Vergleichsfotos: Philips Blue Vision Ultra - MTEC Superwhite
So, habe heute meine MTEC Super White H7 eingebaut und getestet. Vorher hatte ich von meinen Philips Blue Vision Ultra bereits Fotos gemacht, um dann die beiden Leuchtmittel zu vergleichen.
Die Standlichtlampen sind ebenfalls von Philips.
Hier der Vergleich
Ich habe mich bemüht, die Bilder aus dem selben Winkel zu fotografieren. Leider sind ein paar leicht verschwommen.
Aber ich denke man sieht trotzdem deutlich, dass die Ausleuchtung mit den MTEC nicht schlechter ist. Durch die blaue Farbe wirkt es leicht dunkler, was es aber nicht ist.
Auf den Bildern kommt das bläuliche übrigens nicht richtig rüber.
Ich bin jedenfalls vom Aussehen ziemlich begeistert, das es Xenon sehr nahe kommt. Man sieht, wie gelb nun die Standlichtbirnen von Philips aussehen.
Ich hoffe, der Vergleich hilft einigen weiter.
Für mich haben sich die 22,50 EUR gelohnt!
Ähnliche Themen
93 Antworten
Sorry aber auf dem Bild direkt von vorne sieht es so aus als würden die total blenden. Kommt das nur auf dem Bild so rüber? Sind die Straßenzulassung? Welche Sockel gibt es?
hallo picco
ich will dir ja keine angst machen, aber ich hatte mal solche ähnlichen an meinem benzo, und die gingen nach 3 wochen in arsch
Das wirkt auf dem Bild nur so, blenden tun sie nicht. Vielleicht habe ich beim 1. Bild auch nicht aus der Hocke fotografiert, das weiß ich nicht mehr. Zugelassen sind sie, eine Übersicht über die verfügbaren Lampen gibt es auf www.xenonwhite.de
Mal sehen, wie lange sie halten. Bei den Philips hatte man mir auch keine lange Lebensdauer vorhergesagt...
wow die dinger sind so hot das die pfütze von bild 3 in bild 4 verdampft ist
Hallo Picotto,
vielen Dank für die Mühe!!
Aber BITTE BITTE mach ein oder zwei Links/Rechts-Fotos mit den Lampen (also beide Typen auf 1 Bild). Weil man echt nur dann ohne den automatischen Weißabgleich der Digicam vergleichen kann.
Interessiert mich echt 'brennend'...
Danke schon mal, und viele Grüße,
Timo
Ich werde mir die nächsten Tage nochmal die Mühe machen, und in eine Seite die Blue Vision einbauen. Dann sieht man den direkten Unterschied
Zitat:
Original geschrieben von picotto
Ich werde mir die nächsten Tage nochmal die Mühe machen, und in eine Seite die Blue Vision einbauen. Dann sieht man den direkten Unterschied
Das wäre top.
So, jetzt schon erledigt da mir langweilig war Zu sehen auf der Homepage...
Die Blendung der Philips Birne erkläre ich mir damit, da die Lampen ja für die linke Farbahnseite anders eingestellt ist.
Viel Spaß damit.
Schon schick der Vergleich.
Dass die Philips so blendet ist eigentlich merkwürdig. Sie leuchtet ja den linken Fahrbahnrand aus, von daher sollte sie wenn schon weniger blenden.
Grüße Stefan
Tolle Bilder, bin echt überrascht wie weiß die mtec leuchten. Hätte ich mir nicht erwartet, da braucht man wirklich kein Xenon mehr. Hoffentlich ist die Lebensdauer nicht so kurz. Wo hast Du die Lampen gekauft?
Zitat:
... eine Übersicht über die verfügbaren Lampen gibt es auf www.xenonwhite.de
Sind schon ziemlich hell die Dinger. Bin sonst eher skeptisch, weil viele dieser Dinger ja einfach nur bläulich blenden.
Aber die Ausleuchtung des Feldwegs sieht gut aus.
Zitat:
So, jetzt schon erledigt da mir langweilig war Zu sehen auf der Homepage...
Die Blendung der Philips Birne erkläre ich mir damit, da die Lampen ja für die linke Farbahnseite anders eingestellt ist.
Viel Spaß damit.
Hallo,
kann es sein, dass du dich bei den neuen Bildern mit der Bezeichnung bisschen geiert hast??
Die Fotos, die du von vorne gemacht hast sind ja richtig beschriftet. Aber die vom Innenraum (also die Ausleuchtung auf der Straße) muss ja genau andersrum sein Ist jetzt nicht böse gemeint, ist mir nur so aufgefallen, oder bring ich da selbst was durcheinander.
@ picotto. Danke fuer dein Posting. Sehr interessant. Wie jeder weiss ist Xenon Licht in der Nacht und vor allem bei Regen das non plus ultra.
Wenn ich mit dem Auto meiner Eltern unterwegs (mit Xenon)war und danach in meinen Wagen (ohne Xenon) steige habe ich das Gefuehl man haette mir ne Oellfunzel in den Wagen eingebaut,
Deswegen wollte ich dich fragen:
Hast du die Lampen schon mal bei Nacht oder Regen getestet? Wie waren deine Erfahrungen?
Von einer Skala von 1 - 10 (10 = identisch) : Wie sehr kommen diese Lampen deiner Meinung nach an die Leuchtkraft und an das Aussehen von Xenon ran?
Letzte Frage: Weiss jemand wie das mit der Waermeentwicklung dieser Lampen ist?
Ich habe schon gehoert, dass die Lampen anderer Hersteller Backofentemparaturen im Scheinwerfergehause erzzeugen.
Danke fuer euere Hilfe