Der Preis macht mich allerdings stutzig. Ist mir klar, dass er nicht orig. ist, aber wenn er genauso aussieht und sauber verarbeitet ist, ist es doch ne gute und vorallem günstige Alternative oder?

MfG

BaYa

Bitte sehr. Ich habe ihn 7 Jahre drauf und kann nur sagen tadelos in jeder Hinsicht.

Ich finde er sieht deutlich besser aus wie der originale DKS.

 

LG

MC

2006-07-15-dachkantenspoiler-abt-01
2006-07-15-dachkantenspoiler-abt-02
2006-07-15-dachkantenspoiler-abt-03
+3

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Ich finde er sieht deutlich besser aus wie der originale DKS.

Hi,

find ich auch ! :D

Grüße,

A3-Rocky

Naja besser nicht, halt etwas anders...!

Nur nicht durch den ABT Schriftzug täuschen lassen !

Gruß

Hier mal zum Vergleich ein paar Bilder des originalen DKS (Baujahr 03.2004).

 

Grüße,

quattrofever

Img-4177-klein-14525
A3hinten2
A3-hinten

So ein DKS bräuchte ich auch noch :)

Dach
am 29. August 2011 um 18:15

Bevor ich jetzt ein neues Thema aufmache, leider sind die meisten DKS Beiträge schon zu alt um meine Frage zu beantworten.

Der S-Line DKS mit der TN 8P3860943 GRU (für 3 Türer), wurde da ab 2009 was am Fahrzeug verändert? Auf der Audi Zubehör Seite wird der DKS ab 2009 extra geführt. Oder passen trotzdem noch die älteren original DKS? Mal abgesehen von Dremelarbeiten an den Halternasen oder wie das genau hieß.

Ist ja "nur" ein 3 Türer, wo die alte Bremsleuchte ja übernommen wird.

Hallo zusammen,

ich hab mal die sufu durchstöbert und in dieses Thema kommt ganz gut zu meiner frage hin, nur ist es halt auch schon eins der ältern, was ja kein problem hoffe ich ist.

Ich will meinen A3 8PA bj 2007 bisschen verändern und mit dem DKS anfangen.

oben hab ich ja schon von dem Abt spoiler gelesen, wollt aber eigentlich den normalen

hier

nun kann mir vll. einer sagen ob der bei meinem auch passt oder ob ich da probleme mit schrauben oder ähnliches hab und habt ihr vll. die TN von dem Abt spoiler.

Gruß Stefan

am 11. Juli 2012 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von Stefano17

Hallo zusammen,

ich hab mal die sufu durchstöbert und in dieses Thema kommt ganz gut zu meiner frage hin, nur ist es halt auch schon eins der ältern, was ja kein problem hoffe ich ist.

Ich will meinen A3 8PA bj 2007 bisschen verändern und mit dem DKS anfangen.

oben hab ich ja schon von dem Abt spoiler gelesen, wollt aber eigentlich den normalen

hier

nun kann mir vll. einer sagen ob der bei meinem auch passt oder ob ich da probleme mit schrauben oder ähnliches hab und habt ihr vll. die TN von dem Abt spoiler.

Gruß Stefan

:confused::confused::confused:

Dazu müsstest du mal bekannt geben welches Modell du hast ;)

A3 Sportback S-line VFL bj 12/2007 170 PS

brauchst du/ihr dann noch was?

am 11. Juli 2012 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von Stefano17

A3 Sportback S-line VFL bj 12/2007 170 PS

brauchst du/ihr dann noch was?

Dann passt der DKS nicht, da für 2 Türer ;)

Du brauchst für den Sportback, Teilenummer:

8P4 827 933 Gru entfallen 01.08.2011 ersetzt durch

8P4 827 933 A Gru entfallen 01.05.2012 ersetzt durch

8P4 827 933 D Gru

Passen alle!

Achja, der Preis ist incl MwSt. 245,74 Euro ;)

ok danke :) sind die dann geschraubt oder zum kleben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Vergleichsbilder original dks und abt-dks